Gear S3 Aktivitäten via SHealth exportieren

P

proulx99

Neues Mitglied
1
Hallo,

wenn ich versuche, mit der S3 aufgezeichnete und schon nach SHealth syncronisierte Aktivitäten in's gpx Format zu exportieren, funktioniert das zuerst einmal problemlos.

Leider wird bei mir die Herzfrequenz nicht mit übertragen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Bug oder von Samsung so gewollt? Kennt eventuell jemand eine Möglichkeit entweder via SHealth oder mit einer anderen App eine gpx Datei (oder vergleichbares) zu produzieren die neben den GPS Daten auch die Herzfrequenz speichert?

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Hallo,

Eine Lösung habe ich nicht dafür, bitte Dich aber mir zu verraten, wie man an die GPX Datei herankommt.

Vielen Dank im Voraus
 
Eine GPX Datei speichert per Definition nur die Koordinaten mit dazugehörigem Datum und Uhrzeit. Mehr geht nicht.
 
Thosch2602 schrieb:
Eine GPX Datei speichert per Definition nur die Koordinaten mit dazugehörigem Datum und Uhrzeit. Mehr geht nicht.
Ja, das habe ich vermutet. Die Frage für mich (sorry, habe das gute Teil erst seit ein paar Tagen), wie ich an genau diese GPX Datei rankommen. Folgendes habe ich gemacht:

1. Aktivität in SamsungHealth auf dem Telefon (HTC ONE M8 mit Android 6) geöffnet.
2. Dann in Senden die Route gewählt und mir eine Mail geschickt.

Was ankommt ist nur das Bild mit der Route drauf, leider aber NICHT die GPX Datei.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171212-153139.png
    Screenshot_20171212-153139.png
    63,7 KB · Aufrufe: 705
  • Screenshot_20171212-153225.png
    Screenshot_20171212-153225.png
    247,3 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Wenn ich das Training auf den Handy öffne, steht bei mir ganz unten "als GPX exportieren"
Dann kann ich die entsprechende GPX Datei speichern...
 
Danke!!! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass da unten noch was stehen könnte! Es funktioniert!
 
@hhirschi32 Darf ich dich einmal fragen, wie du das linke Bild mit der Karte aus deinem Beitrag vom 12.12 2017 senden kannst ?
502489-fe287da46d91ecd4fbbe862a3dc840d8.jpg

Ich habe meine Gear S3 seit dem 05.05.2018 und bin noch in der Probierphase. Bei mir ist es nur möglich mit Bild zu senden, jedoch leider nicht mit dem Kartenhintergrund. Vielleicht ist das jetzt nach Updates nur noch so möglich. (?)

Kann mir hier (#7) eventuell jemand anders helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Notfalls machst Du einfach einen Screenshot und sendest den. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tuctop
Wie verhält es sich, wenn ich ein Training in S-Health beginne, aber im Auto sitze.
Wird die Strecke via GPS aufgezeichnet, da festgestellt wird, dass ich mich laut GPS bewege, aber dennoch nur wenig Aktivität am Lenker vornehme.
Hat das schon jemand ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
159
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
700
8848
8
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
723
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten