Original Chronograph+ face

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bgk

bgk

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neuer Besitzer einer S3. Ich habe die Uhr aber nur mit einem Iphone verbunden. Daher habe ich leider keine möglichkeit auf den Samsung Store zuzugreifen.
Ich suche eine Möglichkeit das originale Chrono face der Uhr im GWD zu verändern. Dieses gefällt mir wirklich sehr gut aber ich kann leider nichts anpassen. Ich hätte gerne ein paar andere Funktionen und eine Batt. Anzeige. Hat jemand dieses face nachgebaut? Ich finde auch den Spiegeleffect super und würde diesen gerne beibehalten.
Vielen Dank und Grüße

Hallo bgk,
hol Dir aus dem Apfel Store die App Samsung Gear S. Damit verbindest Du Dein Iphone mit der Gear S3 und Du kannst mit der App auf den Samsung Store zugreifen ... Konto vorausgesetzt.
Funktioniert alles prima bei mir !
Gruss Tho

Hallo Leo13482

Vielen Dank für deine Antwort.
Die App habe ich schon aber das von mir gesuchte face gibt es nicht oder ich finde es nicht. Daher die Frage ob es jemand nachgebaut hat so das ich es evtl haben könnte um es mir im gwd nach meinen wünschen anzupassen. Mal ganz abgesehen davon kann ich die faces die dort angebotenen werden ja nicht in den gwd laden und dort weiter vearbearbeiten.
Viele Grüße

Schau mal bei watchfaces.be rein. Dort findest du viele gwd-Dateien (sind blau unterlegt) und ggf. etwas für deinen Geschmack - z.B. auch drei schöne AppleWatches.

@ThinkDifferent Naja viele gwd ist etwas übertrieben. Die wenigsten auf watchfaces.be sind gwd Files. Aber man kann die anderen ja wohl auch entpacken und sie eine gwd draus basteln?

Ich habe mir jetzt die letzten Tage auf dieser Seite alle faces angesehen. Es sind schon viele gwd Dateien dabei. Aber keiner hat das originale chrono nachgebaut. Also werde ich mir wohl selber so eins bauen müssen. Besonders gut finde ich den Spiegeleffeckt und den Sekundenzeiger im AO Modus beim originalen chronoface. Die frage ist nur ob das mit dem GWD funktioniert.

@bgk Ich weiß nicht, ob es in einer neueren Version geht (habe die 1.2.1), aber im AO kann man leider keinen Sekundenzeiger hinzufügen. Den Spiegeleffekt kann man über eine Animation lösen denke ich mal.

Das mit den Sekunden muss ja mit irgendwas gehen. Es gibt ja auch faces zum runterladen aus dem Store bei denen es geht. Aber wahrscheinlich halt nicht mit dem GWD nicht.
Ja Animation geht schon. Aber die Spiegelung verhält sich dann nicht entsprechend der bewegung der Uhr. Also muss dieser Effekt irgendwie mit dem Lagesensor der Uhr gekoppelt werden.

Könnte mir vorstellen, dass du das mit einem zweiten Sekundenzeiger, versetzt, machen kannst, ähnlich wie man den Schatten macht.
Nur machste du dann nicht den Schatten nach, sondern nimmst den Sekundenzeiger nochmals, legst ihn versetzt unter den Sekundzeiger und machst ihn je nach dem, wie du es magst, durchsichtig.

Sobald ich an irgendwas das Attribut "Sekunden und der Minute" hinterlege ist diese Funktion bein AO weg.

Hallöchen,

kurze Frage, habe mir bei watchfaces.be einige faces runtergeladen, aber nur eins ist ein gwd Datei. Der Rest sind .watch und .face, dafür braucht man ja die entsprechende App. Habe aber in den Berwertungen von den Apps gelesen, dass sie ziemlich am Akku saugen, aus diesem Grund möchte ich die Apps nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, aus den beiden Dateiformaten ein gwd Datei mit dem Gearwatchdesigner zu basteln und habt ihr ggf. Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch bei Facer und Watchmaker? Ach ja und wie kann ich erkennen, ob die Watch Faces mit der Gear S3 kompatible sind!?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
Philipp

Watchmaker faces sind eigentlich grundsätzlich kompatibel. Es könnten evtl ein paar Shortcuts nicht gehen, z. B. zu Google fit o.ä. Der Akkuverbrauch ist schon höher als mit nativen watchfaces. (statt 4 nur 3 Tage) Allerdings habe ich bei Watchmaker auch mehr Optionen: Wettervorhersage (mit einer Auswahl an Wetterdiensten), Kalendereinträge u.a.

• Danke
Reaktionen: SirPhilippF
Zurück
Oben Unten