Gear S3 und SHealth - wer kennt sich aus?

F

FRANCONIAN

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich verwende die Gear S3 mit meinem Samsung S6.

Zu meiner Frage: Beim Sport (Fitness) verwende ich SHealth (kennt jemand eine bessere App?) Anders als bei den Videos auf YOUTUBE wird mir aber die Herzfrequnz nicht angezeigt, ich kann nur zwischen Zeit und Kalorien "scrollen" Auch wird der Graph nach dem Training nicht angezeigt. Mache ich etwas falsch oder muss ich vorher updates machen?

Viele Fragen, vielleicht kennt sich ja jemand mit der Thematik aus?

Gruß,
Franc.
 
Hallo,

wenn das Training automatisch erkannt wird kein Puls aufgezeichnet, wenn der Puls mit aufgezeichnet werden soll must du auf der Gear manuell einen Workout starten.

Gruß Voll Gaga
 
Genau, du musst immer das passende Workout auswählen, auch bei so banalen Dingen wie Spazieren gehen.
Dann wird aber auch alles sauber aufgezeichnet, inkl. der Strecke auf der S3 sogar auch mit Karte.
Aber es gibt auch Workouts, wie ich z.B. immer beim Krafttraining verwende, "Einfaches Workout" - "Anderes Workout", bei dem dir kein Puls angezeigt wird.
Du kannst dort aber noch die Intensität einstellen, also ob du leicht, mittel oder heftiges Workout machst.
So stimmt dort wenigstens einigermassen die Kalorienverbrennungszahl.
Aber beim Laufen, Joggen, Heimtrainer usw. wird dir immer der Puls und vieles mehr gemessen und in der S Health auch sehr anschaulich dargestellt.
Siehe Anhang, z.B. der Puls auf dem Heimtrainer oder mein Spazieren gehen.
Ohne Auswahl und Start der Workouts sähe das nicht so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-06-10-08-07.png
    Screenshot_2017-02-06-10-08-07.png
    42,2 KB · Aufrufe: 625
  • Screenshot_2017-02-06-10-15-25.png
    Screenshot_2017-02-06-10-15-25.png
    100 KB · Aufrufe: 621
  • Danke
Reaktionen: Mobel, StrgAltEntf, t.hartlieb und eine weitere Person
Hallo Voll Gaga,

das mache ich, ich wähle "anderes Workout" aus, ich hatte auch schon "Rudermaschine" völlig egal, der Puls wird zwar gemessen (Kalorienverbrauch) aber nicht angezeigt.

Gruß,
Franc.
[doublepost=1486372761,1486372685][/doublepost]OK, dann stelle ich mal "Heimtrainer" ein. Ist an sich ja egal, ausser Fahrrad fahren und Laufen, wegen GPS.
 
Mach doch ansonsten mal einen Screenshot, wie das bei dir dann in S Health auf dem Handy aussieht.
Bin ich sehr gespannt.

PS Weisst du, dass du auch während dem Training zwischen den verschiedenen Daten mit der Lünette hin und her schalten kannst? z.B. Zeit, Herzschlag, Kalorien...
 
Das war wohl des Rätsels Lösung, vielen Dank alter Schwede. Eines vielleicht noch, die "Sportarten" auf dem Handy sind nicht identisch mit denen auf der Gear S3. Kann man die Synchronisieren?
gear.png
 
Soweit ich weiss nicht.
Du kannst dir auf dem Handy nur einrichten, welche dir auf dem Handy angezeigt werden sollen und welche nicht.
Das ist aber auch ganz gut, denn so kannst du dir wirklich nur die einblenden, die dich interessieren.
Sobald du dann eine der Sportarten aufgezeichnet hast, wird das dir dann in der entsprechenden Rubrik auch angezeigt, egal wie sie wo auch immer heissen.
Ich habe mich daran gewöhnt, und nur noch die auf dem Handy in der S Health Anzeige, die ich auch wirklich immer wieder ausführe.
 
Hallo, d.h. du startest s health auf dem Handy und wählst die gewünschte Aktivität (z. B. Skifahren) aus?
Was muss ich dann auf der Gear S3 machen?
Workout starten und werden die S3 Daten dann automatisch der Aktivität (z. B. Skifahren ) zugeordnet?
 
Nein, ich nehme die treffendste auf der Gear und schaue danach im Handy, welcher Sportart S Health das zugeordnet hat.
Die heissen nicht immer gleich.
Es gibt leider bei weitem nicht alle Sportarten, die einem S Health auf dem Handy anzeigt.
Sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: t.hartlieb
Ja ist noch eine "Designlücke". ;-)
Zumindest habe ich nun herausgefunden, dass Radfahren die geeignetste Wahl auf der S3 ist, für das Skifahren. Einwandfrei aufgezeichnet, viele weitere Daten, wie Höchstgeschwindigkeit, Höhe min + max, Puls, Karte, usw.
Funktionierte gut.

Nett ist auch die Anzeige der akt Geschwindigkeit auf der Gear S3.
Wusste gar nicht, dass so eine Großraumgondel mit 34 km/h den Berg "raufbrettert".
 
  • Danke
Reaktionen: Alter_Schwede
Hallo zusammen!!
Wie kann ich mir Gesamtanstieg und Gesamtabstieg anzeigen lassen? Bei mir schaut es immer nur so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170322-082509.png
    Screenshot_20170322-082509.png
    44,5 KB · Aufrufe: 536
Darüber in der Grafik kannst du dir auch die Steigung anzeigen lassen.
Musst mal durchblättern.
 
Bei anderen schaut das so aus. Es werden Gesamtanstieg u. Anstieg auch angezeigt!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170322-090610.png
    Screenshot_20170322-090610.png
    152,4 KB · Aufrufe: 445
Die beiden (Gesamtanstieg u. Anstieg) werden bei mir auch grundsätzlich nicht angezeigt.
Ich laufe aber auch immer eine Schleife und bin am Schluss am selben Punkt angelang.
Ist das ev. deswegen?
 
Keine Ahnung! Muss ich noch mehr probieren. Trotzdem vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
48
Daniel Albert
D
8
Antworten
0
Aufrufe
669
8848
8
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
690
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten