Hautreizung durch orig. Silikon Armband?

S

Smartiman

Stammgast
206
Servus zusammen

Habe die Frontier nun ca. 1 Monat und habe immer wieder rote Haut, vor allem an der Armbandhälfte, wo der Verschluss dran ist.

Es ist kein Abdruck sondern eine richtige Hautreaktion. Habe die Uhr dann knapp 1 Woche nicht getragen und die betroffene Haut gecremt bis alles wieder i.O. mit der Haut war. Nun trage ich die Uhr wieder und es fängt schon wieder an, dass die Haut reagiert.

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Ist das Armband 100% aus Silikon?
 
Ich habe generell Probleme mit künstlichen Materialien auf der Haut. Habe das Silikonband nach 2 Wochen gegen ein gutes Lederband getauscht.

Das Material wird wohl schon in Ordnung sein, aber so verschieden die Menschen sind, so verschieden sind wohl auch die körperlichen Reaktionen.

Gibt welche, die lieben Silkon und andere vertragen es einfach nicht. Wird wohl eine Allergie auf die Inhaltsstoffe sein.

Wenn du kein Leder magst, es gibt auch ne Menge Nylon-und Textilbänder. Oder halt ein Metallarmband....
 
Hab das Problem mit der Hautreizung leider auch. Dagegen hilft nur, das Band täglich mit Seife zu reinigen. Wenn ich das nicht mache, fangt es auch nach spätestens 2 Tagen arg zu stinken an :-(
Das hatte ich noch nie bei einem Kunststoffband, weder bei G-Shocks, noch bei Citizen oder Swatch...
Find ich richtig ärgerlich!
 
Das selbe Problem habe ich auch. Es stankt darunter und ich habe Rötungen. Denke es kommt vom schwitzen weil ich Täglich viel Rad fahre. Hab die Frontier in schwarz, ich denke ich werde mir ein schwarzes Fossil Edelstahlarmband bestellen oder mal im Fossil Shop nachgucken
 
@19Ruffy86 Du hast recht! Durch ein starkes Schwitzen und ev. Schmutz, kann es zu Rötungen und Juckreits führen. Samsung hat zum Glück studiert und man kann sie mit jegliche andere Arnmbänder ausstatten. Es passen alle 21mm Arnmbänder mit Klickmodus zum befestigen! Ich habe ein Metall und Leder Armband zum wechseln!

Korrektur!
22mm Armbänder
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Sorry mein Fehler, du hast natürlich völlig Recht. Habe zwar gemessen aber meine Augen sind nicht die besten! Wird das Alter sein! Danke dir..!
 
Bei mir sind die Rötungen weggegangen, indem ich das Band einfach ein Loch lockerer eingestellt habe. Die Watch sitzt immer noch fest genug, auch der Pulsmesser funktioniert. Ich trage die Uhr 24/7 unter anderem wegen dem Schlaftracker.
Bei extremen Sportarten binde ich sie kurzfristig auch mal strammer.
Die Sliconarmbänder wasche ich außerdem regelmäßig ab. Seit dem keine Rötungen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
240
19Ruffy86
19Ruffy86
F800er
Antworten
12
Aufrufe
6.685
nate2013
nate2013
S
  • SimplyRed
Antworten
3
Aufrufe
1.381
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten