Playstore sagt "Gerät nicht kompatibel" mit Gear!?

B

bigbird

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe mir heute die Gear S3 bestellt und wollte vorab schon mal Samsung Gear am Handy installieren und ansehen. Im Playstore bekomme ich den Download jedoch nicht angeboten, da mein Handy (Elephone P 9000) nicht kompatibel sei!? Als OS hab ich Android 6.1 (CM13) am laufen. Ich hab mir über ein Portal jetzt die Samsung Gear App als "APK" geladen und installiert. Bin mal gespannt ob mit der Gear S3 alles funktioniert. Ist es normal, dass Samsung sogar aktuelle Geräte von der App ausschließt oder liegt ei Fehler im Playstore vor? Schon mal jemand Erfahrungen mit Elephone und Gear S3 gemacht?

Gruß
bigbird
 
Das liegt weniger am Elephone.

Bluetoothverbindung Smartphone, Gear S3 und PKW

Das liegt an Cyanogenmod.

Für gerootete Geräte, insbesondere mit Custom ROM, gibt's nunmal niemals eine Garantie, dass alles läuft, wie man sich das vorstellt.
 
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich das gleiche Problem habe. Allerdings werden mir von google ALLE meine Phones, die dort noch gelistet sind (1 davon defekt) als inkompatibel zu der App angezeigt!:cursing:
Liste:
Samsung Note 3 (mit Android 4.4, vorhanden)
Samsung Note 4 (mit 6.01, defekt)
Xiaomi Mi A2 Lite (Oreo 8.1, vorhanden)
Vodafone VFD 1400 (Tablet, Android 6, vorhanden)

Kann doch irgendwie nicht sein?:confused2: Funktioniert zwar per download der App als .apk von Fremdquellen, aber wollte an sich nicht immer selber nach möglichen Updates suchen.

Jemand noch ne Idee?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
70
Turtle67
Turtle67
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
812
JohnDeere
JohnDeere
8
Antworten
0
Aufrufe
708
8848
8
Zurück
Oben Unten