Gear S3 Classic - Auflösungserscheinungen

Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
459
Servus. Heute ist es mir aufgefallen. Sieht aus wie sich ablösende Folie. Die Uhr ist 6 Monate alt. Garantiefall?

Danke und Gruß. 20190427_151858.jpg 20190427_151947.jpg
 
gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Ablösung am Rand der Lünette hast? Ich hatte mal etwas ähnliches (an einer anderen Uhr) und es stellte sich heraus, dass es sich um eine Schutzfolie nur für den Lünettenrand handelte, die ich beim Kauf gar nicht bemerkt hatte, da sie sehr klar und dünn war und sehr gut aufgebracht war. Vielleicht handelt es sich hier ebenfalls um eine nicht bemerkte Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis und LonzoX
Durchaus im Bereich des Möglichen. Danke. Diese Folie sitzt verdammt eng an dieser Stelle, so dass ich nur mit Plastikwerkzeug da rangehen kann. Alles andere verkratzt die Uhr irreversibel.

Update:
Die Folie bröckelt beim Versuch des Abziehens, so als ob sie doch dorthin gehört. Ein vollständiges Abziehen ist nahezu unmöglich. Ich werde jetzt Samsung kontaktieren. Mal sehen, was die dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Meine gear 3 froniter sieht schlimmer aus
 
@ungarkatze Fotos?

Ich habe auch eine Gear S3 Frontier von 2016, die ein solches Erscheinungsbild nicht aufweist. Nicht eine kleine Stelle.
 
Bitte schön
 

Anhänge

  • 15564677220942958011307206016676.jpg
    15564677220942958011307206016676.jpg
    731,5 KB · Aufrufe: 549
Danke. Das ist aber keine S3 Frontier?
 
Doch. Nur mit Lünetten schutz aus USA
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Dann mal meine zum Vergleich, 2,5 Jahre alt...
 

Anhänge

  • 20190428_184328.jpg
    20190428_184328.jpg
    921,7 KB · Aufrufe: 494
Schau unter amazon.com und suche gear s3 Ring
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@ungarkatze - Gibts auch auf Amazon.de - kosten aber über 20 Flocken, ganz schön happig
 
Nützt aber meiner Problem-Uhr nix.... :(
 
Das stimmt - es sei denn, jemand bietet einen Lünettenschutz speziell für die S3 an, der auch den inneren Ring mit den Zahlen abdeckt
 
Das ist komisch. Guck mal in nem unboxing Video, ob da ursprünglich ne Folie drauf war. (erinnere mich nicht mehr bei meiner S3) Bei meiner S3 Classic ist aber die Lünette komplett aus Metall, da kann eigtl keine Folie o.ä. abgehen...
 
Seitdem ich die Uhr mit einem Lünettenschutz versehen habe, fing es kurze Zeit später auch bei meiner S3 Classic an. Angefangen hat es zwischen Lünette und innerem Ring mit den Markierungen. Das ist keine Schutzfolie, die Strichmarkierungen lösen sich damit auch ab. Ich nehme an, dir Lünettenschutz reibt / kratzt am Rand der dünnen Lackschicht mit den Markierungen. Löst sich momentan alles wie ein Abziehbild was abbröckelt.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Beim aufkleben des Rings muss man schon peinlich genau darauf achten, das dieser wirklich zentral aufgesetzt wird damit er eben nicht am inneren Ring reibt. Am besten leuchtet man mit einer Taschenlampe noch einmal genau in den Spalt zwischen innerem und äußeren Ring und schaut ob da Kontakt zustande kommen kann. Das war das erste was mir nach der montage durch den Kopf ging.
 
Da das offensichtlich auch ohne zusätzlichen Ring passiert ist das vertane Liebesmüh. Es reichen schon ein wenig gröberer Staubkörner aus, dann reibt das schon aneinander. Ich ziehe meine Uhr beim Heimwerken / Sägen / Schleifen auch nicht ab, das wird's wohl gewesen sein. Beim Drehen der Lünette spürt man das, war aber auch schon vor dem Anbringen der Ringes so. Den Ring habe ich nur aufgeklebt, da die Lünette der Classic nicht mehr schön aussah und der Ring stylische Markierungen hat. Sieht sportlicher aus, fast wie die Frontier nur Silber.
 
Hallo habe das Problem auch bei meiner S3 Gear Frontier (6 Monate Alt) mit denn innen Ring leider lost sich alles erst war nur luft unter jetzt platz alles ab sieht nicht schön aus.
 

Anhänge

  • 05ded8b0-b99a-4f8e-b525-5c5024f319d8.jpg
    05ded8b0-b99a-4f8e-b525-5c5024f319d8.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 369
Für 8 Monate sieht meine noch sehr gut aus:

IMG_20191012_130050.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
183
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
111
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten