Gear S3 mit oneplus 3t koppeln

bandit1976

bandit1976

Inventar
16.038
Hallo,
ich liebäugel mit einer gear s3 und frage mich, ob ich die Watch mit einem oneplus 3t koppeln kann und wie es denn genau von statten geht. Bzw. welche Einschränkungen ich damit haben könnte.
Danke für die Antworten m
 
Ich kann nicht für das one plus was sagen aber generell über nicht Samsung Handys. Ich hatte meine Gear S2 mir einem Mate 8, LG G4, G5 in Betrieb und zwei Dinge sind mir aufgefallen.

1. Die E-Mail App direkt auf der Gear gibt es nur mit Samsung Handys. Nicht falsch verstehen, Benachrichtigungen von E-Mails auf dem Handy werden auf der Uhr angezeigt (so wie von anderen Apps halt auch) aber die E-Mail App auf der Uhr gibt dann nicht.

2. Bei Samsung Handys klingelt der Wecker auch an der Uhr wenn er am Handy gestellt wird wenn die uhr gekoppelt ist. Bei anderen Handys muss man den Wecker an der uhr direkt stellen wenn man den Wecker über die uhr haben möchte.

Vielleicht gibt es nicht ein paar Kleinigkeiten, mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich nutze die Gmail-App, mir ist nur wichtig, dass eben Gmail, WhatsApp etc ankommt. Und dass die Kopplung dauerhaft ist, sprich sich die Uhr immer selbstständig verbindet.
Mit dem Wecker ist für mich in Ordnung direkt an der Uhr zu stellen.
 
Die Benachrichtigungen kommen schon an aber es fehlt eben die eigenständige E-Mail App auf der Gear. Das heißt du kannst von der Gear aus keine E-Mail schreiben. Brauch man eh nicht finde ich. Sonst funktioniert alles wie es soll. WhatsApp, Telegram, kalender, eBay Kleinanzeigen usw pusht alles schön auf die Gear.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Mit dem One Plus One funktioniert die Gear S3. Sollte also mit dem One 3auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hab grad eine im Angebot für 285€, da werde ich wohl schwach.
Muss nur die schwarze Q-Marshal weiter.
 
285 für die Gear3 ?
 
1 Monat alt, ja zu dem Preis. Ich werde sie mir wohl heute Abend holen.
 
Guter Kurs für das Gerät. 1 Monat is ja nix.
 
War wohl als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk einer Mutter an den Sohn gedacht.
 
So, jetzt habe ich eine gear s3, nur kommt gar kein Push an der Uhr an. Muss ich für Gmail noch etwas aktivieren oder bin ich nur zu duselig damit?
 
Die Gmail Benachrichtigung hast du in der Gear Software aktiviert? ;)
 
Puh, wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die finde? Wir reden von der gear app?
 
Samsung Gear App öffnen --> Reiter Einstellungen -->Benachrichtigungen --> Benachr. verwalten --Gmail aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Vielen Dank, ich muss mich da jetzt erst richtig rein arbeiten. Ist halt doch ein großer Unterschied zur android wear. Mal schauen, ob dann alle ankommen und ob die Vibration passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich hoffe doch das die jetzt ankommen. ;)
Ich habe keinen Vergleich zu Android Wear. Bin seit der Gear S bei Samsung, hatte also keine andere Smartwatch.
 
@Vinzent Hi Vinzent. Funktionierte die Samsung Gear S3 sofort mit deinem OnePlus One oder musstest du (wie ganz viele andere) über irgendwelche Links dir die APKs runterladen, diese updaten und dann hoffen, dass sich die Uhr verbindet?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
D
Antworten
1
Aufrufe
103
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten