Gear S3 Umstellung Sprache auf Deutsch bei Workouts

woealb

woealb

Neues Mitglied
0
In diesem Forum wurde bereits darüber berichtet, Ich hab alles gemacht... S-Voice auf Deutsch umgestellt und
auch Neustart gemacht. Die Ausgabesprache meiner Gear S3 ist und bleibt jedoch ENGLISCH !!! Will unbedingt
die Ansagen auf Deutsch haben. Vielleicht kann mir jemand helfen. D A N K E !!!
 
Hallo Leidensgenosse.

Ja, auch bei meiner S3 Frontier hat es bis heute nicht geklappt, dass sich die Gute auf deutsch äussert.
Ich habe auch alles mögliche versucht, aber deutsch spricht die Workout Ansagerin partout nicht.
Keine Ahnung warum das nicht klappt...
 
Hallo Alter Schwede !

Ich kapier das nicht, dass bei einigen Uhren der S3 Serie die Sprachausgabe in DEUTSCH funktioniert, und bei ubseren eben nicht. Ich hab die Classic Version, wo bereits in diesem Forum geschrieben wurde, dass bei dieser Uhr nach dem Umstellen von S-Voice die die Deutsche Sprachausgabe erfolgt. Bei meiner aber nicht !!?? ICH GEBE JEDOCH DIE HOFFNUNG NICHT AUF. VIELLEICHT KANN UNS DOCH JEMAND HELFEN, BZW. ERKLÄREN WARUM ES BEI UNSERER GEAR S3 NICHT FUNKTIONIERT:
 
Vl. liegt es daran wo die Uhr "herkommt".
Meine damit, dass es vl. einen Unterschied macht eine Uhr von UK/Spanien zu haben anstatt diese in DE/AT erworben zu haben. :-/
 
Hallo Maxi !
Also ich hab meine Gear S3 in Österreich beim Me...Mar.. gekauft. Werde da ja wohl keine 2-te Wahl Ware erhalten haben !!?? Bei Workout ist es eben so: Anzeige DEUTSCH - Sprache ENGLISCH.Schon komisch, werden wohl nicht mehrere Versionen ausliefern ??
 
Ich habe meine in der Schweiz gekauft.
Wenn ich in dem betreffenden Menü auf deutsch umstelle, spricht die Dame genau dort im Menü auch deutsch, aber in den Workouts eben nicht.
Vielleicht ist irgendwo wirklich eine falsche/fehlerhafte Sprachdatei installiert, oder sie fehlt im System meiner S3 Frontier.
Es muss ja irgend so etwas sein, denn im Menü spricht sie ja kurz deutsch, auch spanisch, oder sonst etwas, nur eben nicht in den Workouts. :confused2:
 
So hab es jetzt mal selbst getestet, da ich ja diese Funktion der Smartwatch nie verwende und auch meine (in Österreich gekauft) spricht nur Englisch.

Einzig das oben angesprochende Menü, wo ma die Sprache ändern kann habe ich selbst nicht gefunden. :-/
 
Du musst dazu einmal die Ein/Austaste drücken, und dann drehen bis auf S-Voice.
Dort musst du dann auf die kleinen drei Punkte rechts drücken und Sprache auswählen.
Da stellt man dann die Sprache der Lady auf deutsch, worauf hin sie dann auch gleich einen Sprachbefehl von dir haben möchte.
Dann kannst du irgend etwas sagen und sie sagt dir dort dann auf deutsch, dass sie den Befehl nicht finden/ausführen kann.
Aber im Workout spricht sie weiterhin englisch, obwohl in S-Voice gerade zuvor auf deutsch umgestellt wurde.... :crying:
 
Hallo,
als ich meine Gear S3 bekommen habe war die S-Voice und Workouts- Sprachausgabe auf DEUTSCH (Handy Nexus 4) alle ok. Habe mir dann ein neues Handy (Nonor 8) zugelegt. Von da an sprach die Uhr im Workout nur mehr ENGLISCH !! (S-Voice Sprachausgabe war aber in DEUTSCH ?).
Habe alles versucht (S-Voice umstellen auf deutsch, Neustart, Reset, alle Daten gelöscht, alles neu Installiert...) ohne erfolg. Das Ding sprach nur mehr ENGLISCH mit mir. Sobald ich mit mit wieder dem Nexus 4 verbunden hatte, war die Sprachausgabe wieder DEUTSCH ?? zum wahnsinnig werden !!
War bei den Experten im Med.. Markt, ohne Erfolg. Samsung konnte mir auch nicht helfen weil ich kein SAMSUNG Handy habe !.
Die Workout Sprachausgabe muss was mit dem Handy zu tun haben !. Da ich in Österreich lebe waren eigentlich alle Einstellungen im Handy für mich korrekt auf Deutsche Sprache eingestellt. Sprache REGION Deutsch (Österreich).
Habe dann auf Deutsch (Deutschland) umgestellt und seit dem ist die Workout- Sprachausgabe wieder auf DEUTSCH !! - mensch bin ich froh !!
Vielleicht hilft euch der Tipp :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alter_Schwede
Oh Mann, danke, danke, danke! Auf diese Meldung habe ich gewartet.
Das ist des Rätsels Lösung, Ich werde dann gleich mal umstellen.
Habe natürlich auch Deutsch, Region Schweiz eingestellt.
Ganz offensichtlich kann Samsung mit dieser Region nichts anfangen, bzw. weiss nicht welche Sprache dort zu verwenden ist, und verwendet einfach weiter englisch.

Auf der anderen Seite natürlich unglaublich, so ein bescheuerter Faux Pax!
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute wegen diesem Blödsinn ihre Uhren zurückgesetzt haben. :blink::mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich spricht die Gute deutsch mit mir.
Ich hatte mir schon so etwas gedacht, als ich unsere beiden Posts (Österreich/Schweiz) untereinander gesehen habe, aber ich habe das Problem immer in der S3 selbst gesucht.
Theoretisch sollte man das gleich an Samsung melden, aber wie hier ja immer wieder zu lesen ist, scheren sie sich einen feuchten Kehricht um die Anliegen Ihrer Kundschaft.
 
Hallo Alter_Schwede,
freut mich das ich helfen konnte und die Gute nun endlich DEUTSCH spricht.

schöne Grüße aus Österreich
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
163
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
703
8848
8
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
725
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten