Erfahrungsberichte Gear S3

T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo,

als langjähriger SW User: pebble, 2x Sony, Moto 360 1st Gen. hab ich doch ein klein wenig Erfahrung mit diesen Uhren.
Eigentlich war ich mit der Moto recht zufrieden, gab ein paar negative Punkte, aber so über die letzten 2y wars schon ok.
Aufgrund des typischen Moto 360 Batterie Problems (die meisten gehen nach 2 Jahren ein), wollte ich mir kein Akkupack kaufen etc - da ich sowieso nie mit der Laufzeit zufrieden gewesen bin.
Also kurz gesucht -> war eigentlich relativ schnell klar, dass es eine S3 wird - schon allein wegen der Akku-Laufzeit.

Naja, nach 3 Std. herumspielen, war ich noch nie so enttäuscht bei einem Wechsel:

1.) mein altes 22mm Band geht quasi nicht (weil die Moto so ne Extra-Vorrichtung hatte, ohne dieser ist ein riesen Loch dort) -> nat. nicht die Schuld der S3
2.) das Display sieht, im Vergleich zur Moto, wie eine Kinder/Damenuhr aus -> hätte man sich die Display-Grösse wohl besser vorher anständig anschaun sollen (meine damit mich selbst)

Hab auch schon jahrelang Samsung Phone und Tablet, TV etc -> naja, überall jedoch custom Roms drauf (ausgen. am TV natürlich :D ) -> wird schon alles passen, so dachte ich zumindestens:

3.) keine Viber Benachrichtigung
4.) bei der DTAG bestellt und was bekomm ich, einen Grau-Import aus Rumänien, dadurch sind bei manchen Dingen weder EN noch DE angezeigt (Erinnerungen, Wecker etc) -> ja, 2x schon alles rückgestellt, ja, S-Voice auf DE/EN mit neustart etc.
5.) meine Watchfaces von der Moto gehen (natürlich) nicht auf der S3 -> wieder stundenlang Watchfaces durchschaun, es nervt mich jetzt schon
6.) dann gibts ja so schön im Samsung Gear / Apps. klickt man auf eine App drauf, kommt: Version, deinstallieren, Stopp erwingen -> super...wenn stopp erzwingen auch irgendwas machen würde und deinstallieren ist ausgegraut.
Ich will hier 50% von dem ganzen Bloatware mist (für mich mist) runter -> wie krieg ich das Zeug weg?
7.) Klick in der App auf "Sichern und Wiederherstellen" -> ständig Gear S Plugin angehalten

Hm, irgendwie ist die Vorfreude auf eine lange Laufzeit vollkommen dahin mit der S3 :(
 
Leider fehlen mir die Vergleiche ein wenig aber Kinder/ Damenuhr??? Im verleichbzur Moto?
Was soll den die Moto für ein riesiges Teil sein. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Displays fast identisch nur ohne diesen blöden schwarzen Balken unten. Hast du die Classik oder die Frontier?
 
Classic, weil ich mein supertolles Uhrband (das ich jetzt wegschmeissen kann) verwenden wollte und ich nicht so auf silber Armband mit schwarzer Uhr stehe :D

20170320_201328.jpg

Das sichtbare Display wirkt für mich (natürlich falsch) wie wenns nur halb so gross wäre.
Mal abgemessen: sichbares Display Moto ~4cm, sichtbares Display S3 ~ 3.5 cm
0.5 cm ist nicht viel? Das sind Welten!
 
Dann zieh mal von der Fläche den Flat Tyre ab dann hast die S3 eine größere Fläche vom Display.
 
Ich hab im Moment die Gear S3 Frontier und hatte auch schon die Moto. Ich denke dich stört vor allem das System an welches du dich gewöhnen musst. Das dauer aber eine gewisse Zeit. Ich persönlich finde die S3 rein optisch viel besser. An der Software ist eigentlich auch nichts auszusetzen.
 
Halber cm macht schon was aus, ganz klar. Wirkt aber nicht so. Ich dachte die sind so gut wie gleich. Aber hrlich gesagt, finde ich die Moto im Vergleich viel feiner und schmächtiger. Also eher die wie eine Kinderuhr. Armbänder gibt es schon gute für relativ wenig Geld. Das was ich habe (Foto) gab es auch in Silber. Glaub 22€. Ich wollte aber ein schweres Metallband mit Butterfly Schließe.
 
Marcel2580 schrieb:
Dann zieh mal von der Fläche den Flat Tyre ab dann hast die S3 eine größere Fläche vom Display.
Soll das ein Witz sein? :D
Ich red vom SICHTBAREM display.

@xmrr3dx
Ja, mag nicht abstreiten, dass eine Umstellung erforderlich ist. Irgendwie...hoff ich, die dauert nicht zulange und ob ich mich an dieses "Kinderdisplay" gewöhne... :D

@bgk
Mir gehts jetzt nicht primär um 20 Euro für ein neues Armband. Aber das ist so schön, so angenehm, nicht schwer UND hat auch ne butterfly (das beste Schliesssystem, wie ich finde).
Hab grad bei Amazon geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, wo hast du deine her?
 
Von Amazon. Es geht jedes mit 22mm. Dann ist dass von mir vielleicht weniger geeignet. Es ist zwar angenehm aber ein bisschen schwerer wie üblich. Dafür ist hat auch nicht so klapprig.

Hoffentlich findest an der S3 noch gefallen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das welche mit Android schon mehr können.
[doublepost=1490039731,1490039351][/doublepost]Mal zu besseren Einschätzung
 

Anhänge

  • IMG_3785.JPG
    IMG_3785.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    816,9 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_3787.JPG
    IMG_3787.JPG
    1 MB · Aufrufe: 293
Jedes mit 22mm geht leider nicht, weil dann die Anschlüsse tlws. nicht passen - danke für die Bilder (dir wird das schwarz weggehen nach kurzer Zeit).
Werd mir mal eins testweise bei Amazon bestellen.
 
Warum soll das nicht passen? 22mm sind 22mm. Ausser du meist so gebobene Anschlüsse.
Mach kein scheiß, ich hoffe nicht dass das schwarze weg geht :huh:
 
Es geht um dieses letzte Glied, das passt oft nur haargenau rein und lässt sich dann nicht mehr bewegen.

Klar geht das ab, hast noch nie ein billiges schwarzes Edelstahl-Armband gehabt? ;)
 
Ich hab mal nachgemessen. Das Band ist 2/10 schmaler als die Stege. Die Stege sind bei mir 21,98 mm auseinander.
Nein, das ist mein erstes. Sonst habe ich nur silberne bzw das gleiche wie dieses in Edelstahl. Aber das Band kostes schon um einiges mehr als die ganze Uhr.
 
Ja genau, das sichtbare (also das wo Inhalte darstellen kann) meine ich auch.
 
Nach interner Rücksprache wird das ein Thread für Erfahrungsberichte der Gear S3.
Hier sollen aber bitte nur eure Erfahrungen rein. Für Fragen/Probleme bitte die anderen Threads benutzen bzw. evtl. neue erstellen.
Hier soll auch kein Smalltalk-Thread entstehen!
Danke, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ad@m
Also. Ich hab ein Nexus 6p mit einer LG-Watch Urban 2nd-Edition.
Leider hat das Nexus seit einiger Zeit einen Mikrofon-Defekt und vorletzte Woche hab ich es endlich mal eingeschickt.
Ausserdem hab ich ein Samsung Galaxy S7 Edge. Wirklich ein tolles Smartphone, im Grunde kann es alles besser
als mein Nexus 6p aber irgendwie liebe ich gelegentlich auch Vanilla-Android und spiel gerne mit den aktuellsten FWs rum.
Nachdem ich mein Nexus auf Kur geschickt hab, wollte ich die LG-Watch Urban 2nd mit meinem Edge verwenden.
Kann man leider vergessen, das klappt nur sehr leidlich, nicht ansatzweise so gut, wie mit dem Nexus.
Die LG-Watch "spricht" weder mit dem Adressbuch, noch mit der SMS-App und ich hätte bei beidem auf die Google-Apps
(Kontakte, Android-Messenger) umsteigen müssen, was auf der Grace UX ein krasser Rückschritt gewesen wäre ;-)

Was macht also ein echter Spinner?
Richtig!
Er geht in den Laden und kauft sich einfach eine verdammte Gear S3 Frontier :) Was kost´ die Welt?
Hatte sie schon mal ein paar Tage zum Testen und hatte da den umgekehrten Effekt, die Gear S3 F wollte einfach
nicht wirklich rund laufen mit meinem Nexus 6p. Selbes Problem: Adressbuch, SMS + Kalender, nur in die andere Richtung.
Mit meinem damaligen S6 lief sie wunderbar, hab aber fast immer das Nexus verwendet, da damals schon mit Nougat ;-)

Jetzt ist die Kombi (fast) perfekt:
S7 Edge + Gear S3 F!

Die Smartwatch läuft völlig problemlos und selbsterklärend mit dem Edge!
Das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Gear halt (dank Tizen) praktisch überhaupt nicht mit den
Android-Apps kommuniziert und man daher nicht so nahtlos zwischen Smartphone und -watch switchen kann.
Beispiel: Wenn ich mit dem Nexus via GMaps eine Navigation starte, spielt die LG-Watch AUTOMATISCH mit
und zeigt mir die Richtungspfeile auf dem Screen und vibriert bei jeder Richtungsänderung kurz. Das ist klasse!
Oder bei Android-Wear werden mir alle Notizen aus GNotizen automatisch mit der Watch gesynct und ich kann
auch auf der Watch welche anlegen, dann läuft es umgekehrt.
Oder der Wecker vom Smartphone vibriert auch zeitgleich auf der Watch und kann von dort auch deaktiviert/snoozed werden.
Und und und...

Aber das wars auch schon. Den Rest - finde ich - macht die Gear (in Verbindung mit einem Galaxy) teilweise deutlich besser.
Automatische Helligkeit, AOD, Design, Lünette usw.
Hab sie jetzt seit fast einer Woche und bisher bereue ich den Kauf nicht!

Ach ja. AOD per Doppelklick ausschalten fehlt mir bei der Gear sehr, gibts da nen Trick den ich nicht kenne?
 
Nur zur Info das mit dem Wecker geht auch mit der Gear. Der Wecker lässt sich auch von der Uhr aus deaktivieren wenn er los geht auf dem S7!
 
Aber nicht, wenn man den Android Wecker verwendet. Mag ich einfach lieber [emoji5]️
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
220
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
193
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
731
8848
8
Zurück
Oben Unten