Batterieladeanzeige wird nicht immer angezeigt

C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo ich habe mir nun auch eine S3 gegönnt. Tolles Teil.

Beim Laden und drücken auf die Hometaste erscheint nach dem Watchface ja immer die Ladeanzeige mit dem grünen Kreis und der Restladeanzeige. Das klappt bei den original Samsung Watchfaces ja immer.

Mir gelingt es aber fast nie wenn ich andere WF aus dem Gear Store aktiviert habe dass nach dem Drücken auf Home und der Anzeige des WF dass danach der Ladebildschirm angezeigt wird.

Gibt es da einen Trick oder ist das bei euch auch so, dass die Ladeanzeige nur bei den Samsung WF zuverlässig nach dem WF angezeigt wird?

Danke für eure Antworten.
 
Ich brauche bei der Frontier gar nicht die Hometaste drücken, die Ladeanzeige erscheint kurz nach dem "auflegen", auch mit anderen Watchfaces.
 
Danke für deine Antwort, aber die Ladeanzeige ist ja nicht dauerhaft an, jedenfalls bei mir. Nach ein paar Sekunden geht die Anzeige wieder aus wenn ich die Uhr auf die Station stelle. Um zu sehen wie voll die Batterie ist, muss man ja auf den Homeknopf drücken und dann erscheint bei Samsung WF bei mir zuerst das WF dann die Ladeanzeige. ABER bei Fremd-WF, erscheint die Ladeanzeige eben nicht immer. Darum geht es mir. Es das bei euch auch so das bei manchen Fremd-WF die Ladeanzeige nicht kommt. Beim Laden und drücken der Hometaste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Guten Morgen


Verstehe ich Dich richtig, Du möchtest den Ladezustand STETS einlesen können?
Ansonsten wäre es ja, wenn man diese Information wünscht: WF und dann von oben nach unten wischen .. die oberste .. zugegeben sehr kleine prozentuale Datenangabe.

Gruß Telefonie
 
Ich habe es gestern mal mit einem Fremd-WF getestet, hat bei Druck auf die Home Taste immer die Ladeanzeige angezeigt.
Ich kontrolliere den Akkustand aber (wenn ich es dann überhaupt mal wissen will) über die Gear-App.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisX
Danke guter Tipp mit der Gear App.
Eine dauerhafte Anzeige der Ladeanzeige gibts mW ja nur im augesgeschalteten Zustand.

Max.de ist es aber korrekt das zuerst das WF angezeigt wurde und erst danach die Ladeanzeige?

Wie ich schon schrieb klappt das nur zuverlässig bei Samsung WF. Scheint dann wohl an den Frend-WF zu liegen die ich verwende, diese habe ich aber alle aus dem Gear Store.

Die Restladeanzeite ist halt eine tolle Sache, will aber meine Uhr nicht zum Laden komplett ausschalten. Nur zum besseren Verständnis, gemeint ist die rechte Anzeige.

https://www.smartwatch.de/wp-content/uploads/2016/12/samsung_gear_s3_frontier_gears_s2_vergleich.jpg

EDIT: OK auch die Restladezeit wird in der Gear-App angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, erst das WF, dann die Ladeanzeige.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
108
Turtle67
Turtle67
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
735
Karthagos
Karthagos
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
818
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten