Gelöst: Wecker der Gear lautlos wenn Smartphone Wecker aktiv

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelöst: Wecker der Gear lautlos wenn Smartphone Wecker aktiv im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Beatzler

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr habt eine Tipp für mich, bin am verzweifeln...

Möchte gerne meinen Wecker übers Galaxy S7 weiterhin zum aufstehen nutzen. Leider klingelt dann aber auch immer der Wecker der Gear mit und macht ordentlich Rabatz der dann echt nervt....

Wenn ich nur einen Alarm auf der Gear einrichte kann man ja den Ton ausschalten usw. ... Stelle ich meinen Wecker aufm Handy wird der Alarm auf der Uhr nicht als Wecker / Alarm erkannt... Morgens klingeln dann trotzdem beide....

Gibt es hier eine dauerhafte und einfache Lösung? Möchte nicht immer noch vorm schlafen die Uhr extra stumm schalten übers Menü... Nur bitte nicht stören Modus hilft auch nicht....
Dann geht der Wecker trotzdem...

Klappt sonst sooo perfekt einfach nur Uhr zum laden legen und die ist ruhig...

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Mfg Beatzler
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Da klingelt nicht der Wecker der Gear.

Nimm in der Gear App auf dem Handy die Benachrichtigung der App "Alarm" raus. Dann sollte nur das Handy wecken.

Gear Manager --> Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Benachrichtigungen verwalten --> Alarm
 
B

Beatzler

Neues Mitglied
Hey


Genau das habe ich gesucht :D da hätte man auch selbst drauf kommen können ;)

Vielen Dank!
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Wie kann ich den Wecker an der Gear S3 deaktivieren? Möchte nur das mein Telefon mich am morgen weckt.

In der Gear App auf meinem S10 habe ich bei den Benachrichtigungen den Alarm rausgenommen. Trotzdem wird der Wecker synchronisiert und er klingelt morgens auf der Gear S3.
 

Anhänge

W

WiLdOnE1987

Neues Mitglied
Hallo,

leider finde ich anderswo keine Hilfe.

Seit dem letzten Update von Tizen auf 4.0.0.4 kann ich den Alarm nicht einzeln auf der Uhr programmieren.

Wenn ich einen Alarm erstellt habe, wird dieser mit meinen Handy synchronisiert.

Ich möchte aber wie zuvor NUR durch die Uhr per Vibration geweckt werden.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
turbo1781 schrieb:
Wie kann ich den Wecker an der Gear S3 deaktivieren? Möchte nur das mein Telefon mich am morgen weckt.

In der Gear App auf meinem S10 habe ich bei den Benachrichtigungen den Alarm rausgenommen. Trotzdem wird der Wecker synchronisiert und er klingelt morgens auf der Gear S3.
Lustig, ich brauch genau das Gegenteil. Will mich von der Uhr wecken lassen, aber nicht vom Handy. Bzw. unabhängig.

Warum wird eine funktionierende Funktion ab Tizen 4.0.0.4 so verschandelt?
Toll jetzt kann man über die Uhr den Wecker auf dem Handy stellen.

Gibts mittlerweile eine Lösung?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Kann ich nicht bestätigen. Auf dem Pixel 2 XL und auch auf meinem neuen OnePlus 7 pro sind die Alarme unabhängig voneinander einstellbar. Vielleicht ist das nur eine Samsung-Krankheit. Noch ein Grund, kein Samsung-Handy zu kaufen...

IMG_20190604_103432.jpg

IMG_20190604_103613.jpg Screenshot_20190604-110024.jpg

PS: Irgendwie beißt sich die Kamera vom Pixel mit dem 90 Hz-Display des OnePlus. Sieht auf dem Foto sehr merkwürdig aus und man sieht den Laser-Autofokus so zerstreut auf dem Display... hab nochmal nen Screenshot daneben gemacht - so sieht man das mit dem Auge auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WiLdOnE1987

Neues Mitglied
Bei dir auf der Uhr wird auch beim Alarm eine Uhr abgebildet. Bei mir ist ein Telefonsymbol.

Ich habe aber nicht herausgefunden, wie man das ändern kann. Vor dem Update hatte es genauso wie bei dir funktioniert.

PS: benutze S8 als Handy
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich werde noch bekloppt.

Hab jetzt nochmal ein Alarm an der Uhr eingestellt und es zeigt mir auch das Uhrsymbol an. Ich habe weder Einstellungen noch sonst irgendwas probiert.

Es geht wieder. Gibt's doch nicht ‍♂
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Hilft bei mir nichts. Wenn ich den Alarm in der Uhr App lösche wird auch der Alarm am Telefon gelöscht.

Egal wo ich was einstelle sobald die Uhr wieder verbunden ist wird der Alarm synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ReWe1980

Neues Mitglied
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem (Gear S3 ivm. Galaxy S8). Wenn der Alarm am Handy eingerichtet wird, wird er immer zur Uhr synchronisiert. Benachrichtigungen wurden deaktiviert, trotzdem bimmelt die Uhr.

Spannend finde ich, dass ich zwei Alarme im Abstand von wenigen Minuten eingerichtet habe, aber nicht beide an der Uhr manuell stumm schalten kann (Rufsignal und Vibration deaktivieren). Wenn ich das versuche und speichere, reaktiviert sich das Rufsignal und Vibration wieder selbstständig bei dem anderen Alarm?! :1f615:

Einen individuellen Alarm alleine bei der Uhr einrichten, wie oben beschrieben, kann ich - leider möchte ich mich aber nur von meinem Handy wecken lassen und die Uhr auf der Ladeschale im Badezimmer soll bitte ruhig bleiben. Am liebsten würde ich die einfach die Alarmsynchronisierung vom Handy zur Uhr deaktivieren.

Schade, vor dem letzten Update funktionierte alles wunderbar - habe die Uhr jetzt 1,5 Jahre.:1f62d:
 
MarcelGK

MarcelGK

Neues Mitglied
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Uhr und Handy synchronisieren ständig den Wecker. Meine Uhr hängt nachts immer im Bad an der Wand, mein Handy nutze ich zum aufstehen. Ich habe es jetzt schon gehabt das morgens meine Uhr im Bad ausgerastet ist weil ich den Alarm nicht gehört habe. Andersrum war es auch schon, dass ich nach Deaktivierung des Weckers an der Uhr auf einmal auch am Handy keinen Wecker mehr hatte. Das habe ich glücklicherweise gesehen sonst hätte ich vermutlich vollkommen verpennt.
Es ist auch am Symbol auf der Uhr ersichtlich, dass der Wecker vom Handy kommt. Aber das hin und her synchen ist es lästig und die Logik dahinter verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man das wenigstens einstellen könnte aber als Pflicht ist das echt lästig.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Deaktiviert doch einfach die Samsung-App und nehmt den Google-Wecker auf dem Handy.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@TimeTurn die Samsung Uhr App kann nicht deaktiviert werden.
 
B

Bex23

Neues Mitglied
Guten Morgen ich bin der Neue :)


Ok, Hier haben wohl noch mehrere das Problem, etwas neues kann ich nicht dazu beitragen, aber vielleicht bekomm ich Abhilfe ! ;)
 
MarcelGK

MarcelGK

Neues Mitglied
turbo1781 schrieb:
@TimeTurn die Samsung Uhr App kann nicht deaktiviert werden.
Du kannst halt höchstens alle On Board Wecker ausschalten und dann einen anderen nutzen. Die Möglichkeit besteht zwar, wirklich Userfreundlich von Samsung ist es allerdings nicht, dass man sich eine weitere App laden muss, damit man keine Sync Probleme zwischen Handy und Uhr hat :1f612:
 
S

StuntDodge

Neues Mitglied
Moin,

ich bin auch neu hier und habe genau das selbe Problem: permanentes Sync zwischen der Gear S3 Frontier und dem S9 Wecker. Gear klingelt auch, wenn sie nicht getragen wird (obwohl in den Einstellungen "Nur anz., wenn Uhr getragen wird" eingestellt ist, und Benachrichtigungen "Alarm" auf aus gesetzt ist. Dieses neue Update nervt total.
Ich hoffe, dass da Samsung mal nachlegt und dieses Problem zeitnah löst :1f62b:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Man bekommt jede App deaktiviert, man muss nur deren Paketnamen kennen:

adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.app.clockpackage
Das deinstalliert Apps derart, das man sie nur per Werksreset zurück bekommt. Samsung-Wecker deinstallieren, Google-Wecker installieren und schön ist. So die Theorie zumindest. Samsung traue ich durchaus zu, das die <hier ein däftiges Schimpfwort einfügen> selbst sowas simples wie den Wecker tief ins System verschachtelt haben.

Alternativ LineageOS aufs System flashen, dann hat sich das Problem mit der Bloatware und sinnfreien Samsung-Diensten allgemein erledigt. S-Health und dergleichen kann man über den Play Store nachinstallieren.

EDIT: Tante Google sagt, der Paketname ist:

com.sec.android.app.clockpackage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gelöst: Wecker der Gear lautlos wenn Smartphone Wecker aktiv Antworten Datum
1
4
3