Kratzer auf Lünette und Gehäuse? Beschichtung?

Kann ich nicht bestätigen.

Habe die Uhr seit Release und nicht einen Kratzer auf der Lünette. Und ich bin schon des öfteren mal irgendwo dagegen gehauen....
 
@Onslaught Vielleicht gibts da Unterschiede so das es nur bei bestimmten Serien vorkommt, denn bei mir ist es ja leider so und bei einigen anderen ja wohl auch. :crying:


Habs jetzt mit Brillenputztücher von REWE (will hier keine Schleichwerbung machen aber vielleicht ist das dahingehend ja wichtig das es genau die sind) weitestgehend wieder hinbekommen.
 

Anhänge

  • bputz.jpg
    bputz.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Yo, dann kaufst dir halt ne andere Smartwatch. Ich kenne keinen Werkstoff "in dieser Preisklasse", der widerstandsfähig gg. alle äußeren Einwirkungen dieser Welt ist. Das ist eben nun mal so.

Dann hat sie halt Kratzer. So what?

Btw: Wenn die GS3 jetzt immer billiger wird, darf sie auch dann auch mehr Kratzer haben?
 
@Galantis Das da irgendwie Gebrauchsspuren dran kommen ist schon ganz klar.
So wie es war war es aber schon ziemlich krass. Aber ich habs mit den Tüchern ja irgendwie wieder hinbekommen.
Das sie billiger wird so wie jedes Produkt ist auch klar. Aber bei dem Anfangswert den sie hatte sollte das ganze schon etwas abkönnen.
 
Ach kommt jetzt. Und plötzlich glaubt ihr wirklich alles, was euch die Werbung so vorlügt? Seit wann diese Wandlung? Ja, sie ist empfindlich. Ja, ich ärgere mich auch tierisch über die Brünierung (?). Schnell bleibt man mit der Uhr irgendwo hängen, der "Gegner" im worst case ist aus Metall und Zack, ein weiterer Kratzer. Aber, es ist eine Uhr, keine scharfe Tretmine. Es ist ein Gebrauchtsgegenstand. Einzigst Wasser meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Galantis
Klar hast du Recht, aber ein bisschen robuster hatte ich sie mir schon vorgestellt.
Mittlerweile muss ich sagen das ihr diese Macken sogar stehen, macht sie irgendwie authentisch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
OMG. Der Verkäufer hat das Bullshitbingo eindeutig gewonnen..... :D
 
Meine Frontier schaut nach 8 Monaten an der Lünette wie folgt aus. Die Beklebung und die Zahlen lösen sich ohne Zutun ab. Garantiefall? Man sieht rechts am Rand, dass sich es einfach von selbst das Ablösen anfängt und irgendwann bröckelt es ab.
 

Anhänge

  • 7FAC556E-6A7D-493E-B1DB-CE29C1EEB8AE.jpeg
    7FAC556E-6A7D-493E-B1DB-CE29C1EEB8AE.jpeg
    878,8 KB · Aufrufe: 1.516
Also einfach so hinnehmen würde ich das definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tralmata und DerStefan
Welchen Flüssigkeiten wurde die Uhr ausgesetzt? Wie intensiv ist die Nutzung der Uhr als Fitnesstracker? Diese Fragen werden sicherlich seitens Samsung gestellt werden. Ein Garantiefall ist möglich.
 
Moin, ich mache sehr viel Sport und tracke mit der Uhr. Außer Schweiß wird die Uhr keiner Flüssigkeit ausgesetzt. Aber das sollte sie doch aushalten. Oder?
 
Meine gerade mal einen Monat alte Gear S3 Frontier hats jetzt auch erwischt. Trotz höchster Vorsicht ist meine Lünette an einer Stelle ordentlich zerkratzt. Muss ich wohl irgendwo dagegen gekommen sein. Dabei hab ich sie bei handwerklichen Tätigkeiten extra immer ausgezogen. Das ärgert mich jetzt natürlich da es optisch nicht sonderlich schön aussieht. Kann man die Lünette tauschen und gibts irgendeinen Schutz dafür damit das nicht nochmal passiert? Wie ist das eigentlich bei der Lünette der Classic-Version? Die hat ja keine Lackierung und müsste daher ja eigentlich weniger anfällig sein, oder?
 
Ich hoffe es... ;-)
 
Meine Frontier hab ich jetzt schon seit 14 Monaten und hatte sie fast täglich 24 Stunden am Arm, erst seit rund einem halben Jahr hab ich die Fit2Pro "fürs Grobe", davor war auch da die Frontier immer dabei...
KEINE mit freiem Auge sichtbaren Kratzer! Weder auf der Lünette noch auf dem Gehäuse oder gar dem Glas.
Ich fürchte fast, dass es tatsächlich unterschiedliche Qualitäten bei den verschiedenen Chargen gegeben hat und ich einfach nur Glück gehabt habe.
Weil ich bin des Öfteren mal ordentlich wo dagegen geschrammt - lässt sich leider nicht verhindern - aber mit Wasser oder einem Brillenputztuch hab ich alles einfach wegwischen können. Klar, wenn man ganz genau schaut - mit einer Lupe oder Lesebrille - sieht man natürlich oberflächliche Kratzer auf der Lünette aber mit freiem Auge kann ich diese nicht sehen :)
Bin SEHR zufrieden mit den Gears, die besten Uhren, die ich jemals hatte. Plus: Sie sind auch noch "smart"! Freu mich schon auf die S4 :-D
 

Ähnliche Themen

jaycekay476
  • jaycekay476
Antworten
0
Aufrufe
583
jaycekay476
jaycekay476
roadrunner159
Antworten
1
Aufrufe
1.811
ottocm
ottocm
1
Antworten
12
Aufrufe
1.352
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten