Autopause bei Aktivität

S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich tracke meine Radtouren mit der Gear S3. Leider kommt sie manchmal auf die Idee die Aktivität von selbst zu beenden wenn ich eine längere Pause mache. Leider bemerke ich das in den meisten Fällen nicht und bin dann am Ende sauer weil nur die Hälfte erfasst wurde. Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten?

Pausenerkennung ist deaktiviert bei der Uhr. Für mich bedeutet das, dass die Uhr weiteraufzeichnet auch wenn ich stehen bleibe, oder?

Danke und Grüße,
Martin
 
Nein, genau das Gegenteil. Wenn du die Pausenerkennung ausschaltest, wir die aufgezeichnete Aktivität nicht pausiert, sondern benndet, sofern eine längere Inaktivität festgestellt wird.
 
Das ist so nicht richtig.
Meine Radtouren und Wanderungen werden nach dem aktiven Start so lange aufgezeichnet, bis ich dies aktiv beende.
Die Pausenerkennung habe ich deswegen auch deaktiviert.
Lediglich nach 6 Stunden werden Aufzeichnungen bei mir automatisch beendet, ist mir beim Wandern aufgefallen. Dann muss direkt eine weitere Aufzeichnung gestartet werden...
 
Die Frage, welche zu klären wäre, ist ob hier die automatische Workouterkennung genutzt wird oder ob das Workout manuell gestartet wird. Wenn ersteres zutrifft, wird nach einer Minute Inaktivität das Workout beendet.
 
Automatische Workouterkennung ist deaktiviert, ich starte jeden Workout manuell.
 
Hallo,

ich habe die Aktivität ebenfalls manuell gestartet. Mir ist das schon häufiger aufgefallen dass die Uhr die Aktivität bei einer Pause von max. 30 min von selbst beendet. Zu diesem Zeitpunkt war "automatische Pausenerkennung" deaktiviert.

Ich habe die automatische Pausenerkennung deaktiviert, weil die Uhr oft die Aktivität einfach gestoppt hat wenn ich gerade dabei war mit dem Rad einen Berg zu erklimmen, sprich wenn ich mich relativ langsam bewege.
 
Ist bei mir definitiv nicht der Fall, die Aufzeichnung läuft so lang, bis ich aktiv beende, oder die 6 Stunden Grenze erreicht wird.
 
In 8 von 10 Fällen ist es bei mir das gleiche...
 
Update: Ich war gestern auf Bergtour unterwegs mit aktivierter Autopause. Die Uhr hat gefühlt alle 2 Minuten vibriert und auf Pause geschaltet obwohl ich mich konstant vorwärts bewegt habe. Irgendwann war es mir dann zu dumm und habe die Funktion deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
179
19Ruffy86
19Ruffy86
C
Antworten
1
Aufrufe
837
ottocm
ottocm
BenjaminB
Antworten
0
Aufrufe
830
BenjaminB
BenjaminB
Zurück
Oben Unten