Fragen zur Aktivierungsgeste

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zur Aktivierungsgeste im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
bmwler50

bmwler50

Neues Mitglied
Hallo Leute habe jetzt seit einer Woche die Gear S3 Frontier und bin sehr zufrieden mit der Smartwatch!
Habe schon so einiges in diesem super Forum gelesen und die Infos aufgesaugt ;) allerdings habe ich da noch eine Frage zur Aktivierungsgeste.

Wenn ich diese eingeschaltet habe, und durch Armdrehung diese aktiviert ist, also das WatchFace hell ist,
geht das Wachface meistens ehr aus / ins AOD bevor die eingestellte Displayzeit (Bildschirm Timeout) abgelaufen ist z.b. 30s,
auch wenn ich die Uhr nach hinten, mit dem Handgelenk, weg drehe geht sofort wieder das AOD AN.

Ist das bei euch auch so oder kann man das irgendwo so einstellen das auf jeden Fall die Timeout Zeit ablaufen muss bevor die Uhr wieder in den AOD Modus schaltet.
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Die Aktivierungsgeste wirkt so zu sagen in beide Richtungen. Du drehst das Handgelenk... Die Uhr geht an.... Drehst du die wieder... Geht sie wieder aus. Grundsätzlich ist das ja auch genau richtig so.

Das lässt sich auch nicht einzeln ausschalten. Deine Ausschaltzeit läuft dann runter, sobald du die Uhr nicht wegdrehst.
 
bmwler50

bmwler50

Neues Mitglied
Danke für deine Bestätigung das es so ist, schade nur das man es nicht einstellen kann.
 
K

Kaiser2512

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich muss den Thread hier nochmal aufrollen, da ich Probleme mit dem Zusammenspiel der Aktivierungsgeste und dem Bildschirm Timeout habe.
AOD -> eingeschaltet, Aktivierungsgeste -> eingeschaltet, Bildschirm Timeout -> 30 s.

Drehe ich mein Handgelenk zum Gesicht, wird das Display eingeschaltet und bleibt für ziemlich genau 7 Sekunden eingeschaltet, danach schaltet sich der AOD Modus wieder ein. Egal welche Zeit ich beim Bildschirm Timeout einstelle, das Display schaltet nach ca 7 Sekunden zurück in den AOD Modus.

Sollte mit diesen Einstellungen das Display nicht erst nach 30 Sekunden in den AOD Modus zurückkehren?

Oder ist der der Bildschirm Timeout nur aktiv wenn der AOD Modus ausgeschaltet ist?
 
T

tom38bs

Ambitioniertes Mitglied
Nein, das Verhalten ist bei AOD aus genauso.
 
K

Kaiser2512

Neues Mitglied
Anscheinend ist es so, dass die Bildschirm Timeout-Zeit nur aktiviert wird, wenn das Display berührt, oder die Lünette gedreht wird.

Wird die Uhr nur durch die Aktivierungsgeste geweckt, ohne danach das Display zu berühren oder die Lünette zu drehen, läuft die Bildschirm Timeout-Zeit nicht ab und das Display wird nach ein paar Sekunden wieder in den AOD Modus geschickt.

Wenn ich falsch liege, steinigt mich :)
 
T

tom38bs

Ambitioniertes Mitglied
Keine Steine, es scheint genau so zu sein wie Du es beschreibst. Hat ja auch seine Vorteile, für meinen Geschmack aktiviert sich die S3 über Gestensteuerung viel zu häufig . Jedes Mal eine vielfache Zeit lang das Display beleuchtet zu lassen würde den Akku unnötig leersaugen.