Gear zeichnet beim Radfahren keine Strecke auf

H

haemmerl

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wenn ich mit der Gear rad fahre erkennt sie die Aktivität automatisch und sagt mir nachher wie lang ich gefahren bin. Aber wie viele Kilometer bzw aufzeichnung der Strecke macht sie nicht. Wenn ich die Aktivität direkt in SHealth starte geht beides.
Eine Kollegin hat eine GearFit. Bei ihr wird die Strecke und Entfernung auch aufgezeichnet wenn sie auf ihrer Gear Radfahren wählt.
Warum geht das bei mir nicht?

danke!
Haemmerl
 
Man muss die Sportart manuell auswählen und ein einfaches Workout starten.
Ist bei mir auch so, egal was ich mache Gassirunde etc wird zwar erkannt aber ohne Strecke.
 
Wenn ich die Sportart manuell auf der Gear auswähle werden trotzdem nur Zeit und Kalorien angezeigt.
Warum geht es mit der gnstigen GearFit und nicht mit der S3?
 
Hast du GPS an?
 
Einstellungen-Verbindungen-Standort:An
Methoden: GPS und WLAN

Oder muss ich noch was anders Einschalten?
 
Komisch nach der radfahrtour ist keine Strecke auf dein Handy zu sehen?
Wenn du die Sportart wählst, kannst du unten den Standort ja auch nochmal wählen.
Müsste wie folgt aussehen: Starten/Aktivitätstyp/Ziel/Standort da schonmal nachgesehen?
 
Ich habe es eben noch mal probiert und den Workout manuell gestartet. Was soll ich sagen, es geht. Er sagt auch alle 10 min die aktuellen Daten an. Das war vor zwei Wochen auch nicht so. Strecke, Zeit, Höhe, usw. alles wird angezeigt. Bei automatischer Erkennung ist es wohl normal das nur die Zeit aufgezeichnet wird.
Wahrscheinlich war der Fehler vor der Uhr ;-)

Danke Euch!
 

Ähnliche Themen

Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
752
Karthagos
Karthagos
D
Antworten
1
Aufrufe
220
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
193
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten