Gear S3 Frontier Ladeschalen Fehler

A

Alievo

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Voller Freude packte ich heute den 25.10.17 meine Gear S3 Frontier aus und stellte sie gleich zum laden wie es auch im Quick Start angegeben war. Nur blinkt komischerweise jedes mal die Ladeschale mit der Roten LED, mir ist bekannt das es sich um ein Fehler handelt aber das ständige neu Verbinden hat nichts gebracht. Es werden alles orginal Netzteil und Ladeschale von Samsung genutzt (Im Lieferumfang enthalten)

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
:glare:Durch mein Text ist doch klar für welches Problem ich antworten brauche... Nunja

An was es liegen kann warum meine Gear nicht aufgeladen wird. Die Ladeschale leuchtet eine Kurze Zeit rot und dannach fängt sie an rot zu blinken. Um auf den Punkt zu kommen, die gear lässt sich nicht laden. Tiefenentladen vllt?
 
Ich würde da eher auf einen Defekt der Ladeschale tippen.

Wenn die Gear trotz korrekter Positionierung nicht geladen wird.

Tiefenentladen kann ich mir nicht vorstellen. Ab Werk haben die normalerweise eine bestimmte Ladungskapazität. Die Geräte werden nie mit entladenem Akku verschickt.
 
An sich geht sie nicht mal an, da ist kein Saft drinnen in der Gear. Wo ich mir einige Reviews zu der Gear angeschaut habe, haben die Leute die Uhr ausgepackt und konnten sie sofort einschalten. War bei mir nicht der Fall :(
 
Na dann würde ich jetzt, an deiner Stelle, in den Laden gehen wo ich sie gekauft hätte.
 
War aus dem Online Samsung Shop aber finde keine Retoure oder muss ich die einfach an deren Adresse zurück und bekomm mein Geld wieder?
 
Nö, da muss es schon was zu Retoure geben.

Ich mußte noch nichts retournieren, daher kann ich nicht sagen an welcher Stelle das zu finden ist.

Evtl. steht dazu was in der Mail vom Samsung store oder auf dem Lieferschein.
 
@Alievo
Schaue dir die Videos mal genauer an. Mir ist es bisher zweimal ähnlich passiert, das ich die Gear falsch abgelegt habe. Dadurch blinkte die LED, eine Aufladung fand nicht statt. Es war also der menschliche Faktor, kein technischer Defekt. ;)
 
In der Ladeschale ist werksseitig ein Kunststoffteil unten lose aufgelegt.
Dieses muss weg, sonst lädt die Uhr nicht und die Ladeschale blinkt, so war es auch bei mir.
Nachdem ich dieses Kunststoffteil raus genommen hatte, funktionierte alles top.
 
verwendest du das original Netzteil mit der Ladeschale?
Ich hab am Anfang versucht die Ladeschale an ein USB-Mehrfachladegerät von Anker zu hängen... hat nicht funktioniert.
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Ich lade meine Gear sehr oft an einem 5-Fach USB Lader, funktioniert einwandfrei.
 
Wenn die Gerätemenüs eingefroren oder nicht mehr ansprechend sind, kann man mit Hardwaretasten einen Master-Reset durchführen.
 Schalten Sie die Uhr S3 aus.
 Halten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis am unteren Bildschirmrand die Anzeige REBOOTING erscheint.
 Drücken Sie die Taste Power so oft, bis der Bildschirm Select REBOOT MODE erscheint.
 Drücken Sie die Power-Taste, um "Wiederherstellung" (Recovery)zu markieren.
 Drücken Sie die Power-Taste gedrückt, um auszuwählen.
 Halten Sie die Power-Taste so lange gedrückt, bis das Gear S3 mit dem Neustart beginnt.
 
@Alievo Moin
dafür mußt Du den Support anrufen. Die geben Dir eine Bearbeitungs-Nr. und regeln die Rücksendung.
 
Da demnächst die Urlaubssaison beginnt wollte ich mal fragen ob es eine fflacher Lösung gibt die Uhr zu laden.
Eine Lademöglichkeit in der Größe einer Kreditkarte oder größer fände ich toll. Finde die Originale sehr sperrig.
 
@Galantis wo findet man da Video dazu
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
791
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
154
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
698
8848
8
Zurück
Oben Unten