Lünette der Gear S3 ohne Funktion

W

wanze2001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,
nun ist meine S3 Gear Frontier fast 3 Jahre alt, nachdem ich nun den Akku getauscht habe funktionierte die Uhr noch tadellos.
Leider ist die Uhr nun gar nicht mehr Wasserfest da die Dichtung zerstört wurde beim wechseln des Akkus.
Irgendwann nach dem Sport habe ich die Uhr unter laufenden wasser gereinigt und sie dadurch in einen Bootllop versetzt.

Nach einigen Basteln habe ich es hinbekommen das sie normal startet. Leider ist nun die Lünette ohne Funktion.
Ich habe jetzt schon die Uhr mehrfach auseinander gehabt umzu schauen ob ein Connector evtl. nicht verbunden ist.
Gerade habe ich die Lünette demontiert und neue Federn, Kugeln und die Dichtung neu eingesetzt, aber immer noch hat die Lünette keine Funktion.
Mehrfach habe ich die Uhr auch zurückgesetzt und auch über den Recovery Modus.
Hat sonst noch einer eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hi, sorry hab dir auch keine Lösung, sondern nach dem Baden das gleiche Problem. Erst zig Bootloops und jetzt geht die Lünette und Knöpfe an der Seite nicht mehr.
Trocken gefönt, bis die Anzeige kam, Uhr zu heiß, wird abgeschaltet.
Habe dir Uhr zurück gesetzt, Backup eingespielt, aber dann schlägt die Ersteinrichtung zu und will die Lünette einmal rechts und einmal Links rum gedreht, was natürlich nicht mehr geht.
Jetzt steht ich da, Benachrichtigungen funktionieren, aber Uhrzeit anzeigen, etc. geht nicht weil die Uhr bei der Ersteinrichtung die Lünette gedreht haben will, hat jemand eine Lösung?

Danke und Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Lünette schon mal demontiert?
 
Hallo Cloud, nein noch nicht, da mir hier das richtige Werkzeug fehlt.
Aber mittlerweile ist die Uhr wieder im Bootloop.
Dieser lässt sich nur unterbrechen, wenn ich die obere Rechte Taste gedrückt halte, dann komme ich bis zur Uhr Anzeige. Sobald ich aber die Taste los lasse, wieder Bootloop, werde Zuhause die Uhr mal auseinander Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie Lünette solltest du einfach mit einem Kunststoffspachtel angeben können. Gugg mal bei Youtube ;)
 
Hi, Lünette hab ich mittlerweile mal gereinigt, ist aber ein Wasserschaden -> defekt -> entsorgt. Soviel zu die Uhr ist wasserdicht ;-)
 
Die Uhr ist NICHT Wasserdicht!! Lest doch einmal die IP Zertifizierungen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
228
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
734
8848
8
D
Antworten
1
Aufrufe
220
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten