Plötzlicher Displayfehler ?

H

hoellerich

Neues Mitglied
0
Seit einigen tagen "ziert" ein dunkler, halbkreisförmiger Fleck die "12 Uhr" Position meines Displays. Der Live Chat Support von Samsung konnte mir dazu nicht viel sagen, ausser das ich sie einschicken soll.
Kennt evtl. Jemand das Problem und kann was dazu sagen ?
MfG
20171030_095236.jpg
 
@hoellerich
Sieht nach "eingebrannt" aus.
Ich denke da hilft wirklich nur einschicken.
 
@hoellerich
Wurde eventuell mittels App das AOD mal "überbrückt"?
 
Ich wüsste nicht das die Uhr irgendwann mal dauerhaft geleuchtet hätte.
Finde auch bei meinen Apps keine, welche an speziell an dieser Stelle irgendwie auffällig wäre.
 
Kann es sein dass das Glas kaputt ist?? Oder ist dort ein Schutzglas drauf??
 

Anhänge

  • Screenshot_20171102-152134.png
    Screenshot_20171102-152134.png
    1 MB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Ja da ist ein schutzglas drauf. Dieses hatte ich aber zwischendurch schon mal entfernt um nachzusehen. Sieht ohne genauso aus.
 
Bei mir ist dort oben die Info, ob die Gear mit meinem Handy verbunden ist oder nicht. Ich denke mal, das dieses Ziffernblatt nicht sauber erstellt ist. Versuchte mal ein anderes und Berichte bitte.
 
Das ist doch eins der vorinstallierten Watchfaces. Daran wird es wohl nicht liegen.
Ist es denn permanent, also auch im Menü und in den Apps? Falls ja, dann ist es wohl ein Defekt und du solltest sie besser einschicken!
 
Es hat jemand ne interessante Theorie aufgestellt.
New (to me) Gear S3 Frontier, with black smudge on screen - suggestions?

Eventuell falls Du noch richtige Pixel drunter siehst, könnte es sich um Probleme mit dem Akku handeln... wenn der sich aufbläht.
So abwegig ist das nicht, das ist mir mit meinem SM-Z130H auch passiert...

Eventuell würde es ja schon reichen die 4 Y Schrauben zu lösen... und notfalls die Platte von der Rückseite zu lösen... als Test...

20 Euro für nen Akku ist jetzt nicht gerade viel... Habe aber nur Ebay UK jemand gesehen. Der welche verkauft...

MfG
 
Hab genau das gleiche Problem, wie ist es bei dir ausgegangen?
Mfg
 
Hier auch - scheint das gleich Problem zu sein...
 

Anhänge

  • 20181117_094602 (002).jpg
    20181117_094602 (002).jpg
    989 KB · Aufrufe: 664
@Inuit Ja ganz genau so sieht es bei mir auch aus
 
Habe es heute eingeschickt, mal schauen was dabei raus kommt.
 
An welche Adresse hast du es eingeschickt? Gibt es da ein Rücksendeprozedere.
 
Habe bei Samsung angerufen und eine Email zu einem Subunternehmen Namens "LetMeRepair" bekommen. In der Email war auch eine Anleitung beigelegt.
Habe jetzt mal sie DHL kosten fürs das hinsenden selbst übernommen. Ansonsten sehr übersichtliche und benutzerfeundliche Webseite.
Habe auch eben online meinen Reparaturstatus abgefragt, es ist erst heute eingegangen.
Werde weiter Berichten.
 
Hi,
Ich habe mit meiner -es ist zwar eine gear s2- das gleiche Problem. Habe noch nicht wirklich etwas darüber finden können.
Werde daher diesen Thread mal verfolgen und hoffe, es ist etwas, was man kostengünstig reparieren kann.

Gruß
 

Anhänge

  • 20181202_230649.jpg
    20181202_230649.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder angehängt - Gruß Onslaught
Hi, heute habe ich den Reparaturstatus verfolgt und folgende Meldung bekommen.
Die Uhr ist auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt wie sie aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181206-162505_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181206-162505_Samsung Internet.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 649
Hallo, heute ist die Uhr angekomme. Fehler behoben und die haben das komplette Case gewechselt.
 

Anhänge

  • 20181211_120230.jpg
    20181211_120230.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 656
  • 20181211_121428.jpg
    20181211_121428.jpg
    798,9 KB · Aufrufe: 692
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: adfree
Wenn das stimmen sollte, das nur außen gewechselt wurde... dann müßte ja die Software angezeigte Seriennummer die gleiche sein.
Das unter About Gear->Device Information

Jedenfalls danke für Info.

MfG
 
@adfree Habe es eben abgeglichen, es ist dieselbe Seriennummer.
 
  • Danke
Reaktionen: adfree

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
2.055
Nemesis200SX
N
E
Antworten
11
Aufrufe
10.907
398580
3
M
Antworten
55
Aufrufe
13.058
Mike-992D
Mike-992D
Zurück
Oben Unten