Gear S3 im Auto

J

jasondark

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde, ich habe die Gear S3 jetzt zwei Tage und bin sehr angetan von ihr. Meine Frage an euch; ich muss im Auto (um die Bluetooth - Freischsprecheinrichtung des Autos zu nutzen) jedesmal im Telefonmenü die Gear S3 "Telefon-Audio" abschalten!? Wie ist das bei euch?

Viele Grüße
 
also wenn es bei mir anruft, dann klingelt die Uhr und die Freisprecheinrichtung. Wenn ich dann am Auto rangehe, funzt es bestens. Mercedes ML350 Bj2014. Die S3 verbindet sich automatisch mit dem Auto wenn ich einsteige.
Und geändert an den Einstellungen, weder an der S3 noch am Auto, habe ich gar nichts.
 
@maverick2: was hast du für ein handy? Und wenn du nur mit der uhr per Bluetooth verbunden bist, zeigt dein Bluetooth Symbol dann eine Verbindung an oder nicht?
 
S7 von der Telekom. Habe gerade im Auto angerufen und war mit der Uhr verbunden. Freisprechanlage vom Auto machte den Anruf
 
bei mir läuft auch alles normal im lamborghini aventador Bauj. 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78 und maverick2
Huawei P9 in einem Nissan X-Trail, Baujahr 2016...
 
maverick2 schrieb:
also wenn es bei mir anruft, dann klingelt die Uhr und die Freisprecheinrichtung. Wenn ich dann am Auto rangehe, funzt es bestens. Mercedes ML350 Bj2014. Die S3 verbindet sich automatisch mit dem Auto wenn ich einsteige.
Und geändert an den Einstellungen, weder an der S3 noch am Auto, habe ich gar nichts.


Wie verbindest du deine Uhr mit dem Auto direkt? Meinst du dein Händy ist gekoppelt mit dem Auto und der Uhr?

Bei meinem BMW Cabrio 335i ist das so. Nur habe ich manchmal, sporadisch, das Problem das sich das Hany nicht mit dem Auto koppelt, wenn es mit der Uhr gekoppelt ist.
 
Das S7 ist automatisch mit dem Auto gekoppelt. Ich glaube nicht das es auch mit der S3 gekoppelt ist
 
OK, hätte mich gewundert wenn die Uhr direkt mit dem Auto verbunden wäre. Wobei es nicht schlecht wäre, dann würde das Handy entlastet bzw. den Akku.
 
Bei mir hat sich das Handy nicht mehr mit dem Auto per Bluetooth verbunden. Dann habe ich am Handy in den Bluetooth Einstellungen bei der Gear S3 im Profil den Punkt "Audio" (oder so ähnlich) deaktiviert. Es gab nur zwei, eben das dem Audio und "Kontakte verwenden". Letzteres ist aber okay. Seit dem geht das normale Freisprechen übers Auto (Peugeot 308) wieder.
[doublepost=1485540567,1485540478][/doublepost]@Spyda2k6
Wenn das Auto ein eigenes Mobilfunkmodul samt SIM-Karte integriert hat, dann braucht man auch sein Handy nicht zu koppeln. Hat es das nicht, dann kann man auch nicht telefonieren. Warum sollte man dann die Uhr mit dem Auto koppeln? :)
 
Ja nur so eine Idee , das Auto dient als Host für Handy und Uhr, greift auf die Schnittstelle des Handy zu für Musik, Telefonieren etc. und eben zur der Uhr für Mitteilungen etc. pp.

Muss sagen , vielleicht liegt es auch an meinen HTC M8 , wenn beide gekoppelt sind (Auto und Uhr) + die Blitzer APP die im dann startet geht der Akku sehr viel schneller zur Neige. Ohne Uhr konnte ich ca. 350 KM fahren ohne das Handy am 12V Auto Ladegerät stecken zu müssen. Mit der Uhr 20 Min zur Arbeit (ca. 15 % Akku weg).
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Alle Probleme bei mir beseitigt (Akku, Verbindungsprobleme mit dem Auto..) --> gewechselt auf Samsung S7 Edge :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
98
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten