Diskussion zum Schlaftracking seit Tizen 4.0.2

fmercier

fmercier

Erfahrenes Mitglied
29
verstehe nicht, wie sowas sein kann: vor dem Update auf 4.0.2 ging das Schlaftracking/die Schlafaufzeichnung ... jetzt wird Fernsehen oder längere sitzende Zeiten gleich als Schlaf aufgezeichnet - was fürn Mist!!!

kann mir jemand sagen, wie man das abschalten kann? ...so ist es jetzt wertlos :-(
 
Das Problem habe ich auch. Selbst bei einer Autobahnfahrt mit Tempomat ha?t die Uhr bei mir schon "Schlaf" registriert.
 
Hier das Selbe, Ihr seid einfach zu inaktiv :1f602::1f602:
Bewegt Euch, Ihr Säcke!!! :1f4aa:
 
Also bei mir funktioniert das einwandfrei! Selbst als ich den ganzen Tag krank im Bett bzw auf der Couch verbracht habe wurden nur die Zeiten als Schlaf aufgezeichnet, wo ich tatsächlich geschlafen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Folglich muss es doch eine Einstellung sein die unterschiedliche Ergebnisse liefert.
Kann mich erinnern dass es mal eine Auswahl"normal/empfindlich gab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ich kenne keine Einstellung dazu.
Hat's vielleicht was mit der Workouterkennung in Samsung Health zu tun? Ist bei mir alles aus. Vielleicht wird's durch weniger sensibel ...
 
Bei mir wird der Schlaf an sich auch recht genau erkannt und die Schlafzeit auf der Gear relativ exakt angezeigt. Das Problem bei mir ist, dass die Schlafzeiten um genau eine Stunde nach hinten verschoben in der Health-App ankommen. Beispiel: Ich habe von 23 Uhr bis 6 Uhr geschlafen, die Gear zeigt das auch genau so mit hinreichender Genauigkeit an. In der Health-App steht aber 0 Uhr bis 7 Uhr geschlafen. Selbstverständlich haben beide Geräte die gleiche Uhrzeit, und alle anderen Aktivitäten - wie z.B. Workouts - werden mit richtiger Zeitangabe übertragen, genau wie auch alle anderen Angelegenheiten außerhalb von Health wie Kalendereinträge und Terminerinnerungen. Daher schließe ich ein Zeitzonenproblem aus, sonst wäre ja die Stunde Differenz überall dazugekommen. Ich glaube fast an ein Bug. Hatte jemand anderen ähnliches beobachtet?

Viele Grüße...Peter
 

Ähnliche Themen

Master_Chief_87
Antworten
6
Aufrufe
1.229
dkaller
D
fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.944
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
657
ThePhantom79
T
Zurück
Oben Unten