Gear S3 Frontier Fehler bei Barometer

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear S3 Frontier Fehler bei Barometer im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Heimsurfer

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe bei der App: Höhenmeter Barometer folgenden Fehler in der Anzeige:
Die Angabe in hPa stimmt meiner Meinung nicht. In den Einstellungen,bei manueller Klaibrierung ist der Wert mit 1036 Meeresspiegeldruck eingestellt. Wenn ich dann ins Barometer rein gehe, scheint der Wert 1006 hPa auf.
Bei meiner Messung auf einer Wetterstation wäre der Wert exakt 1035 hPa.
Habe es bei der Gear S3 schon mehrmals versucht, bringe aber das nicht hin.
Ist das ein Fehler? Kann ich die App löschen und dann wieder neu installieren? Vielleicht wißt ihr eine Lösung.
Danke im Voraus!
LG Manfred20161222_211741.jpg 20161222_211839.jpg
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Das passt schon so.

Bei mir ist automatische kalibrierung aktiviert. Aktuell zeigt meine frontier 1016 hpa an. Schaue ich dann nach im Menü was bei Meeresspiegeldruck steht ist das 1033 hpa.

1033 hpa sollen es auch laut Wetteronline sein.

Die 1006 sind der gemessene Wert und die 1036 sind der Aktuelle Luftdruck auf NN reduziert.

Da du nicht auf Meereshöhe bist (es sein denn du wohnst an der Küste) unterscheiden sich diese Werte.

Die frontier muß aber wissen wie der aktuelle Luftdruck auf Meereshöhe ist da sich daraus deine Höhe ergibt die die Gear davon ableitet.

Das ist also kein Fehler
 
T

ThinkDifferent

Gast
Dave1234 schrieb:
....
Die frontier muß aber wissen wie der aktuelle Luftdruck auf Meereshöhe ist da sich daraus deine Höhe ergibt die die Gear davon ableitet.
.....
Wird die Höhe nicht über die GPS-Daten beim Server von AccuWeather ermittelt? So etwas habe ich in der Hilfe-Beschreibung gelesen.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
nö, die Höhe wird vom Luftdruck abgeleitet

Daher auch die Schwankungen am gleichen ort.

Kannst du auch nachprüfen in der Gear selbst. Geh in die einstellungen vom Höhenmesser und dann auf das Fragezeichen klicken, da steht wies funktioniert. Nur die Kalibrierungsdaten werden per accuweather und GPS ermittelt, die Höhe selbst wir dann anhand des Luftdruckes bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heimsurfer

Neues Mitglied
Hallo Dave!
Danke für deine Info. Ich hab mich ja auch gewundert, die Skala auf dem Display nicht mit einer Wetterstation ident ist. Ist halt ein bischen verwirrend :)
Habe mir eine App auf die Gear geladen, - da wird der Luftdruck so angezeigt, wie ich es gewöhnt bin. ( siehe Bild )
Wünsche dir schöne Feiertage und danke nochmals! LG Manfred20161223_155144_HDR.jpg
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
@Heimsurfer schreib doch nächstes mal dazu welche app es ist, falls jemand die App gefällt weiss er gleich Bescheid. Das hilft in so einem Forum ungemein. :)
Frohe Weihnachten euch allen!
 
H

Heimsurfer

Neues Mitglied
@crusito sorry, auf das hab ich noch gar nicht gedacht :) Ich habe jetzt diese App gesucht....habe ich nicht bei google play runter geladen, sondern muß ich direkt bei den Ziffernblättern der Gear, die zum Kauf angeboten werden, gefunden haben.
Die App heisst: FBarometer.
Schöne Feiertage!
 
H

Heimsurfer

Neues Mitglied
Habe nun die Gear zurücksetzen müssen, da ich nun ein Samsung Handy habe, - und nun ist auch der FBarometer weg :-( Ich weiß nicht mehr, wo man diese tolle App downloaden kann.
Hat jemand eine Ahnung, wie oder wo ich den wieder bekomme?
Schönen Abend!
LG Manfred
 
H

Heimsurfer

Neues Mitglied
Danke Subaru! Hab es nun am Handy gefunden: Unter Galaxy Apps, dann auf Gear, dann auf Suche, dann geht ein Fenster auf, dann wieder auf Gear und ins Suchfenster FBarometer eingeben. Die app ist gratis.
LG Manfred
 
Panaflat

Panaflat

Neues Mitglied
Super wäre wenn man das FBarometer auch als Widget benutzen kann.
 
Panaflat

Panaflat

Neues Mitglied
Warum braucht die Gear S3 das GPS vom Smartphone, ich habe doch gelesen die Uhr hat ein eigenes GPS um Höhe und Barometer einzustellen, oder stimmt das so nicht.
 
H

Heimsurfer

Neues Mitglied
@Panaflat
Das steht in der Anleitung:
GPS
Die Gear hat einen eingebauten GPS-Sensor, sodass Sie Echtzeit-Standortinformationen ohne
Verbindung zu einem Mobilgerät überprüfen können. Sie können zudem Apps verwenden, die
Standortinformationen erfordern, z. B. Alti-Barometer, und anderen die Erfassung Ihres Standorts in
Notfällen durch Senden einer SOS-Nachricht ermöglichen.
Tippen Sie auf dem Anwendungsbildschirm (Einstellungen) → Verbindungen → Standort und
anschließend den Schalter Standort an, um die Funktion zu aktivieren.
Um eine Methode für die Standortorterfassung auszuwählen, scrollen Sie auf dem Bildschirm nach
unten und wählen Sie eine Option aus.
Wenn die Gear mit dem Mobilgerät verbunden ist, greift diese Funktion auf die Standortinformationen
des Mobilgeräts zu. Aktivieren Sie die Standortfunktion des Mobilgeräts, um den GPS-Sensor zu
verwenden.