Der Home Button funktioniert auf der Gear S3 nicht mehr

Bambi1707

Bambi1707

Neues Mitglied
2
Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem.
An meiner Gear S3 (D4DA) funktioniert der Home Taster nicht mehr.
Ich habe die Uhr schon zurückgesetzt und bei der folgenden neuen Einrichtung der Uhr steht im Display die Anzeige
"Home Taste drücken um ihre Apps zu suchen"
Nun drück und drück ich die Hometaste (Widerstand ist zu spüren) und nichts passiert.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke im voraus
Bambi1707
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Bambi1707
Zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet und das Thema in das korrekte Unterforum verschoben. So besteht eine größere Chance auf Antworten.
Viele Grüße
DarkAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem. Unter Umständen ist der Knopf etwas verschmutzt. Versuch mal beide Knöpfe auf einmal zu drücken. Ist zwar nicht ideal, aber so kam ich wenigstens dahin, wo ich hin wollte 😁
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Anzinger
Danke für die Antwort.
Das habe ich auch schon probiert und das Resultat:
Ein- und ausschalten der Uhr nur noch durch drücken beider Knöpfe gleichzeitig möglich.🙃
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin allerseits....
Habe in letzter Zeit auch immer öfter das Problem mit dem Home Button und habe etwas recherchiert.....
Fündig geworden bin ich dann ua. in einem amerikanischen Forum , wo alles darauf hinaus läuft : ....das Button-Flexkabel muss ersetzt werden :cursing:
Die Reperatur ist zwar nicht ohne wie zB. in diesem Video zu sehen ist, dürfte sich aber lohnen :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Schoof0815
...Update von mir :
Habe mich gestern mal getraut die Reparatur zu erledigen.....
....wie erwartet braucht man eine ruhige Hand und beim Löten der 4 Kontakte auf ca. 3mm Breite einen seeeehr kleinen Lötkolben, eine "3. Hand" mit Lupe und Licht ist neben einer gehörigen Portion an Fingerspitzengefühl auch von Vorteil :sneaky:
Das ganze Prozedere hat bei mir ca. 20 Minuten gedauert und die Tasten der Uhr funktionieren wieder einwandfrei ...bin happy :thumbsup:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    338,3 KB · Aufrufe: 1.091
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 1DROID, Schoof0815, TheMissingLink und 2 andere
Das Video habe ich auch schon gefunden. Hast Du die Reparatur wie im Video durchgeführt, oder ein neues Flexkabel besorgt? Falls Letzteres zutrifft, wo hast Du es bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schon bei den einschlägigen Chinahändlern bestellt? Ich habe die Flexbänder auch achon für zntwr 3€ gesehen.
 
Ich habe gestern ein neues Flexkabel bei einem eBay Händler für 5,85 EUR bestellt und heute eingebaut. Uhr läuft wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
163
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
725
Karthagos
Karthagos
8
Antworten
0
Aufrufe
703
8848
8
Zurück
Oben Unten