Gear S3 Displayposition

M

michaelkausg

Neues Mitglied
0
Seit ein paar Tagen besitze ich die Gear S3 Frontier.
Etwas ist mir gleich zu Beginn aufgefallen: Wenn ich direkt von oben auf das Display schaue (u.a. beim Einrichten) ist dieses minimal dezentriert nach oben ausgerichtet. Zuerst dachte ich, dass es sich ggf. um einen Fabrikationsfehler handelt. Betrachtet man sich dies aber genauer, fällt auf, dass man (wenn man die Uhr am Handgelenk hat) nie direkt von oben drauf schaut, sondern leicht schräg von vorne. Durch diese Perspektive sitzt das Display mittig.
Meine Frage: Ist es nun ein Fabrikationsfehler oder beabsichtigt? Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Danke!
 
Bei mir ist es mittig. Liegt es vielleicht an Deinem Watchface?
 
Hab mal einige durchprobiert. Irgenwie immer der gleiche Effekt. Es ist jetzt auch nicht wirklich störend. Ganz im Gegenteil, es macht für mich Sinn, eben wegen der perspektivischen Betrachtung.
Eventuell ist es bauartbedingt und es gibt hier Fertigungstoleranzen.
Danke und ein schönes Wochenende!
 
Solange es nicht störend ist. :)
Denke aber nicht, dass es bewusst versetzt ist.
 
Hier mal 2 Bilder.
Bild 1: Blick von oben. Man erkennt, dass der umlaufende schwarze Rand nicht gleich ist.

Bild 2: Blick leicht schräg von vorne. Eben so, wie man auf die Uhr blickt, wenn man sie am Handgelenk trägt.
 

Anhänge

  • 20161217_145346.jpg
    20161217_145346.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 455
  • 20161217_145409.jpg
    20161217_145409.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 449
Ich habe jetzt mal etliche Watchfaces probiert, alle sind zentriert. Ich an deiner Stelle würde die Uhr zurückschicken.
 
Bei mir auch. Würde sie auch tauschen, sitzt ja doch ein Stück zu weit oben!
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Mir ging es in erster Linie um die Tatsache, ob das normal ist. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist es das nicht. Werde mal schauen, inwieweit mich das jetzt die nächsten Tage beschäftigt. Habe ja noch ein paar Tage Zeit, das gute Stück zu tauschen.
 
ist bei mir auch, stört mich aber nicht. Ich hätte es nicht bemerkt, wenn du es nicht hier dargestellt hättest.
Ich hatte auch die helle Uhr drauf, hier sieht man es am bestens. Habe mehrere Watchface durch, immer gleich.
Es sieht so aus wie gewollt, macht auch Sinn, ich schaue nicht direkt von oben. Aus die Position wie ich die Uhrzeit ablese ist es keine Verschiebung. Somit sind alle anderen zum Tausch einzusenden. :flapper:
@michaelkausg
Drehe die Gear einmal um 180° und schaue was dann passiert.

Einen schönen 4 Advent
 
Bei der Drehung um 180° sitzt das Display (optisch) mittig. Auch beim Blick direkt von oben. Das hatte ich schon bemerkt. Also bleibt die Ubr bei mir.
Einen schönen 4.Advent! Da schließe ich mich an.
 
Bei der Drehung um 180° verändert sich nicht.
Schau mal auf den unteren schwarzen Rand.
 

Anhänge

  • 20161218_083611.jpg
    20161218_083611.jpg
    602,7 KB · Aufrufe: 327
  • 20161218_083621.jpg
    20161218_083621.jpg
    648,6 KB · Aufrufe: 316
Mein Display ist auch OK
habe keine Verschiebung der Anzeige
 
mach mal ein Foto
 
Hier
 

Anhänge

  • 20161218_105742.jpg
    20161218_105742.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 334
Bei dir sieht der obere schwarze Rand auch etwas dicker aus.
Hier ein Foto von mir. Es ist immer eine Sichtweise.
 

Anhänge

  • 20161218_083621.jpg
    20161218_083621.jpg
    648,6 KB · Aufrufe: 308
Ich denke inzwischen, dass es sich hier um Fertigungstoleranzen handelt. Also alles im grünen Bereich! Damit kann ich leben.
 
niveacreme schrieb:
Bei dir sieht der obere schwarze Rand auch etwas dicker aus.
.

Ne das täuscht nur

Wenn du die Uhr neigst, dann sieht je nachdem ein Rand imme dicker aus
 
genau so ist es. Nix mit Fertigungstoleranz
 
Also ich sehe bei mir nix auffälliges
 

Anhänge

  • 20161218_123654.jpg
    20161218_123654.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 264
  • 20161218_123712.jpg
    20161218_123712.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 276

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
194
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
118
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
714
8848
8
Zurück
Oben Unten