Bluetooth Verbindung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Verbindung im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich hab mal ne Frage an die Gear S3 Besitzer habt ihr auch 2 verschiedene S3 bei euch in der Verbindungsliste beim Handy?
Siehe Bild
 

Anhänge

Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Nein, nur Gear S3 (BAE0).
Hast du vielleicht ein IPhone? Beim iPhone sind 2 Einträge, soviel ich weiss.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Naja, bald haste in der Liste nichts mehr stehen, dann kommen die Death updates auch bei uns :biggrin:

Ne Spaß beiseite, ich hab meine S3 nur 1 mal drin stehen. Und zwar der Eintrag bei dem auch mit Anruffunktion verbunden steht

@Manfred9
Wie unschwer zu erkennen am screenshot hat er ein Note 7
 
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dave1234 gut erkannt ich habe eine Note7!
Ich kann aber das mit LE nicht nutzen.
 
nightmare1

nightmare1

Neues Mitglied
Comi001 schrieb:
Hallo,
Ich hab mal ne Frage an die Gear S3 Besitzer habt ihr auch 2 verschiedene S3 bei euch in der Verbindungsliste beim Handy?
Siehe Bild
Bei mir sind ebenfalls zwei Einträge.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Warum bei euch noch das Profil mit LE eingeblendet ist kann ich mir nicht erklären.
LE steht höchst wahrscheinlich für Low Energy, damit ist das Profil BLE gemeint (Bluetooth Low Energy)

Das nutzt die Uhr aber sowieso, also unabhängig ob da nur ein oder zwei Einträge stehen.

Also bei meiner Kombi S7 edge mit S3 frontier gibt es nur den von mir oben erwähnten Eintrag. Ist ja auch kein zweiter nötig.
Und auch bei meinen vorherigen Kombis (S7 edge + S2; Note 4 und Gear S) gab es immer nur einen Eintrag.

Hattet ihr die Uhr mal mit dem Mobiltelefon verbunden ohne sie in der Gear Software zu pairen?
 
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein ich nicht ich hab auch schon gesucht im Netz aber es gibt keine Aussage das zu auch in der Bedienungsanleitung von der Gear S3 steht nichts drin
 
nightmare1

nightmare1

Neues Mitglied
Die zweite Anmeldung kam bei mir nach dem Softwareupdate der Gear.
 
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber du hast eins von der ersten Serie! Ja ne wie denn das?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
niveacreme schrieb:
Comi001 schrieb:
@Dave1234 gut erkannt ich habe eine Note7!
Ich kann aber das mit LE nicht nutzen.
Ich kann LTE nutzen:flapper:
Und was hat LTE damit zu tun?
Und wo steht bei dir das LE Profil?
Du hast laut deinem Bluetooth screen zwei unterschiedliche s3, zu erkennen an den Zahlen in den Klammern
 
M

Medicus41

Stammgast
Bei mir sind auch 2 Anmeldungen drin. Einmal mit LE und einmal ohne. Könnte das auf den für mich empfundenen erhöhten Akkuverbrauch meines Pixels hinweisen?