Aufnahmen von Diktiergerät / Voicerecorder / Sprachmemo von S3 auf Smartphone abspielen

1

1DROID

Dauergast
286
Hallo zusammen, mit meinem Samsung galaxy S7 kann ich die von der Gear S3 gemachten Sprachmemos auch auf dem Smartphone abspielen. Soweit habe ich herausgefunden, dass die Audiodatei auf der Uhr UND dem Smartphone gespeichert werden, solange beide verbunden sind. (Wenn die Geräte nicht verbunden sind wird die Aufnahme nur auf der Uhr gespeichert.) Die App für die Gear heißt SPRACHMEMO, Auf dem S7 ist die App DIKTIERGERÄT vorinstalliert. man muss die App nur auf der Uhr installieren und alles funktioniert. Nun möchte ich diese Funktion mit einem Pixel 3a nutzen.
Eine App mit dem Namen DIKTIERGRÄT und sehr ähnlichem Icon gibt es im Playstore, allerdings nicht von Samsung, sondern von Smart Mobi Tols und es ist angegeben, dass sie WEAR-kompatibel ist. Das bedeutet wohl leider nicht mit Tizen von Samsung.

Kennt jemand eine Option/App, die Aufnahmen mit der Gear S3 auf das Smartphone zu verschieben, wenn es kein Samsung Gerät ist?
 
Dazu braucht es kein Samsung Smartphone.
Ich benutze die App Sprachmemo auf der Gear ausgiebig, in Verbindung mit einem Xioami Mi9. Die Memos werden automatisch auf dem Mi9 gespeichert und befinden sich im Ordner /Sounds/ Gear im Format .m4a
Mit diesem Format kann jeder ordentliche Player umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Super! Vielen Dank für diese Info! Ich habe gleich mal mit Play Music geschaut, da ohnehin vorinstalliert und habe dort den Folder Gear gefunden. Darüber hinaus auch einen Dort für WhatsApp mit den Sprachnachrichten. Das ist mir vorher nie aufgefallen, kann es sein, dass das erst per Update kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du? Die Memos der Gear oder die den Speicherort Sprachnachrichten von WhatsApp?
Aber wie auch immer, beides nicht neu. Wird dir vermutlich nur vorher nicht aufgefallen sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach noch was, wenn du mal mit einem Dateimanager in der Ordner /sounds/gear schaust, wirst du dort auch Textdateien finden. Das liegt daran, dass die Gear bei der Aufnahme von Sprachmemos gleichzeitig die Sprache in geschriebenen Text umwandelt.

Zumindest versucht sie das 😂😂😂

Ist als produktives Feature nicht wirklich brauchbar, sorgt aber durchaus mal für Belustigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1DROID

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
117
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
192
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
714
8848
8
Zurück
Oben Unten