Always ON Display trotzdem aus unter Hemdkragen

T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi, gibt es eine Möglichkeit dem Helligkeitssensor der Gear zu sagen das er auch bei eingeschaltetem Alway On, das Display abschalten soll wenn die Gear unter dem Pulli oder Hemd verschwindet?
 
Das habe ich mich auch gefragt.
 
Servus,
Ich denke, das ist bei der Einrichtung durch Abdeckung
der Uhr mit der Hand erfolgt. Oder irre ich mich?
Grü5
 
Ja hier schon, jedoch ist dann das Always On Display abgeschaltet...
 
Ums mal abzukürzen:
Nein man kann den Helligkeitssensor nicht wie im Eingangspost beschrieben verwenden.

Wenn man mal genau darüber nachdenkt ist es auch unlogisch.

Das AOD (Always On Display) ist dem namen nach immer an. Das schließt also das Szenario wie oben beschrieben aus.
 
Das sehe ich ein bisschen anders. Sicherlich ist das AOD durch das Abdecken mit der Hand beim Einrichten der Gear,
ausgeschaltet. Bei mir ist der Bildschirm solange dunkel, bis eine Geste erfolgt.
Es ist wie in vielen Dingen, auch Automatismen kann man abschalten.
Ansonsten müsste ich mal zum Augenarzt.
 
Also kann die Gear die Funktion ansich so nicht, wie es zB beim S7 Edge der Fall ist, wenn man es trotz AOD in die Tasche steckt und es sich somit komplett abschaltet.
 
Leider fehlt der Gear S3 der im Smartphone für das Erkennen der Jackentasche verwendete Näherungssensor.
 
Näherungssensor sollte aber vorhanden sein. Da in der Anleitung das Display durch abdecken durch die Hand ausgeschaltet wird...
 
Laut Samsung-Gear-S3 Produktpage Samsung Gear S3 Highlights - leider KEIN Näherungssensor:

Sensoren
Beschleunigungssensor, Lagesensor, Höhenmesser, Barometer, Pulsmesser, Umgebungslichtsensor
 
@Bfloagger
Warum redest du hier eigentlich die ganze Zeit vom Einrichten? Darum geht es doch gar nicht. Beim Einrichten kommt die Anleitung das wenn du das Display mit der Hand, bedeckst, dieses abgeschaltet wird. Das ist korrekt.

Das ist lediglich die Demonstration der Funktion. Im Normalen Betrieb mit eingeschaltetem AOD funktioniert das nicht. Gerade nochmal getestet. Ist das AOD aktiv, bleibt es das auch.

Und wenn Samsung sich das so gedacht hat können wir hier über Sinn und Zweck diskutieren wie wir wollen, es ändert nichts.

Wen das stört, der kann gerne an Samsung schreiben und einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Aber ich bleibe dabei, da Ausschalten durch abdecken mit der Hand führt das AOD ad absurdum.

@tdidealer

Nein, die Gear erkennt das Abdecken durch die Verdunkelung. Sprich das wird über den Helligkeitssensor gesteuert.
 
Dann wäre ein update ganz schön z.b. Komplett dunkel bleibt display off zum Beispiel beim Schlafen oder Jacke über dem Ärmel... Vielleicht kommt sowas noch...
 
Beim schlafen bleibt das Display dunkel. Zumindest wenn man vor dem pennen den Bitte nicht Stören Modus aktiviert.
Da wird auch die Gestenerkennung ausgesetzt.
 
Ist nicht so! Freundin hat nämlich gemeckert das es stört

Hatte bei AOD Bewegung aus gehabt. Das einzige ist wenn die Uhr ganz ruhig waagerecht ist und sie denkt das sie nicht getragen wird [emoji6] dann bleibt sie aus bis man die Lünette bewegt oder ein Knopf drückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schieb, dass das Display Dunkel bleibt, setzt das vorraus das es auch Dunkel ist. Also AOD aus. Das ergibt sich wenn man meinen Post liest.

Und wenn man dann Nicht stören aktiviert, bleibt das Display auch dunkel, die wakeup Geste ist für diese Zeit automatisch deaktiviert.

Kann man gerne Testen: AOD aus, nicht stören an --> display bleibt dunkel. Funktioniert auch am Tag.

Und meine Frau hat sich noch nicht wegen dem Display bei mir gemeldet, also ist das definitiv so.

Hier wird ausserdem auch berichtet, dass das AOD automatisch deaktiviert wird beim schlafen:
AOD (Always On Display) Auto Off?

Post #3, 5 und 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich nicht verstanden...

Also wenn ich AOD on habe und ich schlafe, Selbstverständlich nicht stören auf on habe geht das Display nur aus im waagerechten Haltung bei längere nicht Bewegung, weil die Uhr denkt sie wird nicht getragen. Ich muss also mit der Decke irgendwie die Lünette berührt haben im Schlaf und sie blieb dann an weil der arm nicht die waagerechte Position hatte.

PS. Im XDA-Developers Forum steht aber auch bei manchen das es nicht immer klappt.

Post 4 [emoji6]

PS. Wenn meine Frau sich beschwert ist es auch definitiv so [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Das die Uhr "denkt" sie würde nicht getragen ist mumpitz.
Das funktioniert über den Pulssensor, aber das weiß du ja schon.
Auch die waagrechte Position hat nichts mit der Schlaferkennung zu tun. Lediglich die Bewegungslosigkeit über einen gewissen Zeitraum triggert die Schlaferkennung.
Und normalerweise beendet das versehentliche Aktivieren per Lünette nicht die Schlafaufzeichnung. Das Display hätte nach der eingestellten Displayzeit ausegehn sollen. (selbst schon getestet)

Der Algorithmus ist sicherlich verbesserungswürdig.

Ich bestreite ja gar nicht das nicht so war.
 
Pulssensor ist bei mir ausgeschaltet also geht sie wohl doch auch so in einen Dunkeln Schlaf.
Wie ich es schon ein paar vorige posts schrieb
 
Es wäre schön, wenn man AoD zeitlich einstellen könnte

Also z.B. von 00:00 bis 08:00 aus und danach automatisch wieder an oder wenigstens über die schnelleinstellung/homebutton deaktivieren kann ohne jedesmal sich im Menü durchwühlen zu müssen

Hoffentlich wird sowas ähnliches nachgereicht, weil im Schlaf deaktiviert sie sich bei mir von alleine definitiv nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Nach Zeit wäre auch super! Wie beim s7
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
176
Turtle67
Turtle67
Master_Chief_87
Antworten
6
Aufrufe
1.244
dkaller
D
1
Antworten
20
Aufrufe
2.143
1DROID
1
Zurück
Oben Unten