Handy automatisch Stumm schalten wenn die Samsung Gear S3 verbunden ist?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy automatisch Stumm schalten wenn die Samsung Gear S3 verbunden ist? im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
bandit1976

bandit1976

Inventar
Jetzt muss ich den Thread nochmal hoch holen. Kann man denn wie mit Android Wear das Smartphone stumm schalten, wenn die Watch mit dem Smartphone verbunden ist?
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Du mußt beide einzeln stumm schalten! Geht einfach und schnell.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Und dann vibriert nur die Watch oder? Mit der Q-Marshal und Android Wear war es so, dass ich das in der App einstellen konnte. Dann war das Phone lautlos und nur die Watch vibrierte.
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Es gibt Apps, mit denen man sowas festlegen kann. Sony hat zum Beispiel "Smart Connect" vorinstalliert. Man kann dann sowas festlegen wie : wenn verbunden mit Bluetoothgerät xy, dann Handy auf Vibration.
 
M

mickk

Stammgast
Mit der app tasker geht das, einfach ein Profil "bt verbunden mit s3" verbunden mit einer Aktion "lautlos" und einer exit-Aktion "Lautsprecher an". Mit der s3-app tasks2 kann man von der aus auch manuell andere lustige tasks ausführen, zB zur Hausautomatisierung.

Gruß
Mick
 
H

hypnorex

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bei Android Wear, wenn man die Uhr trägt, dass dann automatisch das Telefon stumm ist, geht damit aber nicht, oder?
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Nein, geht nicht. Erfordert aber nur wenige "Klicks" ;-)
 
O

oxeye

Stammgast
Könnt ihr mir hierbei bitte mal helfen. Wie muss ich mein Handy und meine Uhr einstellen, damit das Handy stumm ist und die Uhr einen Ton gibt bei einer Benachrichtigung? Ich bekomme es nicht hin. Wenn ich das Handy stumm schalte, bleibt auch die Uhr stumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
fool

fool

Ambitioniertes Mitglied
Du schaltest das Telefon auf stumm und machst bei der Uhr folgendes: In Einstellungen suchst du den Menüpunkt "Töne und Vibration" und stellst dort unter "Tonmodus" "Ton" ein. Lautsärke und Tonart kannst du dann wieder unter "Töne und Vibration" modifizieren.
 
O

oxeye

Stammgast
Danke dir. Habe es auch nach deiner Anleitung erst nicht hinbekommen. Bis ich dann bemerkt habe, dass die Tasker App den Ton ausgeschaltet hatte.

Jetzt funktioniert es.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
DerStefan schrieb:
Nein, geht nicht. Erfordert aber nur wenige "Klicks" ;-)
Just4information: Mit der Galaxy Watch geht das jetzt :)
 
K

Kniffinsky

Neues Mitglied
DerStefan schrieb:
Just4information: Mit der Galaxy Watch geht das jetzt :)

Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist aber kann mir mal jemand erklären wo ich das einschalte das mein Handy auf stumm geht wenn ich die Uhr trage?Bis letzte Woche ging es auch.Wenn ich die Uhr um hatte ging das Telefon auf stumm und wenn ich die Uhr abgenommen habe hat das Handy wieder vibriert.Jetzt vibrieren immer beide.Ich finde keinen Punkt an dem man das einstellen kann.
 
1

1DROID

Stammgast
Ich hätte gern, dass mein Telefon und die Uhr vibrieren, wenn sie verbunden sind und sobald die Verbindung unterbrochen ist (oder nur Remote) sollte das Smartphone klingeln. Sprich wenn ich das Smartphone in der Wohnung irgendwo liegen lasse möchte ich , dass es klingelt, damit ich keinen Anruf verpasse, wenn er mir auf der Uhr nicht signalisiert wird.
 
R

RS1977

Experte
Kannst mit Tasker lösen
 
Ähnliche Themen - Handy automatisch Stumm schalten wenn die Samsung Gear S3 verbunden ist? Antworten Datum
1