Gear S3 und iPhone 7 - Bluetooth-Verbindung?

K

koehlhirsch

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin eigentlich gläubiger Apple-Jünger, muss aber zugeben, dass die Gear S3 der Apple-Watch vor allem in Ihrer Hauptkompetenz als Uhr um Längen überlegen ist. Also habe ich sie mir nach Erscheinen der Gear-App für IOS zugelegt.

Allerdings habe ich damit doch einige Probleme. Die immer wieder aufgezählten Probleme sind für mich nicht relevant. Allerdings verliert die Uhr hin und wieder die Verbindung zum iPhone. Manchmal lässt die sich wieder herstellen (manuell über das iPhone). Häufig kommt jedoch keine Verbindung zur Gear-App und damit zur Kommunikationszentrale mehr zustande. Die Uhr wird im Bluetooth-Menu des iPhone angezeigt (2x - 1x LE, 1x "normal") und verbindet sich nach manueller Aufforderung auch mit dem iPhone. Die Gear-App findet die Uhr jedoch nicht und meldet "keine Gear-Watch erkennbar". Erst ein Reset der Uhr und eine erneute Kopplung behebt das Problem.

Kennt Ihr das auch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar eine Lösung??

Köhlhirsch
 
Bis jetzt hatte ich es das auch ein einziges Mal. Nachdem ich die App im AppStore aktualisiert hatte. Jetzt läuft es einigermaßen . Scheint aber nicht allzu stabil zu sein.
 
Ich nutze die Kombi jetzt seit einer Woche. In dieser Zeit habe ich die Uhr bereits 3x zurückgesetzt, weil sie sich partout nicht mehr hat verbinden lassen. Das ist inakzeptabel. Ein Update der Gear-App steht ja aktuell nicht zur Verfügung.
 
Seit dem 1.3. gibt es eine neue Version im AppStore. Aber die hast sicher schon . Die Gear s App sollte auch immer im Hintergrund laufen und nicht beendet werden. Ich denke mal, die wird sicherlich immer weiter entwickelt werden und läuft bestimmt mal besser als am Anfang. Bin ja froh, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, die Uhr mit dem iPhone zu koppeln . Eine Apple Watch hatte ich schon und möchte sie auch nicht mehr haben.
 
Ja, da steckt man leider nicht immer drin.

Bei meinem Android Handy habe ich z.B. mit einem Gerät in meinem Auto das selbe Problem.
Das ging schon mal eine Zeit lang wunderbar, heute findet er trotz entfernen und wieder hinzufügen der Bluetoothverbindung das Gerät nicht einmal mehr.
Früher haben sich die beiden Geräte miteinander verbunden und man hat Einstellungen am Gerät im Auto machen können.
Heute muss ich immer mein iPad mit ins Auto nehmen um dort Änderungen vornehmen zu können.

Es gibt recht günstige Android Handys. Hol dir doch eins und mach das mit der Watch mit solch einem Gerät.
Wäre vielleicht eine Option.

Ich bin übrigens auch von Appel umgestiegen auf Android, als ich seinerzeit gemerkt hatte, dass die ganzen (Android & Tizen) Smartwatches mit Apple total beschnitten werden.

PS Das beste wäre es gäbe eine Alternative und man könnte beide (Apple und Android) so lange blockieren, bis sie sich darauf besinnen, das eine für den anderen 100% kompatibel zu gestalten. Da würde sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alter_Schwede
Leider ist Android für mich keine Alternative. Ich habe mich nach Jahren mit einem Iphone 4 Monate mit einem S7 Edge bzw. einem S7 versucht - no Chance. Das geht mir nicht von der Hand und ist nicht im Ansatz so nutzerfreundlich wie IOS. Und nein, ich bin kein Technik-Depp, aber was die Bedienungsfreundlichkeit angeht, liegen dort Welten dazwischen. Die Apple-Watch dagegen ist für mich keine Erfüllung. Da möchte ich eine Uhr, die mehr kann und keine Gimmick, das auch Uhr kann. Da ist die S3 top.
Auch die grundsätzlichen Funktionen, die die Kombi S3 + iPhone bieten, reicht mir. Ich beantworte mit der Uhr keine Nachrichten usw. Wenn die Gear-App für Ios vernünftig läuft und Runtastic noch auf die Uhr kommt, passt das für mich.
 
Also ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Gut ich habe die Uhr auch erst seit einer Woche. Hoffentlich bleibt es so. Aber ich bin über was anderes gefallen, ich habe meine App meisten geschlossen und bekomme trozdem alle Mitteilungen angezeigt.
[doublepost=1489160779,1489160177][/doublepost]Ist ja auch wieder wie es ist. Bin der Sache gerade mal nachgegangen. Laut Gear App habe ich keine Verbindung. Uhr und Handy zeigen aber eine Verbindung an. Nachrichten werden auch auf die Uhr übertragen. Also wohl eindeutig ein Problem der App. Einziger Nachteil ohne Verbindung, keine Apps für die Uhr.
 
Meine S3 hat ebenfalls die BT Probleme mit dem iPhone 7 unter iOS 10. In der Beta lief das noch ganz geschmeidig. Dieselbe S3 unter Android: Kein Problem. Liegt also nicht an der Uhr sondern an der Gear Software. Da kann man nur auf einen baldigen Fix seitens Samsung hoffen.
Das Neuverbinden der Uhr nach einer Trennung (geschieht oft bei mir bei der Arbeit) klappt unter iOS auch nicht automatisch und artet in gefummel aus. Auf Android: Kein Problem.
 
Genau so ist es - gestern neu gekoppelt, heute zig-Mal die Reichweite der Verbindung zwischen Uhr und Handy verlassen. Jedes Mal wurde die Verbindung wieder hergestellt. Dann auf einmal - nix mehr. Die Uhr ist in den Bluetooth-Einstellungen verbunden, die Gear-App findet nix.

Hoffen wir auf ein Update, obwohl es ja eigentlich dann generell bei allen zu Problemen kommen müsste.
 
Wie gesagt. Die Uhr zeigte bei mir trotzdem alle Nachrichten an obwohl die App anscheinend keine Verbindung hat.

Vorher war es wieder so. BT aus und ein und die App hatte wieder Verbindung.
 
Da ich auch Probleme mit abbrüchen hatte habe ich die Beta Version wieder installiert. Die läuft deutlich besser wie die Finale Version.
 
Wie kann ich auf die Beta-Version noch zugreifen? Über den App-Store dürfte das nicht möglich sein.
 
Die Beta muss mit iTunes installiert werden. In einem Thread hier war der Link wo man sie Downloaden kann.
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
D
Antworten
1
Aufrufe
183
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
111
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten