Kein Alarm (Wecker) auf der Gear

rolzan

rolzan

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit, aber ich komm nicht drauf.

Ich habe die Gear mit meinem neuen Huawei p20 pro gekoppelt, funktioniert soweit tadellos. Ein kleines Problem hab ich allerdings: Bei der Verwendung mit dem S7 Edge hat es gereicht wenn ich auf dem Smartphone einen Alarm für den Wecker eingestellt habe. Der Alarm ging dann auf dem Smartphone und der Gear los und konnte auch über die Gear gesteuert (snooze oder aus) werden. Nun ist es aber so dass die Gear komplett aus und stumm bleibt wenn ein Alarm auf dem Smartphone losgeht.

Die App "Alarm" ist auf der Gear installiert.

Gibts da ne Einstellung, überseh ich etwas?

Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Rolf
 
Eine der vielen Funktionen, die nur in Verbindung mit einem Galaxy-Smartphone funktionieren ;-)
Falls du ein anderes Smartphone verwendest oder bei einem Galaxy-Phone lieber die Google-Uhr verwendest (letzteres ist bei mir der Fall), ist die "Alarm-App" der S3 unabhängig vom Smartphone zu bedienen...
 
Gibt es in der Zwischenzeit denn vielleicht etwas neues? Ich habe ein honor und wollte gerne Handy und Uhr wecken lassen
 
Nein, gerade mal probiert auf meinem Pixel 2 XL. Obwohl in Galaxy Wear die Benachrichtigungen bei Wecker aktiv sind, kommt die nicht bei der Uhr an. Meine Vermutung ist, dass dies nicht klappt, da es keine normale Benachrichtigung ist, sondern ein Full-Screen Popup.

Auch wenn die Option "Bei Telefonverwendung anzeigen" aktiv ist geht es übrigens nicht. Vielleicht mit einer anderen Wecker-App auf dem Handy. Mit der Google Wecker-App geht's jedenfalls nicht.

Aber ist mir eh wumme. Mein Handy liegt nachts auf dem Nachttisch, und andernfalls nehme ich halt die Wecker-App auf der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: drspeed
Hallo Leute ich hab ein riesen Problem ich lass mich von meinen Huawei wecken!
Da die vibration vom Huawei p30 pro nicht die Wucht ist wollte ich von meiner Uhr geweckt werden


Doch leider reagiert die Uhr nicht wenn das Handy vibriert beim alarm, auch kein snooze oder ablehnen des Alarmes... Gibt es da eine Lösung
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Pixel 3a. Die App Wecker ist für Benachrichtigungen freigeschaltet, dennoch keine Signalisierung/Steuerung mit der Uhr. Ich würde nur ungern eine zusätzliche Weckerapp auf dem Pixel installieren. Gibt es inzwischen einen anderen Weg? evtl. nur ein AddOn für die Gear?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
229
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
734
8848
8
D
Antworten
1
Aufrufe
222
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten