Allgemeine Fragen zur Samsung Gear S3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich bin "neu" auf dem Gebiet Smartwatches, denke aber über den Kauf einer solchen nach.

Mir gefällt die Gear S3 ganz gut, dennoch erschließt sich mir durch meine Netzrecherche nicht alles, wie gewünscht. Ich hätte dazu folgende Fragen:

Ist auf dem Gerät die App Google Play Store installiert? (So wie ich das was ich gelesen habe verstanden habe, kann man nur via Samsung App Store Apps auf diese Uhr laden).

Falls nicht, geht das mit Smartwatches anderer Hersteller?

Kann man mit der Gear 3 den auf dem Smartphone befindlichen Musikplayer (in meinem Falle wäre dies der Power Amp) steuern?

Danke für Input.

Ulrich
 
Hallo Ulrich,

also den Google Play Store gibt es nicht.
Die Gear S3 läuft mit Tizen, dem Samsung eigenen Betriebssystem.
Alle benötigten Apps beziehst du daher aus dem Samsung App Store

Mit anderen Smartwatches kannst du auf den Play Store zugreifen, sofern sie mit Android Wear arbeiten.

Bei Musik steuerst du über die Uhr nur den Samsung Musikplayer. (Zumindest ist mir es nicht anders bekannt)

Mfg Patrick
 
Zu Musiksteuerung: Gear steuert keine Musik über Musik App? Welche Musik App habt ihr auf dem Smartphone damit das geht?

Die Play Store Frage wurde ja beantwortet.

roadrunner159 schrieb:
Falls nicht, geht das mit Smartwatches anderer Hersteller?

Wir sind hier im Gear S3 Geräteforum. Wenn du eine Kaufberatung wünschst, eröffne hier einen Thread Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Wear, Zubehör, Versicherungen)

Hier schließe ich aufgrrund von:

Eine Frage pro Thema:

Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
93
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
179
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
6
Aufrufe
1.526
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten