Das eine oder andere kleine Problem

A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

Habe die Gear S3 seit gestern aber entweder bin ich durch den Wind oder irgendwas stimmt da nicht ...... mittlerweile macht mich das etwas wahnsinnig ....

Also es geht um empfangene Nachrichten aller Art, emails und sms (Whatsapp, Viber und co.). Mittlerweile habe ich ja schon per www herausgefunden, dass Whatsapp aktiv nutzbar leider nicht auf der Gear S3 möglich ist. Man kann natürlich empfangen und antworten (funktioniert auch einwandfrei) aber aktiv eine sms per Whatsapp und co. starten geht nicht. Falls dem nicht so ist, bitte berichtigen, würde mich freuen wenn doch.
Mit diesem Problemchen kann ich ja noch leben aber was mich wirklich nervt ist, dass 1. alle erhaltenen Nachrichten, egal ob email oder sms (ausnahme stellen die klassischen sms dar) nach einiger Zeit (kurzer Zeit sogar) nicht mehr abrufbar sind. Soll heißen, emails und sms von Whatsapp, Viber und co., verschwinden nach dem lesen einfach .... grrrrr.
Der Unterschied zu "normalen" sms: durch klick auf den sms-button bekomm ich ne Liste und kann alte sms wieder lesen, soweit so gut. Andere sms sind überhaupt nirgends zu finden und eine weg, emails ebenso und emails ärgern mich sogar noch mehr weil es ja, vergleichbar mit den normale sms, auch einen eigenen (email) button gibt. Klicke ich auf jenen, erscheint nur eine Info, dass keine emails vorhanden sind ...... raubt mir echt den letzten Nerv.
Die Verlinkung mit dem korrekten email-Konto stimmt, ich erhalte ja auch so wie es soll, meine emails, kann sie lesen, darauf antworten usw. usw., auch wird mir bei geöffnetem email eine archivierungsmöglichkeit angeboten, die sich jedoch nur auf das Handy bezieht ..... toll, ganz wichtig.
Nach einiger Zeit verschwindet auch hier das email und ist nirgends mehr auf der Gear zu finden ..... .

Ich hoffe wirklich, dass ihr hierbei vielleicht Rat wisst weil das für mich tatsächlich ein Grund ist das Produkt zurück zu schicken. Ich brauche echt keine Smartwatch, mit der ich keine emails oder sms lesen kann wann ich es will .... da wechsle ich lieber wieder zu meiner alten Gear 2. Da hat alles ohne das geringste Problem funktioniert.

LG.
 
Wegen Email:

Du öffnest aber schon die Email App oder?

Viber/Hangout/WhatsApp sind Benachrichtigungen und verschwindenn nach dem lesen das ist normal aber für Email hast du eine eigenständige App, wo du deine Emails jederzeit aufrufen kannst
 
Hmmmmm
Atrax schrieb:
....... und emails ärgern mich sogar noch mehr weil es ja, vergleichbar mit den normale sms, auch einen eigenen (email) button gibt. Klicke ich auf jenen, erscheint nur eine Info, dass keine emails vorhanden sind ...... raubt mir echt den letzten Nerv.
Die Verlinkung mit dem korrekten email-Konto stimmt, ich erhalte ja auch so wie es soll, meine emails, kann sie lesen, darauf antworten usw. usw., .....
übersehen? ;)

und bezüglich der sms finde ich das alles andere als normal. die gear s3 ist nicht meine erste smartwatch aber absolut das erste mal, dass die sms danach verschwinden ;).
selbst ein eigenes produkt von samsung, die samsung gear 2, hat alle sms archiviert. da konnte man gemütlich auf den whatsapp oder viber-icon klicken und sich alle sms jahre später noch angucken ;).

bei der gear s3 ziemlich dämlich ..... scheinbar :(.

lg.
 
Die Gear S, S2, S3 bieten allesamt keine native Unterstützung für Nachrichten die per irgendeinem Messenger empfangen wurden.
Es gibt nur die Möglichkeit die Benachrichtigung zu lesen und darauf zu reagieren. Einen Nachrichtenverlauf für solche Apps gibt es nicht.

Zum Thema SMS/E-Mail:
Wie du ja schon richtig beschrieben hast, gibt es hierfür native Apps. Auch sollten dort die Verläufe sichtbar sein.
Wenn E-Mails oder SMS einfach verschwinden, dann würde ich an deiner Stelle die Uhr nochmal zurücksetzen und neu Einrichten. Denn normalerweise hast du Zugriff auf empfangene E-Mails und SMS. Es sei denn du löschst sie aktiv. Dann wären sie weg.
Ich habe die Kombi S3 und S7 edge und es läuft, wie es soll.
 
@Dave1234
ja eben, finde das ja auch komisch. wie gesagt, ich empfange alles mögliche, das ist in ordnung, doch sobald ich auf den email-button auf der s3 klicke, kommt die nachricht, dass keine emails vorhanden sind .....

ok, dann probiere ich das mit dem reset .... begeistert bin ich nicht aber ich hoffe wirklich, dass das dann funktioniert.

mfg.
[doublepost=1482233792,1482233302][/doublepost]tja, gerade eben neu aufgesetzt und bei klick auf den email-button neuerlich "keine emails". also so geht das garnicht, das ist lächerlich.
ich laufe heute in den store und wenn das nicht klappt ab zurück.
 
@Atrax

Mach doch bitte mal einen Screenshot von der E-Mail App.
 
Subaru WRX STI schrieb:
@Atrax

Mach doch bitte mal einen Screenshot von der E-Mail App.
ja gern, mach ich sofort, bin nur gerade unterwegs in den Shop um das dort mal zu klären aber es ist die vorinstallierte app, weißes briefchen auf rotem Grund. habs nichts extra installiert. es ist der email button der von haus aus auf der Gear drauf ist.
[doublepost=1482238636,1482236457][/doublepost]tja, auch im Shop weiß keiner Bescheid lol genial. morgen wird das teil zurückgeschickt.
hier die email app die ich meine.
 

Anhänge

  • Screen-20161220135423(0).png
    Screen-20161220135423(0).png
    7,1 KB · Aufrufe: 317
  • Screen-20161220135431.png
    Screen-20161220135431.png
    20,7 KB · Aufrufe: 329
Nutzt du auf dem s7 denn auch den Stock E-Mail client oder einen alternativen?
Benachrichtigung für e-mail setzt ich mal voraus ;-)
Wie gesagt, ich habe ein s7 edge und das funktioniert im Zusammenspiel mit der S3 wie gewünscht.

WIe rufst du deine E-Mails im Samsung e-mail client ab?
Bei mir laufen alle Konten über exchange, ausser eines über POP3
 
@Dave1234
sorry wegen der späten antwort, hatte viel zu tun.
ja, diese punkte passen alle, habe sie extra nochmal überprüfen lassen. gestern das gerät umgetauscht und gleich im shop verbunden und siehe da ..... es funktioniert ..... tz. keiner weiß was da abging aber jetzt hat sich die app geöffnet und ich konnte meine emails ganz normal abrufen .... bin mal beruhigt ;) und danke trotzdem für alle die hilfe hier, war super.

cheers
 
Super das sich das unkompliziert lösen ließ durch ein Austasuchgerät.

Na ich vermute das da softwaremäßig irgendwas durcheinander war. Leider kann man aber selbst ja nicht so flashen wie beim S7. Damit hätte man das dann selbst lösen können.
 
da hast du aber glück gehabt, die Button email / sms existieren bei mir gar nicht, mails, sms erscheinen , aber nur bei Benachrichtigung, Lünette nach links drehen. Sind dann aber auch schnell verschwunden, gelöscht ??
Wie hast du sie auf Werkseinstellungen gesetzt? Gear Reset ??

Danke und Gruß
 
@ronman Hast Du ein Samsung Phone? Ansonsten gibt es die Buttons nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
@crusito,

danke, nein, ich habe ein Sony X Compact, die erste Konfiguration habe ich mit einem Samsung S5 gemacht, aber wenn das Handy gewechselt wird, sind auch die meisten Einstellungen leider weg.

Danke für die Info, zwar blöd, aber nicht zu ändern
 
FINAL_1028_Chart_Devices_1440x743-v2.jpg
Auf der Samsung US Seite gibt es eine Übersicht, welche Funktionen auf nicht Samsung Phones eingeschränkt oder nicht funktionieren.
[doublepost=1482316275,1482315857][/doublepost]@ronman Nicht nur beim Wechsel. Wenn man die Uhr aus der Bluetooth Liste des Telefons löscht, gibt es keine Möglichkeit sie wieder zu koppeln ohne Datenverlust. Also immer schön Backups machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
@dave:
ja da stimme ich dir voll und ganz zu ;). Bin ziemlich beruhigt deswegen. Nachdem dort nicht mal der samsung promotion typ ne Ahnung gehabt hat was da abgeht, hat er einfach trocken gemeint: was solls, der käse funktioniert nicht, keiner weiß warum, umtauschen, Punkt ^^.

@Ron:
ja, unter "gear info" auf "gear reset", klappt wirklich flott und easy.
hast du schon auf den menüknopf gedrückt (der untere der beiden; ich habe die Classic) und dann drehen bis ein weißes briefchen auf rotem Grund-Symbol erscheint (siehe Anhang von mir oben im Thread).
eigentlich sollte dieses Symbol handyunabhängig sein, es geht ja ums abrufen der emails, eine der Hauptaufgaben einer smartwatch.

@crusito:
wie meinst du das jetzt genau?
wenn ich meine gear aus der Bluetooth-liste meines Handys lösche/entkopple, sind alle Einstellungen und apps auf der Gear weg???
oder gleiches in den samsung gear Einstellungen auf meinem Handy??

das wäre ja ziemlich extrem wenn ich daran denke, dass ein Haufen apps ja Geld kosten .... .

Bitte um Aufklärung ;).

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
@Atrax Nein, ist alles noch da, nur kannst Du die Uhr nicht wieder koppeln. Jedenfalls ist es mir nicht gelungen. Sowohl der Android Bluetooth Manager als auf die Gear App finden die Uhr dann nicht mehr. Hilft nur zurücksetzen.
Die Apps sind nicht weg, die sind ja in der Gear App, allerdings sind alle Einstellung weg, was sehr ärgerlich ist. Daher nicht entkoppeln, Backup machen!
 
@Atrax,

ich habe einen Reset gemacht, aber die Symbole mail, sms sind nicht vorhanden....
aber vielleicht liegt es wirklich an der Kopplung zum Sony Handy, so wie Crusito in der Tabelle gezeigt hat.

Danke und Gruß
 
@crusito:
seeeeeehr kurios ..... ich hab eben meine gear s3 von meinem galaxy s7 entkoppelt, mit dem handy meiner frau (s3) gekoppelt, kein problem, dann wieder entkoppelt und bei meinem ganz normal, wie beim ersten mal, gekoppelt ..... es kam der bt-code, auf annehmen klicken und erledigt, alles wie vorher .... sehr eigenartig .... .

@ronman:
auch sehr eigenartig ..... also da würde ich an deiner stelle mit samsung kontakt aufnehmen und auf nummer sicher gehen .... eine smartwatch ohne "email-funktion" bzw. ohne funktion den emailverlauf aktiv abrufen zu können ist doch vollkommener schwachsinn! deswegen, unter anderem, lege ich mir ja so ein ding zu ^^.

cheers
 
Du brauchst den Support nicht zu kontaktieren. Die Funktionen gibt es definitiv nur im Zusammenhang mit Samsung Geräten.
 

Ähnliche Themen

Karthagos
Antworten
6
Aufrufe
1.572
bananensaft
B
D
Antworten
1
Aufrufe
225
19Ruffy86
19Ruffy86
F800er
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Ulrich B.
Ulrich B.
Zurück
Oben Unten