GPS funktioniert nicht

F

Floo08

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es bei euch auch so, dass das GPS nicht standalone, also ohne das Smartphone funktioniert? Habe in diversen englischen Foren von ähnlichen Fehlern gelesen!
Schönen Abend!
 
Ich benutze das GPS zwar nicht, aber ich habe gelesen, dass man in diesem Fall einmal die Gear neustarten soll.
 
Hat bei mir leider nicht funktioniert :((
 
Und wenn du es ohne Bluetooth Verbindung neustartest?
 
Muss ich gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp! Denkst du, dass GPS dann nur ohne Bluetooth klappt oder denkst du , ich muss Bluetooth nur abschalten für den Neustart?
 
Bei meiner Uhr funzt es auch nicht richtig.
Nach Neustart geht es nur wenn keine Bluetooth-Verbindung zum Handy besteht und GPS und Wlan an ist. GPS allein an geht bei mir auch nicht.
 
Womit habt ihr es denn getestet? Könnte mir auch vorstellen, dass nicht jede app das GPS der Uhr nutzen kann.
 
Ich kenne nur Speedometer for Gear
 
Tapsi01 schrieb:
... und GPS und Wlan an ist. GPS allein an geht bei mir auch nicht.
Ihr solltet nicht vergessen, das GPS ohne eine, wie auch immer geartete, Internetverbindung schon mal min. ~15 Min. für den Fix benötigen kann => Der Aufbau des GPS-Navigationssignals (etwas runterscrollen). Bei "nur GPS" wird die Uhr einen großen Teil der AGPS-Funktionialität "verlieren" und dann dauert eine erste Standortbestimmung deutlich länger.

Gruß __W__
 
Floo08 schrieb:
... oder denkst du , ich muss Bluetooth nur abschalten für den Neustart?

Ich meinte damit nur abschalten, SW neustarten und danach einmal mit dem GPS "versuchen" die Position zu bestimmen.
Aber aufgrund des Beitrages von @__W__ über mir, schulde ich es eher der Tatsache, dass die Uhr einfach alleine ihre Zeit benötigt, bis diese die Position, ohne Zuhilfenahme von A-GPS, Bluetooth-Verbindung zum Smartphone oder WLAN, bestimmen kann.
 

Ähnliche Themen

Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
740
Karthagos
Karthagos
D
Antworten
1
Aufrufe
118
Turtle67
Turtle67
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
820
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten