Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diverse Probleme mit meiner Gear S3 Watch

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse Probleme mit meiner Gear S3 Watch im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dietermitplatten

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab eine Samsung Gear S3 und bin auf folgende Fehler/Probleme gekommen, die ich bis jetzt nicht lösen konnte. Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?

1) Beim Laufen mit der vorinstallierten Running-App bleibt die Kilometer-Anzeige nach etwa 10-11 km einfach stecken! Die Uhr zählt keinen Meter weiter, die Zeit läuft trotzdem noch. Das ist sehr ärgerlich.
2) Die gemessene Distanz beim Laufen ist falsch. Es fehlen immer etwa 5-10% von der tatsächlich zurück gelegten Distanz. Somit ist auch die durschnittliche Geschwindigkeit falsch. Die Uhr ist übrigens immer mit meinem Smartphone verbunden (GPS).
3) Nach jedem Update werden Settings zurück gesetzt (z.b. watch face)
4) Bei meiner aktuellen Watch Face (aus dem Store) wird kein Sekundenzeiger angezeigt, obwohl sie das sollte. Ich hab bis jetzt auch noch keine Einstellung dafür gefunden.
5) Das Wetter wird nur 1x täglich aktualisiert (morgens). Danach muss ich immer händisch refreshen, um aktuelle Werte angezeigt zu bekommen.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo @dietermitplatten ,

herzlichst willkommen im Forum .

Hast du denn bei Allem schon mal die Uhr komplett auf Werkseinstellung gesetzt und nochmal geprüft ?
Wenn nicht , würde ich dies einmal tun , denn die beschriebenen Fehler sind eher "konfus"
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dietermitplatten

Neues Mitglied
Hab ich soeben gemacht. Punkt 4 + 5 sind mal unverändert, was ich bis jetzt festgestellt hab.
Die anderen Punkte werd ich beim nächsten Lauf überprüfen.
 
D

dietermitplatten

Neues Mitglied
Ich war heute früh wieder laufen und Punkt 2 ist ebenfalls unverändert.
Nach 4,65 km Strecke zeigt mir die Uhr nur 4,25 km an, d.h. es fehlen 0,4 km (ca. 9% der Strecke)!

Liegt das an der Uhr? Oder an der App? Oder am GPS vom Handy?
Ich werd demnächst mal eine andere Lauf-App ausprobieren und dann vergleichen.

Bin jedenfalls enttäuscht, dass ein knapp 300 Eur Produkt so unzuverlässig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat dein Handy den Stomsparmodus aktiv ? Probier es sonst mal ohne Bluetooth, nur das GPS von der Uhr benutzen. Hatte das Problem mit meiner Kombi auch kurz ,es lag bei mir an meinem Note 8 mit aktivierter Stromsparenmodus ( Hintergrund App Samsung Health wurde permanent beendet sowie andere Hintergrundapps ) . Kannst natürlich deine App als Ausnahme hinterlegen das diese aktiv bleibt in der Gerätewartung App.
 
D

dietermitplatten

Neues Mitglied
Nein, läuft ganz normal. Also kein Stromsparmodus.
Ist es ein Problem, wenn ich diese Samsung Health App am Handy nicht laufen hab?
 
konitime

konitime

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu 2. Ich würde in diessm Fall garnicht das GPS vom Handy benutzen. Nur das GPS von der Uhr. Vielleicht kommen die Werte dann besser hin.
Wilfried
 
Ähnliche Themen - Diverse Probleme mit meiner Gear S3 Watch Antworten Datum
1
2
1