Gelöst: Wecker der Gear lautlos wenn Smartphone Wecker aktiv

B

Beatzler

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr habt eine Tipp für mich, bin am verzweifeln...

Möchte gerne meinen Wecker übers Galaxy S7 weiterhin zum aufstehen nutzen. Leider klingelt dann aber auch immer der Wecker der Gear mit und macht ordentlich Rabatz der dann echt nervt....

Wenn ich nur einen Alarm auf der Gear einrichte kann man ja den Ton ausschalten usw. ... Stelle ich meinen Wecker aufm Handy wird der Alarm auf der Uhr nicht als Wecker / Alarm erkannt... Morgens klingeln dann trotzdem beide....

Gibt es hier eine dauerhafte und einfache Lösung? Möchte nicht immer noch vorm schlafen die Uhr extra stumm schalten übers Menü... Nur bitte nicht stören Modus hilft auch nicht....
Dann geht der Wecker trotzdem...

Klappt sonst sooo perfekt einfach nur Uhr zum laden legen und die ist ruhig...

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Mfg Beatzler
 
Da klingelt nicht der Wecker der Gear.

Nimm in der Gear App auf dem Handy die Benachrichtigung der App "Alarm" raus. Dann sollte nur das Handy wecken.

Gear Manager --> Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Benachrichtigungen verwalten --> Alarm
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzler
Hey


Genau das habe ich gesucht :D da hätte man auch selbst drauf kommen können ;)

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Wie kann ich den Wecker an der Gear S3 deaktivieren? Möchte nur das mein Telefon mich am morgen weckt.

In der Gear App auf meinem S10 habe ich bei den Benachrichtigungen den Alarm rausgenommen. Trotzdem wird der Wecker synchronisiert und er klingelt morgens auf der Gear S3.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190604-051138_Gear S PlugIn.jpg
    Screenshot_20190604-051138_Gear S PlugIn.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 489
Hallo,

leider finde ich anderswo keine Hilfe.

Seit dem letzten Update von Tizen auf 4.0.0.4 kann ich den Alarm nicht einzeln auf der Uhr programmieren.

Wenn ich einen Alarm erstellt habe, wird dieser mit meinen Handy synchronisiert.

Ich möchte aber wie zuvor NUR durch die Uhr per Vibration geweckt werden.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
[doublepost=1559636795,1559632588][/doublepost]
turbo1781 schrieb:
Wie kann ich den Wecker an der Gear S3 deaktivieren? Möchte nur das mein Telefon mich am morgen weckt.

In der Gear App auf meinem S10 habe ich bei den Benachrichtigungen den Alarm rausgenommen. Trotzdem wird der Wecker synchronisiert und er klingelt morgens auf der Gear S3.

Lustig, ich brauch genau das Gegenteil. Will mich von der Uhr wecken lassen, aber nicht vom Handy. Bzw. unabhängig.

Warum wird eine funktionierende Funktion ab Tizen 4.0.0.4 so verschandelt?
Toll jetzt kann man über die Uhr den Wecker auf dem Handy stellen.

Gibts mittlerweile eine Lösung?
 
Kann ich nicht bestätigen. Auf dem Pixel 2 XL und auch auf meinem neuen OnePlus 7 pro sind die Alarme unabhängig voneinander einstellbar. Vielleicht ist das nur eine Samsung-Krankheit. Noch ein Grund, kein Samsung-Handy zu kaufen...

IMG_20190604_103432.jpg

IMG_20190604_103613.jpg Screenshot_20190604-110024.jpg

PS: Irgendwie beißt sich die Kamera vom Pixel mit dem 90 Hz-Display des OnePlus. Sieht auf dem Foto sehr merkwürdig aus und man sieht den Laser-Autofokus so zerstreut auf dem Display... hab nochmal nen Screenshot daneben gemacht - so sieht man das mit dem Auge auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir auf der Uhr wird auch beim Alarm eine Uhr abgebildet. Bei mir ist ein Telefonsymbol.

Ich habe aber nicht herausgefunden, wie man das ändern kann. Vor dem Update hatte es genauso wie bei dir funktioniert.

PS: benutze S8 als Handy
[doublepost=1559639660,1559639360][/doublepost]Ich werde noch bekloppt.

Hab jetzt nochmal ein Alarm an der Uhr eingestellt und es zeigt mir auch das Uhrsymbol an. Ich habe weder Einstellungen noch sonst irgendwas probiert.

Es geht wieder. Gibt's doch nicht ‍♂️
 
Hilft bei mir nichts. Wenn ich den Alarm in der Uhr App lösche wird auch der Alarm am Telefon gelöscht.

Egal wo ich was einstelle sobald die Uhr wieder verbunden ist wird der Alarm synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem (Gear S3 ivm. Galaxy S8). Wenn der Alarm am Handy eingerichtet wird, wird er immer zur Uhr synchronisiert. Benachrichtigungen wurden deaktiviert, trotzdem bimmelt die Uhr.

Spannend finde ich, dass ich zwei Alarme im Abstand von wenigen Minuten eingerichtet habe, aber nicht beide an der Uhr manuell stumm schalten kann (Rufsignal und Vibration deaktivieren). Wenn ich das versuche und speichere, reaktiviert sich das Rufsignal und Vibration wieder selbstständig bei dem anderen Alarm?! :1f615:

Einen individuellen Alarm alleine bei der Uhr einrichten, wie oben beschrieben, kann ich - leider möchte ich mich aber nur von meinem Handy wecken lassen und die Uhr auf der Ladeschale im Badezimmer soll bitte ruhig bleiben. Am liebsten würde ich die einfach die Alarmsynchronisierung vom Handy zur Uhr deaktivieren.

Schade, vor dem letzten Update funktionierte alles wunderbar - habe die Uhr jetzt 1,5 Jahre.:1f62d:
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Uhr und Handy synchronisieren ständig den Wecker. Meine Uhr hängt nachts immer im Bad an der Wand, mein Handy nutze ich zum aufstehen. Ich habe es jetzt schon gehabt das morgens meine Uhr im Bad ausgerastet ist weil ich den Alarm nicht gehört habe. Andersrum war es auch schon, dass ich nach Deaktivierung des Weckers an der Uhr auf einmal auch am Handy keinen Wecker mehr hatte. Das habe ich glücklicherweise gesehen sonst hätte ich vermutlich vollkommen verpennt.
Es ist auch am Symbol auf der Uhr ersichtlich, dass der Wecker vom Handy kommt. Aber das hin und her synchen ist es lästig und die Logik dahinter verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man das wenigstens einstellen könnte aber als Pflicht ist das echt lästig.
 
Deaktiviert doch einfach die Samsung-App und nehmt den Google-Wecker auf dem Handy.
 
@TimeTurn die Samsung Uhr App kann nicht deaktiviert werden.
 
Guten Morgen ich bin der Neue :)


Ok, Hier haben wohl noch mehrere das Problem, etwas neues kann ich nicht dazu beitragen, aber vielleicht bekomm ich Abhilfe ! ;)
 
turbo1781 schrieb:
@TimeTurn die Samsung Uhr App kann nicht deaktiviert werden.
Du kannst halt höchstens alle On Board Wecker ausschalten und dann einen anderen nutzen. Die Möglichkeit besteht zwar, wirklich Userfreundlich von Samsung ist es allerdings nicht, dass man sich eine weitere App laden muss, damit man keine Sync Probleme zwischen Handy und Uhr hat :1f612:
 
Moin,

ich bin auch neu hier und habe genau das selbe Problem: permanentes Sync zwischen der Gear S3 Frontier und dem S9 Wecker. Gear klingelt auch, wenn sie nicht getragen wird (obwohl in den Einstellungen "Nur anz., wenn Uhr getragen wird" eingestellt ist, und Benachrichtigungen "Alarm" auf aus gesetzt ist. Dieses neue Update nervt total.
Ich hoffe, dass da Samsung mal nachlegt und dieses Problem zeitnah löst :1f62b:
 
Man bekommt jede App deaktiviert, man muss nur deren Paketnamen kennen:

adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.clockpackage
Das deinstalliert Apps derart, das man sie nur per Werksreset zurück bekommt. Samsung-Wecker deinstallieren, Google-Wecker installieren und schön ist. So die Theorie zumindest. Samsung traue ich durchaus zu, das die <hier ein däftiges Schimpfwort einfügen> selbst sowas simples wie den Wecker tief ins System verschachtelt haben.

Alternativ LineageOS aufs System flashen, dann hat sich das Problem mit der Bloatware und sinnfreien Samsung-Diensten allgemein erledigt. S-Health und dergleichen kann man über den Play Store nachinstallieren.

EDIT: Tante Google sagt, der Paketname ist:

com.sec.android.app.clockpackage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
163
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
702
8848
8
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
725
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten