Kann ich mit der Samsung Gear S3 meine Workouts aufzeichnen ohne ein Handy dabei zu haben?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann ich mit der Samsung Gear S3 meine Workouts aufzeichnen ohne ein Handy dabei zu haben? im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
C

#chris#

Neues Mitglied
Hallo,
Ich hätte bitte eine kurze Frage an User die schon diese Uhr haben:

Kann ich mit dieser Uhr ohne Handy dabei zu haben meine Workouts aufzeichnen?
Zum Beispiel wenn ich laufen gehe, dass die Uhr dann zu Hause mein Workouts mit zB Runtastic, Sportstraker oder Shealth synchronisiert?

Und kann sich die Uhr mit einem Bluetooth Brustgurt verbinden?

Danke schonmal im Voraus
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Hi.
Du kannst mit der Uhr im Standalone Modus auch joggen, Fahrrad fahren usw. Das kannst du hinterher auch mit S-Health synchronisieren.
Beim Brustgurt wäre ich überfragt. Aber vielleicht weiß hier jemand noch etwas dazu.
 
C

#chris#

Neues Mitglied
OK cool Danke
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Geh in SHealth oben rechts auf Zubehör.

Da kannst du einsehen welcher Pulsmesser sicher kompatibel ist. Grundsätzlich sollte es funktionieren.
 

Anhänge

C

#chris#

Neues Mitglied
OK Danke, vielleicht kaufe ich mir so ein Teil.
Seid ihr mit Shealth zufrieden weil andere Apps funktionieren ja anscheinend nicht so einfach?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich bin mit S-Health zufrieden. So manchem Sportenthusiasten geht es nicht weit genug, das muss aber jeder für sich wissen.
 
B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mittlerweile auch mit SHealth ziemlich zufrieden.

Verstehe allerdings nicht wozu man jetzt noch einen Brustgurt braucht :) die Uhr ist halbwegs genau und gerade der blöde unbequeme Brustgurt war es, dass ich zB mich für diese Methode entschieden habe.
Allerdings bin ich Otto-Normal-Verbraucherin :)
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Jemand der extremen Wert legt auf genaue Messergebnisse oder einfach genau seinen Trainigsbereich einhalten will/muss, der wird mit der Messgenuigkeit der Gear an seine Grenzen stoßen.
Ich bin auch nur ein normaluser, daher reicht mir die Gear als einziges Messinstrument aus.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Andi1000 schrieb:
Geh in SHealth oben rechts auf Zubehör.

Da kannst du einsehen welcher Pulsmesser sicher kompatibel ist. Grundsätzlich sollte es funktionieren.
Dann ist aber der Pulsgurt mit dem Handy gekoppelt und nicht mit der Uhr oder? Das würde dann wiederum bedeuten das man das Handy, die Uhr und den Pulsgurt dabei hat :unsure:
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@Darkman

Ich glaube du siehst das genau richtig. Das hatte ich mir auch schon gedacht.
Die von @Andi1000 beschriebende Vorgehensweise bezieht sich auf das hinzufügen von Drittzubehör bei S-Health auf dem Handy.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so hinzugefügtes Zubehör auch von der Gear akzeptiert würde.
 
Ähnliche Themen - Kann ich mit der Samsung Gear S3 meine Workouts aufzeichnen ohne ein Handy dabei zu haben? Antworten Datum
1
0
12