Gear Orten

drug2

drug2

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Servus Leute :)

Weiß jemand ob es möglich ist die Gear S3 genauso wie ein Handy rein über die IMEI Nummer zu orten bzw bei der S3 über die Seriennummer?? Nicht über Zusatzfunktionen in den Einstellungen sondern rein das Gerät selbst!

Oder kann Samsung sehen wenn die S3 mit einem Handy verbunden ist, wo sich dann dieses Handy befindet oder ist die S3 gar "unsichtbar" für alle Zeiten??
 
Was versprichst du dir davon?
 
Ich würde es nur gerne wissen da ich die Uhr auch mal ohne Handy dabei habe als Stand Alone und wenn sie mir dann geklaut wird, wäre gut zu wissen ob man das Teil orten kann. Diese Klinge und Vibrationshilfe bring tmir ja nicht viel wenn die Uhr nicht in Reichweite und womöglich mehre meter oder gar KM entfernt ist.
 
Die Uhr, sofern sie dir geklaut wurde, kann nur geortet werden:

  • Bei bestehender Bluetooth-Verbindung
  • Wenn keine Bluetooth-Verbindung besteht, bei bestehender WLAN Verbindung
  • Sie muss deinem Samsung Account zugeordnet sein.
Wenn der unehrliche Aneigner die Uhr zurücksetzt --> Pech gehabt.

Auch ist wäre es relativ großer Zufall, dass deine Uhr, sofern sie dir geklaut wurde, in einem WLAN eingeloggt wäre. Das müßte ja vorher ein bekanntes gewesen sein.
Auch Samsung wird sie nicht orten können, solange keine Verbindung zu der Uhr besteht. Und ob sie überhaupt von Samsung anhand der Seriennnummer gefunden werden kann, steht auch in den Sternen.
 
Also wenn das Ding resettet wird, ist es unwiderbringlich verloren. So richtig verstanden?
 
Wie gesagt, ob Samsung eine Möglichkeit hat das Ding zu orten, sollte es einem neuen Account zugeordnet werden, mußt du die Fragen.;)
 
Ich würde die Uhr zum Fundamt bringen (an deiner Stelle) :biggrin:
 
@drug2 Moin
nein, wenn Du die Reaktivierungssperre aktiviert hast. Dann kann die S3 nur mit Deinem Samsungkonto in Betrieb genommen werden.
 
Subaru WRX STI schrieb:
Ich würde die Uhr zum Fundamt bringen (an deiner Stelle) :biggrin:
Wie er halt davon ausgeht ich hätte oder will eine klauen xDD

@Pilot
Danke werd ich aktivieren. :)


Habe mal mit Samsung telefoniert.
Die Uhr lässt sich nicht Orten wenn sie Resettet wird.
Einzig und allein kann bei Diebstahl die Seriennummer der Uhr in eine Datenbank bei Samsung hinterlegt werden und sollte diese Uhr dann irgendwo bei einem Händler oder Samsungpartner auftauchen, sieht dieser anhand der Nummer, dass die Uhr gestohlen oder als Verlust markiert ist und wird einbehalten.
Aktiv Orten wie zb das Handy ist nicht möglich
 
drug2 schrieb:
Aktiv Orten wie zb das Handy ist nicht möglich
Jede China Uhr kann man über eine App orten, wieso klappt das nicht mit Samsung Uhren. Versuche das gerade für die Galaxy Watch rauszukriegen...
 
@bllaxx - Wie stellst Du Dir das vor? Die Uhr hat keinerlei Funkverbindung, über die man sie orten KÖNNTE, wenn das Smartphone nicht in Bluetooth-Reichweite ist oder es sich im gleichen WLAN eingebucht hat - vorausgesetzt man hat "WLAN immer an" überhaupt eingeschaltet.

By the way: Ich hab eine recht gute China-Uhr, die aussieht wie ein Fitbit Versa, hat mich satte 16 Euro gekostet und kann sogar den Bluztdruck messen (ist allerdings eher ein Gimmick). Ist aber bei weitem nicht so flexibel wie die Gear S3 (oder eine echte Fitbit Versa - meine Frau hat so ein Teil). Auch die kann man nicht orten, wenn sie nicht mit dem Handy verbunden ist.

Deine Aussage "Jede China Uhr kann man über eine App orten" entbehrt also jeder Logik und Richtigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86
@TimeTurn: wenn die Uhr LTE hat, kann man sie sehr wohl orten, auch viele China Uhren haben das. Habe aber mittlerweile erfahren, dass das wohl mit Find my watch gehen soll, klappt nur leider bei mir weder mit der Software für ein Motorola Handy noch iPhone... :-(
 
@bllaxx - Die meisten haben kein LTE, da zumindest die S3 Frontier in Europa nicht mit LTE angeboten wird. Macht für mich auch für die meisten keinen Sinn da eienn Aufpreis zu bezahlen, das Handy ist eh immer mit dabei und telefonieren geht über die Uhr auch über Bluetooth wunderbar.
 
@bllaxx falls du mittlerweile rausgefunden hast ob das mit der Galaxy Watch LTE funktioniert zwecks ortung würde ich gerne wissen wie? Bzw welche App es dann wäre
 
dinchen1988 schrieb:
@bllaxx falls du mittlerweile rausgefunden hast ob das mit der Galaxy Watch LTE funktioniert zwecks ortung würde ich gerne wissen wie? Bzw welche App es dann wäre
Leider nein. Wir haben sogar extra noch ein neues Samsung Handy A50 gekauft... die Uhr ist aber selbst dann nicht mit dem A50 zu orten, sobald die beiden nicht mehr gekoppelt sind, auch nicht über eine Webseite oder App, zumindest habe ich nichts gefunden und irgendwann habe ich resigniert... Für mich ist das eine totale Fehlentwicklung und wir werden dann nächstes Jahr wohl doch auf die (leider überteuerte) Apple Watch umsteigen. Apple ist leider immer viel zu teuer, nach meinen Erfahrungen funktioniert das dann aber auch ohne Probleme.
 
Sehr schade, wir haben die watch jetzt auch extra für unsere Tochter geholt. Dachten natürlich das wir diese genauso Orten können wie die Kinder Smartwatches.
 
@drug2

So ist es... Habe vor kurzem meine Uhr (Samsung Gear S3 Frontier) im Suff verloren.
Habe die Tage mit Samsung Hotline telefoniert. Die können nichts machen. Die konnten mich ein wenig beruhigen in dem Sie gesagt haben;
sobald die Uhr mit einem anderen Smartphone verbunden wird, wird alles gelöscht. Da ich mir sorgen wegen meine Daten gemacht hatte.

Jetzt habe ich mir eine neue gekauft, diesmal mit pin abgesichert. Sobald ich die Uhr "nicht mehr trage" wird die gesperrt. Somit kein Zugang für Fremde.

Gruß und guten Rutsch :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
163
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
702
8848
8
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
725
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten