Gear S3 Frontier / Km wird nicht aufgezeichnet / Aufzeichnung stoppt sporadisch

C

carti333

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

seid 2 Jahren besitze ich die Samsung Gear S3 Frontier und bin enttäuscht, da es meine Anforderungen nicht korrekt unterstützt.
Bevor ich das Teil jetzt sauer in die Tonne trete, frage ich mal Euch ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

Die Uhr möchte ich ausschließlich zu Sportaktivitäten verwenden: Wandern, Joggen oder nur Spazierengehen.

Die Probleme: Ich starte über Samsung Health eine Aufzeichnung, die Zeit läuft. Nach meinem Workout möchte ich die Zeit prüfen: Hier wurde die Aufzeichnung angehalten. Die Aufzeichnung ist somit für den Müll :(

Soeben kam ich vom Joggen, hatte die Uhr mal wieder am Handgelenk. Nach dem Workout läuft zwar noch die Aufzeichnung, aber ohne Strecke...

Einmal hab ich das Problem mit der Zeitaufnahme und einmal mit der Strecke.

Über eure Tipps bin ich sehr dankbar. Schöne Grüße Manu
 
Ich hatte auch eine GearS3 und ähnliche Probleme, an und zu.
Zu ersteinmal solltest du dir Einstellungen der Workouts prüfen, es gibt Einstellungen, das dass Workout nach einer gewissen Strecke, einer gewissen Zeit, oder einem gewissen Kalorienverbrauch beendet wird. Hier muss die Einstellung "einfaches Workout" o.ä. gewählt werden.
Sollte das nicht der Fall sein, hat bei mir ein Hardtreset immer geholfen.
Nutzt du das GPS der Uhr, oder nimmst du ein gekoppeltes Handy mit?
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Ein Handy nehme ich nicht mit, somit sollte das Handy selber GPS verwenden. Wo kann ich denn die Einstellung finden?

Bei Samsung health habe ich schon alles mögliche deaktiviert.

Oder kannst du mir noch eine andere App empfehlen?
Gruß Manu
 
Wenn du die Uhr standalone verwendest beim joggen, sind die Einstellungen bei sHealth egal, das läuft ja auf den Handy. Du musst auf jeden Fall dass GPS der Uhr dann aktivieren, weiches nicht besonders gut funktioniert hat bei mir.
Die anderen Einstellungen machst du im entsprechenden Workout auf der Uhr!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
110
Turtle67
Turtle67
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
818
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
183
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten