Ersatz-Ladegerät von 3.Anbieter

Gute Erklärungen! Überzeugt mich aber nicht, weil ich eben vergleichen kann, ihr nicht.
 
Ich muss nicht vergleichen können, ich kann aber lesen, nachvollziehen und so vieles andere mehr....
Zumal, hast Du beide Geräte geöffnet und die Bauteile und deren Funktion geprüft? Ich hege da gewisse angebrachte Zweifel.
Denn ein optischer, haptischer oder rein funktioneller Vergleich ist kein Vergleich. Sie mag ja laden, doch die Frage ist wie und ob sich die Gear S3 wirklich wohl dabei fühlt. Und auch da, hege ich sehr berechtigte Zweifel.
Welche Komponenten wurden in den Nachbauten verbaut und wie wurden sie abgestimmt. Ich glaube kaum, dass diese Nachbauten an die Fertigungsqualität und technische Gesamtkonzeption des Originals heranreichen.

Aber da Du Dich nicht überzeugen lassen möchtest, lade schön weiter mit dem Teil. :scared:
Ich lasse mich jedenfalls nicht von Billig-Zubehör blenden und setzte wertvolle Hardware unnötige Risiken aus, wenn es nicht sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Deine Monologe sind sehr ermüdend. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich jetzt lieber meiner Gear S3 beim Explodieren zuschauen möchte.

Oder vielleicht drehe ich auch ein Tutorial, wie die Gear-Ladegeräte (Original und Nachbau-) aufgebaut sind und unter Strom einen tollen Lichtbogen erzeugen (natürlich nur der Nachbau)....

Anschließend werde ich noch mein Haus löschen müssen, weil ich auch den Akku meines Samsung Galaxy Note Edge in einer Drittanbieterladeschale bereits über 2 Jahre auflade und nicht erkannt habe, was ich da für ein Risiko eingegangen bin. Hätte ich nur einmal alle Testszenarien aufmerksam durchgelesen, dann wäre das nicht passiert. .....
;)
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Galantis schrieb:
Deine Monologe sind sehr ermüdend.

Vielen Dank, genau das wollte ich Dir auch schon mehrfach gesagt haben.
Aber schön, dass Du es selbst erkennst, in welcher Gedankenwelt Du verhaftet bist.

Du hörst Dir alles an, bestätigst durchaus gute Erklärungen, um unmittelbar danach zu festzustellen, das Du *trotzdem* nicht überzeugt bist und bei Deiner Meinung bleibst. Na klasse, so etwas nennt man dann wohl ..... aber lassen wir das.:rolleyes:

Viel Freude beim sparen am vollkommen falschen Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Was mich an den offenbar unbestritten hohen Temperaturen bei voller Akkuladung stört, ist die systembedingt stark beschleunigte Zelloxidation von Lithium-Ionen-Akkus.
Lithium-Ionen-Akkus / Li-Ionen-Akku

Da will ich es nicht auf einen Versuch ankommen lassen, wie viel schneller der nicht auswechselbare Akku der S3 dann hinüber ist. Ein halbes Jahr Testbetrieb eines Nutzers ohne Ausschluss anderer Effekte ist mir dafür noch kein ausreichend repräsentativer Gegenbeweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
118
Turtle67
Turtle67
Y
Antworten
4
Aufrufe
978
yven
Y
F
  • Fauli1969
Antworten
0
Aufrufe
603
Fauli1969
F
Zurück
Oben Unten