Gear S3 geht nicht mehr an.

B

bbitch

Neues Mitglied
0
Ich wollte die Gear S3 mit einem neuen Handy verbinden. Sie machte ein Reset, seit dem startet sie nicht mehr. Wenn ich sie anschalte zeigt sie das übliche Logo "Gear S3 frontier" an, der grüne Hinweis "reboot" steht am Anfang für kurze Zeit darunter, verschwindet aber dann.
Was kann ich tun?
 
Hallo @bbitch ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Hab auf die Schnelle mal den als möglichen Versuch für Dich gefunden:

Master reset: Samsung Gear S3 frontier
(Daten auf der Uhr gehen verloren.)
 
Hallo Taba!
Danke für die schnelle Antwort.
Hab's versucht, aber das Ergebnis ist das Gleiche! Sie zeigt, auch nach dem Reset wieder nur ihren Namen an.
 
Hallo liebe Gemeinde,

habe ein dickes Problem. Habe eine Samsung Gear S3 frontier vor einigen Tagen gekauft und mit ins Ausland als Geschenk mitgenommen. Beim einschalten haben wir festgestellt das sich nix tut bei der Uhr. Nach dem einschalten bleibt das Display bei dem Bild wo das Samsung Gear S3 frontier erscheint und Ende. Nix kann mehr machen. Habe alles versucht was in meiner Macht steht und nun bleibt nur noch ihr als Hilfe :-(

Für Tipps und weitere Schritte wäre ich dankbar
 
Hallo @Nixverstehen ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Ich habe Deinen Beitrag mal hier her geschoben. Vielleicht hilft Dir der oben verlinkte Master-Reset?
 
Nein leider hat es nix gebracht. Bin kein Stück weiter gekommen. Aber trotzdem danke
 
@Nixverstehen dann bleibt nix anderes übrig, als die Gewährleistung beim Händler / die Garantie beim Hersteller in Anspruch zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Bei mir geht gar nichts mehr an.
Wenn ich die Uhr lade zeigt sie 100% an.
Und wenn ich sie dann versuche einzuschalten, passiert gar nichts.
Keine Vibration oder Ton. Und der Bildschirm bleibt schwarz.
 
Hallo zusammen!
Seit gestern ist meine Frontier mausetot. Versuche ich sie mit dem Lader zu einer Reaktion zu animieren, fängt dieser nach ein paar Minuten an rot zu blinken. Ansonsten tut sich rein gar nichts. Ich war lediglich mit ihr Radfahren und nahm ein kurzes (5min) Erfrischungsbad in einem See. Ohne zu tauchen!!!
Hat jemand eine Idee wie ich ihr wieder Leben einhauchen kann?
Gekauft wurde sie im Herbst 2017.
Vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise.
 
@Trailbanger ich habe das selbe Problem. Was hat bei dir geholfen?
 
Hallo!

Um es kurz zu fassen, nichts. Ich habe die S3 zum Service geschickt und nach ca. 5(!) Wochen zurückbekommen. Mit der lapidaren Aussage, es handele sich um einen Wasserschaden. Dies ist von keiner sogenannten "Garantie" oder "Gewährleistung" seitens Samsung gedeckt. Da einsenden in ein weiteres Servicecenter bei Sömmerda brachte ebenfalls keine andere Aussage.
Daraufhin war ich dann naiv genug mir eine Galaxy Watch zuzulegen. Ist ja nach Aussage von Samsung sogar für die Nutzung beim schwimmen geeignet. Auch dieser Elektroschrott hielt nicht einmal ein Jahr durch.
Schau dir für die komplette Story bitte folgende Link an:

https://eu.community.samsung.com/t5...-diverse-defekte/td-p/1215757/highlight/false

Das ganze ist leider kein Einzelfall und der miserable Kundensupport inkl. Abwiegelung von Garantieanträgen auf betrügerische Weise offenbar systematisch.
Da der Streitwert für den einzelnen Endverbraucher eher gering ist, sitzt Samsung das ganze aus und der Nutzer ist der dumme. In meinem Fall stehe ich noch mit meinen Anwalt in Verbindung.

Da hilft nur noch der Wechsel zu Alternativen wie der (bislang sehr empfehlenswerten) Watch GT 2 von Huawei und der weitestmögliche Boykott von Samsung Produkten.

Sorry, daß es nichts positiveres zu vermelden gibt.

M. f. G.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Trailbanger Da gebe ich dir vollkommen recht. Habe ich mit einigen anderen Produkten von Samsung so (oder so ähnlich) genauso erlebt. Entweder, man hat gleich das richtige Gerät mit der korrekten Firmware, und / oder man hat Glück, und kein Montagsgerät erwischt. Das kann es aber nicht sein? Doch, weil Samsung endlich die 1.000,- EUR-Grenze pro Aktie knacken will. Einzelne Kundenreklamationen? So what...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
110
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
183
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
735
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten