Gear S3 Frontier Pulsmessung funktioniert nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear S3 Frontier Pulsmessung funktioniert nicht im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Alberthb

Neues Mitglied
Hallo liebe Android community


Seit heute besitze ich eines gear s3. Ich bin soweit sehr zufrieden aber leider bekomme ich keine pulsmessung bei mir hin.. Bei meiner Freundin klappt diese bei 10 von 10 versuchen..

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Meine Freundin und ich haben fast diein gleiche arm breite. Daran sollte es also nicht liegen.

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe verschiedene stellen mit verschiedenen umbindestärken versucht aber leider ohne Erfolg. Auch der Sensor ist sauber da die Uhr nagelneu ist und wie gesagt bei meiner Freundin immer misst.

Ich hoffe ihr habt eine Idee..

Vielen dank!
 

Anhänge

crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht bist Du ein Untoter? ;)
Probier mal, die Uhr auf der Unterseite des Handgelenks, dort wo man auch mit den Fingern des Puls misst. Kann sein, dass Deine Adern einfach "blöd" liegen, kannste nichts machen.
Kannst auch mal versuchen, ob es geht, wenn Du Dich etwas körperlich anstrengst.
 
A

Alberthb

Neues Mitglied
Auf der Unterseite tut sich auch nichts :/ bzw kann nicht gemessen werden
 
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
Versuch es mal am rechten Arm, Lt Commander Data ;)
 
A

Alberthb

Neues Mitglied
Genau das gleiche problem. Hab jetzt nach 3000 versuchen es geschafft dass es einmal fu ktioniert hat bei mir :D
 
fieglersebastian

fieglersebastian

Neues Mitglied
Der Pulsmesser hat sich bei mir alle 10 min Aktualisiert jetzt seit paar Tagen nur einmal in der Stunde. Woran kann das liegen?
 
Dobermann996

Dobermann996

Neues Mitglied
Alle 10 Minuten im Schlafmodus; ansonsten häufiger bei hoher Aktivität und weniger häufig bei niedriger Aktivität.
 
T

tom040264

Neues Mitglied
@Alberthb

Diese schöne und teure Uhr ist einfach ein Halbprodukt. Ich habe lang auf sie gewartet, würde sie aber nie wieder kaufen. 399 eur müssen einfache eine Garantie dafür sein, dass alles versprochene funktioniert. Aber wenn eine der grundsätzlichen Funktionen nicht funktioniert, dann betrachte ich das Ganze als einen Schwindel.

Von Samsung hätte ich so etwas nie erwartet. Der Pulsmesser ist einfach eine Sch....... Zwei grüne Lämpchen, die nichts tun.
 
X

xdowner

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass keine S3 keine automatische Pulsmessung mehr hin bekommt. Auto Puls Messung ist natürlich eingeschaltet. Die Uhr versucht auch ständig den Puls zu Messen. Das sieht man im Display sobald links ein gelber Punkt aufleuchtet. Jedoch bekommt sie keinen Wert. Ein Fehler wird nicht angezeigt. Es wird immer der Wert der letzten manuellen Messung angezeigt. Manuell geht die Messung ohne Probleme. Verstehe das nicht. Habe die Uhr schon neugestartet und den Sensor gereinigt. Die Uhr Sitzt auch eng an.
Weiß einer Rat?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Der gelbe Punkt den du ansprichst ist eigentlich dazu da um anzuzeigen das eine neue Nachricht vorhanden ist. Mit der Puls Messung hat der nichts zu tun.
 
Dobermann996

Dobermann996

Neues Mitglied
Hach, und ich dachte schon, ich hätte ein neues Feature verpasst ;-)
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Versuche doch mal die S3 zurück zu setzen. Sollte es dann immer noch nicht gehen würde ich auf einen Defekt tippen.
 
P

Potzblitznochmal

Neues Mitglied
Die Pulsmessung der Gear ist meiner Meinung nach eher ein Glücksspiel.
Ich bin ziemlich unzufrieden, da ich ähnliche Probleme habe. Die automatische Messung im Ruhepuls mag relativ zuverlässig funktionieren, im Workout (z.B. Heimtrainer) sieht es schon ganz anders aus.
Das Ergometer sagt 140 (Brustgurtmessung) bei der Uhr habe ich einen Ruhepuls von 58.

Habe gestern Samsung angeschrieben, mal gucken was die dazu sagen....


Schönen Gruß

Potz