Akkulaufzeit der Gear-App falsch

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit der Gear-App falsch im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Hey Leute.

Wie mein Thread-Titel oben schon verrät zeit meine Gear-App die Laufzeit des Akkus meiner Meinung falsch an.

Siehe angeschlossenen Screenshot.

Wie sieht das bei euch aus?
Dachte immer, dass die App so funktioniert wie am S7, dass die Laufzeit seit letzten vollen Laden läuft. :-/

Bedanke mich für eure Hilfe/Antworten.

Mfg Markus

PS: Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 von meinerseits.
 

Anhänge

Andi1000

Andi1000

Lexikon
Ggf hast du nicht ganz voll geladen. Dann wird auch nicht resettet, sondern die Zeit läuft weiter
 
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Also ich habe bis jetzt immer bis 100% laden lassen und das auch über Nacht. :-/
Werd das beim nächsten Laden mal beobachten.
 
B

blechverdreher

Neues Mitglied
Mach einen Werksreset dann hält der AKKU 3 Tage
 
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Also Akkuprobleme in der Hinsicht habe ich ja nicht. da die Uhr mit AOD 2 Tage und ohne knapp 4 Tage hält.
Einzig die Akkuanzeige in der Gear-App setzt sich nicht zurück.
 
B

blechverdreher

Neues Mitglied
Ahhh soooo
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wie lange lässt man denn die Uhr beim ersten mal am Ladegerät.Also die Erstladung
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Was 'n das für ne Frage?

Bis sie voll geladen ist natürlich.
 
B

blechverdreher

Neues Mitglied
hey ich bin Apple Jünger,müss mich erstmal mit der Android auseinander setzen.
Ja Ja, ich habe mir die Samsung Gear s3 gekauft, die Uhr entspricht halt meinen Vorstellungen.
Was mir die Apple Watch nicht bietet.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Na auch bei Apple läd man Geräte auf bis sie voll geladen sind. :biggrin:
 
B

blechverdreher

Neues Mitglied
Habe es gefunden, wo es angezeigt wird
 
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
So ich glaub ich hab den Fehler gefunden an dem es gescheitert ist.

Bist jetzt habe ich die Gear immer abgeschaltet zum Laden auf der Station, da ich sie in der der Zeit sowieso nicht verwende, und sie dann erst beim wiederverwenden angeschalten.
Das hat eben mein obiges Problem zur Folge gehabt.

Hab sie dann gestern einfach im angeschalten Zustand auf die Station gelegt und sie heute früh runter genommen. Dann im Laufe des Tages hab ich nach gesehen und siehe da.... Die Akkulaufzeit wird wieder korrekt angezeigt.
Also entweder stört es die App, wenn die Gear komplett vom Gerät getrennt ist, oder sie interpretiert den "nur" mehr 99% Akku als nicht volle Ladung beim verbinden mit dem Smartphone und verlängert deswegen die Laufzeit dementsprechend.

Habt ihr so etwas bei euch auch beobachten können?

Mfg Markus
 

Anhänge