Alternative zur Wecker App

M

Marcel2580

Enthusiast
1.549
Hallo zusammen,

da mich die original Wecker App von Samsung heute zum wiederholten mal im Stich gelassen hat, suchte ich nach einer Alternative für die App.

Sleep as Android ist mir allerdings zu kompliziert, ich möchte eine ganz einfache Wecker App im Prinzip wie die originale mit sollte sie zuverlässig funktionieren.

Kann jemand von euch eine gute App empfehlen? Ich habe nach langer Suche nichts gefunden.
 
@Marcel2580

Ich habe keine Weckerapp auf meiner Uhr.

Die App nennt sich Alarm und funktioniert auf meiner S3 wie auch S2 immer zuverlässig. Egal wieviele Alarme ich täglich oder auch in Intervallen eingebe.
 
Diese habe ich die letzten Tage versucht, die App weckt mich immer nur das erste mal wenn der Wecker auf intervall gestellt ist. Angenommen ich stelle Sonntag den Wecker das er mich von Montag bis Samstag um 5 Uhr wecken soll, dann klingelt er am Montag und die anderen Tage passiert gar nichts.

Das ist auch bei vielen anderen so wenn du dir mal die Bewertungen der App ansiehst. Ist echt traurig das Samsung da so ein mist zusammen programmiert.

Vielleicht macht genau der Wechsel zwischen den Uhren bei dir den Unterschied aus.
 
@Marcel2580

Jede Uhr ist mit einem eigenen Handy verbunden (BQ 5X Plus) und beide Uhren funktionieren tadelos.
 
Dann freut es mich für dich das es bei dir funktioniert. Ich habe allerdings nicht gefragt bei wem es funktioniert sondern wer eine Alternative hat.
 
  • Danke
Reaktionen: balto94
Hallo ich habe die App sleep as Android auf dem Smartphone und die Traker App auf der Uhr, funktioniert wunderbar
 
Die hatte ich schon drauf, ist mir aber zu kompliziert, ich möchte den Wecker an der Uhr einstellen und auch nur das die Uhr vibriert ohne zu klingeln. Das alles über das Handy einzustellen finde ich doof. Außerdem war der Akku Verbrauch enorm.
 
Kann das sein, das ihr die Lünette während des Alarms versehentlich durch Armbewegung verdreht und der Alarm dadurch ausgeschaltet wird?
 
Nein, den Gedanken hatte ich auch schon, habe dann aber einen Alarm mit intervall eingestellt auf eine Uhrzeit wo ich genau drauf geachtet habe. Der Alarm hat für nicht mal eine Sekunde vibriert und ging sofort aus. Und das an allen Tagen außer dem ersten.
 
@Ranger_1

Es ist vollkommen egal ob du unter "Aktuelle Apps" alle Apps schließen drückst. Warum funktionieren bei mir zuverläßig alle Alarme auf beiden Uhren. Liegt es vieleicht am User :wubwub:
 
@Subaru WRX STI
Das meinte ich auch gar nicht. Meine Alarme funktionieren täglich zuverlässig, dennoch ist es bei mir beispielsweise vorgekommen, dass ich mit der Bettdecke die Lünette versehentlich in die Richtung „aus“ oder „schlummern“ verdreht hatte. Im schlimmsten Fall war der Alarm eben aus!
Das kam aber wirklich nur sehr selten vor und ich habe die Uhr seit gerade Release. Trotzdem stelle ich mir halt einen Notfall-Wecker ein paar Minuten nach dem Alarm.
 
@Ranger_1

Wie kann die Lünette den Alarm oder sonst irgend etwas anderes ausschalten. Das geht nicht!
 
Klar kann man durch drehen der Lünette den Alarm aus stellen oder schlummern lassen....
 
@Ranger_1

Dann zeig mal wie bitteschön!
 
Klar geht das, man muss wenn der Alarm an ist einfach die Lünette nach rechts drehen und schon ist er aus.

Bedienfehler kann ich ausschließen da der Wecker ja für etwas unter eine Sekunde an geht. Außerdem ist es wirklich nicht so schwer den Wecker zu stellen. Und ich habe wirklich Ahnung von Technik bin in dem Gebiet kein neuling, auf allen anderen Geräten einschließlich Smartwatch funktionieren die Wecker bei mir auch.

Ließ einfach mal die Bewertungen durch von der Alarm App. Eventuell verträgt sich der Alarm nicht mit einigen watchfaces oder anderen Apps.
 
@Marcel2580

Sorry tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht! Wenn der Alarm weckt dann drehe ich die Lünette mindestens drei Klicks nach rechts um ihn abzustellen und mindestens drei Klicks nach links damit er nach 5 oder 10 Minuten wieder weckt.
 
Subaru WRX STI schrieb:
@Ranger_1

Dann zeig mal wie bitteschön!
Das hast du doch gerade selbst beschrieben wie es geht......
 
Genau das tut er aber nicht, der Alarm ist auf 5.15 Uhr gestellt und das von Montag bis Samstag, am ersten Tag, also nachdem ich den Wecker programmiert habe, funktioniert er einwandfrei. Ab dem zweiten Tag passiert um 5.15 Uhr nur noch eine ganz kurze Vibration (für den Bruchteil einer Sekunde), das Display geht überhaupt nicht an und das wars dann.

Verstehst du es jetzt? Man kann ihn nicht versehentlich ausstellen wenn er gar nicht an geht bzw nur sehr kurz vibriert ohne Display an. Ein falsches einstellen kann ich auch ausschließen da ja die kurze Vibration kommt.

Benutzt du den Wecker mit Ton? Eventuell hat es damit was zu tun? Ich lasse ihn nur vibrieren da ich nicht möchte das meine Frau aufwacht.
 
Marcel2580 schrieb:
Bedienfehler kann ich ausschließen da der Wecker ja für etwas unter eine Sekunde an geht.
Offensichtlich funktioniert die Alarm-App nicht so wie vorgesehen. Beianderen geht's ja recht zuverlässig. Da sich diese App nicht deinstallieren lässt würde ich die Uhr mal zurücksetzen. Ist zwar ärgerlich, aber möglicherweise hast du danach einen funktionierenden Alarm. Einen Versuch ist es wert.
[doublepost=1485688428,1485688291][/doublepost]
Marcel2580 schrieb:
Benutzt du den Wecker mit Ton? Eventuell hat es damit was zu tun? Ich lasse ihn nur vibrieren da ich nicht möchte das meine Frau aufwacht.
Meiner ist auch nur auf Vibration eingestellt. Dann müsste ich ja ähnliche Probleme haben.
 
Zurück gesetzt habe ich es auch schon. Hat auch nichts bewirkt. Ich würde würde ja sagen meine uhr ist defekt aber es gibt glaube ich so um die 18 Bewertungen die alle das gleiche Problem haben und ich glaube eine Bewertung schreibt das alles okay ist.
 

Ähnliche Themen

Karthagos
Antworten
6
Aufrufe
1.525
bananensaft
B
W
  • walze
Antworten
0
Aufrufe
669
walze
W
B
Antworten
16
Aufrufe
15.739
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten