Alternative zur Stock Wecker App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bluewonder81

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal zusammen,

ich bin neu hier und seit etwas 3 Monaten stolzer Besitzer einer Gear S3. Für mich die beste SW :)
Jedoch habe ich ein großes Problem mit der Stock Weckerapp...

Sie ist einfach nichts für mich. Sie funktioniert, ja.. was mich aber rießig stört
ist das sie einfach per Handauflegen auf das Display komplett abschaltbar ist (nach
3x Snooze).

Leider hat diese App keine Captcha Funktion die ich aber dringenst benötige, weil ich
sonst einfach im Schlaf (eben mit Handauflegen) immer den Wecker deaktiviere.

Ich habe vorher monatelang Sleep as Android mit einer Android Uhr verwendet und da lief
es genau so wie ich wollte.

Mit der Gear ist es aber nun so das (egal was ich mache) Sleep as Android beim wecken die Uhr einfach
nicht ansteuert. Manchmal geht das Display der Uhr ganz kurz an, aber das wars auch schon. Es ist auch
egal ob ich meinen Schlaf über die Uhr mittracken lasse oder nicht. Erst wenn ich manuell das Display
der Uhr einschalte, vibriert sie. Das ist nicht Sinn der Sache.

Habe die jeweiligen Zusatzapps auf der Uhr und Handy installiert. Ich lasse mich grundlegend "ohne Ton"
wecken, da ich meine Parterin mit meiner langen Weckphase nicht stören will.

Reset, Update etc. von Handy und Uhr (jene nun auf Tizen 3.0.1, lief aber unter 2.x auch nicht) alles
schon ohne Erfolg durchgeführt.

Hatte vor dem Tizen Update die Gear App "GetUp! Alarm Pro" auf der Watch die bis dato einwandfrei
lief und genau das machte was ich brauchte. Mit dem neuen Tizen geht die App aber nicht mehr.

Habt Ihr eventuell andere Tipps, andere Apps oder Ratschläge zb. was ich mit Sleep as Android falsch mache?!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

:)


Meine Hardware:

Samsung Gear S3 Classic mit Tizen 3.0.1
Samsung S7 Android 7.0 auf dem aktuellsten Stand (heute erst wieder aktualisiert, 24.11.17)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @bluewonder81,

Ich habe 2 Gründe, diesen Thread zu schließen:

Nutze bitte unsere Suchfunktion des Forums. Diese hätte dir, zum Thema Alternative Wecker App, diesen Thread zu Tage gefördert: Alternative zur Wecker App

Zum anderen hast du heute Morgen diesen Thread eröffnet: Nutzt ihr sleep as Android?

Du behandelst das Thema Sleep as Android doch auch schon hier im Thread?!
Demnach wäre es Crosspsoting, welches laut den Froenregeln nicht erlaubt ist.

Lies dir dazu bitte die Forenregeln durch: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Diese hast du bei deiner Registrierung akzeptiert.

Die Relevanten Passagen der Forenregeln sind:

Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Forensuche, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.

Neues Thema / Beitrag erstellen:
Was die Überschriften in Büchern und Fachzeitschriften sind, sind die Threadtitel in einem Forum! Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Inhalt, Rechtschreibung, Grußformel, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"! Bitte erstellt zu einem Thema / Beitrag auch lediglich einen Beitrag. Mehrfaches Posten (in mehreren Foren / Crossposting) ist nicht erwünscht.
Zur optischen Gestaltung werft bitte auch einen Blick hier hin: Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Beiträgen

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Gruß Onslaught.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

padrak
  • padrak
Antworten
2
Aufrufe
2.639
jigga1986
jigga1986
M
Antworten
4
Aufrufe
2.293
montywas
M
W
Antworten
4
Aufrufe
8.966
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten