Gear S3 mit oneplus 3t koppeln

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear S3 mit oneplus 3t koppeln im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
bandit1976

bandit1976

Inventar
Hallo,
ich liebäugel mit einer gear s3 und frage mich, ob ich die Watch mit einem oneplus 3t koppeln kann und wie es denn genau von statten geht. Bzw. welche Einschränkungen ich damit haben könnte.
Danke für die Antworten m
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich kann nicht für das one plus was sagen aber generell über nicht Samsung Handys. Ich hatte meine Gear S2 mir einem Mate 8, LG G4, G5 in Betrieb und zwei Dinge sind mir aufgefallen.

1. Die E-Mail App direkt auf der Gear gibt es nur mit Samsung Handys. Nicht falsch verstehen, Benachrichtigungen von E-Mails auf dem Handy werden auf der Uhr angezeigt (so wie von anderen Apps halt auch) aber die E-Mail App auf der Uhr gibt dann nicht.

2. Bei Samsung Handys klingelt der Wecker auch an der Uhr wenn er am Handy gestellt wird wenn die uhr gekoppelt ist. Bei anderen Handys muss man den Wecker an der uhr direkt stellen wenn man den Wecker über die uhr haben möchte.

Vielleicht gibt es nicht ein paar Kleinigkeiten, mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Ich nutze die Gmail-App, mir ist nur wichtig, dass eben Gmail, WhatsApp etc ankommt. Und dass die Kopplung dauerhaft ist, sprich sich die Uhr immer selbstständig verbindet.
Mit dem Wecker ist für mich in Ordnung direkt an der Uhr zu stellen.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Die Benachrichtigungen kommen schon an aber es fehlt eben die eigenständige E-Mail App auf der Gear. Das heißt du kannst von der Gear aus keine E-Mail schreiben. Brauch man eh nicht finde ich. Sonst funktioniert alles wie es soll. WhatsApp, Telegram, kalender, eBay Kleinanzeigen usw pusht alles schön auf die Gear.
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem One Plus One funktioniert die Gear S3. Sollte also mit dem One 3auch gehen.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Hab grad eine im Angebot für 285€, da werde ich wohl schwach.
Muss nur die schwarze Q-Marshal weiter.
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
285 für die Gear3 ?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
1 Monat alt, ja zu dem Preis. Ich werde sie mir wohl heute Abend holen.
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
Guter Kurs für das Gerät. 1 Monat is ja nix.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
War wohl als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk einer Mutter an den Sohn gedacht.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
So, jetzt habe ich eine gear s3, nur kommt gar kein Push an der Uhr an. Muss ich für Gmail noch etwas aktivieren oder bin ich nur zu duselig damit?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Die Gmail Benachrichtigung hast du in der Gear Software aktiviert? ;)
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Puh, wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die finde? Wir reden von der gear app?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Samsung Gear App öffnen --> Reiter Einstellungen -->Benachrichtigungen --> Benachr. verwalten --Gmail aktivieren
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Vielen Dank, ich muss mich da jetzt erst richtig rein arbeiten. Ist halt doch ein großer Unterschied zur android wear. Mal schauen, ob dann alle ankommen und ob die Vibration passt.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich hoffe doch das die jetzt ankommen. ;)
Ich habe keinen Vergleich zu Android Wear. Bin seit der Gear S bei Samsung, hatte also keine andere Smartwatch.
 
B

Bielefelder81

Fortgeschrittenes Mitglied
@Vinzent Hi Vinzent. Funktionierte die Samsung Gear S3 sofort mit deinem OnePlus One oder musstest du (wie ganz viele andere) über irgendwelche Links dir die APKs runterladen, diese updaten und dann hoffen, dass sich die Uhr verbindet?