Gear S3 mit Galaxy S8+ verbinden und alle Einstellungen übernehmen?

Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

ich möchte ein Galaxy S8+ nach Reset auf Werkseinstellungen wieder mit einer Gear S3 verbinden.
Dabei sollen alle Einstellungen, alle Zifferblätter, auch die ich vom GWD übertragen habe, einfach alles übernommen werden.

Ist dies überhaupt möglich?

Als ich vor 2 Wochen die Gear S3 von einem S7 edge auf ein S8+ umgestellt habe, musste ich die Gear S3 zurücksetzten, damit sie sich mit dem S8+ neu verbindet. Danach habe ich zwar ein zuvor gefertigtes Backup zurück gesichert, doch trotzdem waren die Zifferblätter aus dem GWD und enige zuvor gemachten Einstellungen in der Gear S3 nicht zurück gesichert worden.
Ich muss alles kontrollieren und manches neu konfigurieren.

Gibt es da einfachere Wege, damit alles sicher übernommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht.

Zifferblätter, z.B. von GWD oder Watchmaker, werden nicht mitgesichert. Lediglich welche Apps auf der Uhr waren und die Einstellungen werden gesichert.
Den Rest muss man, wie du selbst gemerkt hast, selbst wieder zurückspielen.
Da macht es Samsung den Usern eben schwer. Zifferblätter aus dem Galaxy Store werden ja wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Vielen Dank, Onslaught, für die schnelle Antwort.
Dann halt alles neu von Hand. So lernt man die Gear S3 immer besser kennen.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Es geht ja wenigstens schneller als beim Smartphone selbst.

Ich habe mir halt alle Watchmaker Zifferblätter in einen Dropbox Ordner gepackt und die zieh ich mir dann auf's Smartphone und installier sie dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
229
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
736
8848
8
D
Antworten
1
Aufrufe
225
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten