Lunettenringe, Bezelringe, Schutzhüllen, Cases für die Gear S3 Frontier / Classic und Galaxy Watch 46 mm

1

1DROID

Dauergast
286
Ich habe meine Gear S3 Frontier jetzt ca. 1,5 Jahre. Leider hat die Lunette schon ein paar kleinere Kratzer, sodass ich überlege einen dieser Metallringe zu kaufen, die man auf die Lunette kleben kann. Zusätzlich kommt als Schutz evtl. auch noch ein Case (Schutzhülle) in Frage. Postet doch hier bitte mal Eure diesbezüglichen Erfahrungen und Fotos!

Hier mal zwei Beispiele:
Case: Galaxy Watch (46mm) Case Liquid Air
Lunettenring: Ringke Bezel Styling Kompatibel mit Galaxy Watch 46mm Hülle / Galaxy Gear S3 Frontier & Classic Lünette Ring Schutz Kratzfest [Edelstahl] für Galaxy Watch 46mm Zubehör GW-46-02:Amazon.de:Elektronik

@Admin: Da die Teile mit dem Nachfolger (Galaxy Watch 46 mm) kompatibel sind, könnte man den Tread evtl. auch im dortigen Unterforum verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert das Thema niemanden oder hat bisher keiner von Euch diese Artikel ausprobiert?
 
Mh, irgendwo ist so eine Uhr doch ein Gebrauchsgegenstand, da finde ich ein paar Kratzer nicht schlimm.
Diese Hüllen oder Cases verschandeln doch nur die Optik, mag ich bei Smartphones auch nicht.
Da kauft man sich ein super schlankes und leichtes Smartphone und steckt es dann in einen billigen, dicken Gummikoffer...nicht mein Fall, kann aber jeder handhaben, wie er es bevorzugt.
 
Manchmal hat man eben Situationen die Schutz erfordern, dann möchte ich mir die Uhr nicht total zerkratzen.
 
Dann ziehe ich sie aus...
 
Ich finde Ringke bezel wertet die Uhren total auf. Ich habe die Galaxy watch 46mm. Erst hatte ich die silberne bezel drauf. Jetzt die schwarze. Sieht meiner Meinung nach besser aus als original.
Ich bekomme demnächst die Frontier als Zweituhr. Dafür habe ich auch schon die schwarze bezel hier liegen.

Von den Hüllen halte ich auch nicht viel. Tragen ziemlich auf.
Screenshot_20200512-235856_Gallery.jpg


Screenshot_20200512-235942_Gallery.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Wie ist das eigentlich mit dem Verdrehen des Rings? Man möchte ja immer gern, dass der Ring auf 12:00 ausgerichtet ist. Wie handhabst Du das?
Welche Panzerglasfolie nutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 1DROID - Grund: Fehler durch Android Autokorrektur gelöscht.
Panzerglas ist von Amazon. Gibt ja einige für die 46mm. Denke mal die sind qualitativ alle ähnlich.
Ich drehe den Ring auf 12 Uhr und drücke einmal die obere Taste. Dann springt die Uhr zum *homescreen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Danke, das ist natürlich eine Variante, aber mit zusätzlichen Interaktionen und ggf. Verschleiß verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschleiß, weil man den Ring etwas dreht und den Knopf drückt? Naja gut... Also ich kann damit leben. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst natürlich auch die Lünette bei schwarzem Bildschirm auf 12 Uhr drehen. Dann spart man sich den Knopfdruck. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt dann aber auf die Einstellungen an. Bei mir aktiviert sich das Display sobald ich drehe.
 
Das stimmt. Ich habe das alles aus. Meine Uhr aktiviert sich nur bei Armdrehung.
 
Ist das jetzt ernst gemeint? Verschleiß? Lünette auf 12 Uhr? Panzerglas? Cover?
Wir reden über einen Alltagsgegenstand und kein Museumsstück.
Vielleicht lagerst Du die Uhr besser im Klimaschrank bei definierter Temperatur für die nächsten Jahre ein 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86 und holzer

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
833
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
220
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
190
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten