Dauerhafte Pulsmessung (evtl mit BT Gurt?)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aurel81

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen .

Mein altes Puls-Setup (Suunto Quest) hat nun den Geist aufgegeben. Ich fand es wirklich super, dass ich dort Sessions hatte und diese dann hitnerher auf dem PC analysieren konnte...

Gibts so ne Möglichkeitt mit der Gear S3 ?
Mir wäre eben eine dauerhafte Pulsmessung wichtig, und dass ich nicht auf das handy angewiesen bin...
Danke euch

Die GS3 kann den Puls dauerhaft messen, ohne das Handy benutzen zu müssen.

Voraussetzungen:
- Pulsmessung dauerhaft eingeschaltet
- GS3 richtig (!) tragen (siehe Anleitung).

Schwierig ist sicherlich die Auswertung in deinem Sinne. Dazu habe ich keine Erfahrungswerte.

Schaue mal in Samsung Health unter Zubehör

der Brustgurt "Samsung EI-HH10NNBEGWW S-Health Herzfrequenzsensor" soll mit der Gear S3 funktionieren.

Anhänge

• S-Health Samsung EI-HH10NNBEGWW Herzfrequenzsensor.jpeg
    S-Health Samsung EI-HH10NNBEGWW Herzfrequenzsensor.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 428
Mit SHealth auf dem Smartie, jedoch nicht mit der GS3, oder !?!

Vermutlich wird es über die Verbindung des Smartphones gehen

Die Frage zielte auf die GS3.

Moin. Also ich finde in meiner Gear nur "automatisch" unter Einstellungen Pulsmessung. Wo soll "dauerhaft" zu finden sein?
Grade beim Sport ist dein Pulsgurt sicher sinnvoll, leider findet meine jedoch keinen angelegten Pulsgurt (Messung am Handgelenk ja eher rudimentär)...

vielen Dank für die Antworten !
Eben genau darum geht es mir... bis jetzt hat bei mir (aufgrund der masse ^^) keine Pulsmessung am HG funktioniert. deshalb möchte ich einen BG verwenden. aber die S3 kommt für mich hierfür nur infrage, wenn es auch funktioniert ;-)
also die PC-Auswertung ist nicht so wichtig... das könnte auch aufm Smartphone sein. Da wäre für mich wichtig zu sehen: Wann welcher Puls, puls maximum/minimum/durchschnitt...

Spiderman schrieb:
Moin. Also ich finde in meiner Gear nur "automatisch" unter Einstellungen Pulsmessung. Wo soll "dauerhaft" zu finden sein?
Grade beim Sport ist dein Pulsgurt sicher sinnvoll, leider findet meine jedoch keinen angelegten Pulsgurt (Messung am Handgelenk ja eher rudimentär)...

Automatisch heißt dauerhaft.

@aurel81
Es geht nicht mit der Uhr (i. V. m. Brustgurt), du brauchst dein Handy dazu!

heißt automatisch wirklich dauerhaft / fortlaufend ? oder nur automatisch im Sinne von Intervallmessung (ok, wenn das intervall 5sek beträgt, wäre das auch passend)
Wenn ich ein Handy brauche, fällt das weg ... sehr schade.

Also bei mir misst sie nur permanent, wenn sie im Sportmodus ist. Ansonsten misst sie nur alle 10 bis 30 Minuten jeweils 1x.

Zurück
Oben Unten