Problem bei Anruf vom Handy aus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei Anruf vom Handy aus im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
U

uhscale

Stammgast
Hallo

habe die S3 Frontier. Schöne Uhr, lange Akkulaufzeit. So muss das sein.

Aber ich hab folgendes Problem:
Wenn ich von meinem Mate 9 ein Anruf starte, dann wird die S3 als Freisprecheinrichtung genommen und die Anrufe muss ich dann während dem Telefonat auf das Telefon umstellen. Das kommt immer dann, wenn man die Telefon App aus dem Speicher löscht.

Gibt es da keine Einstellung die das festschreibt?
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Scheinbar erkennt Dein Telefon die Uhr falsch. Normal ist es so, dass dort die Audioausgabe erfolgt, wo Du abnimmst, bzw. den Anruf startest.
 
U

uhscale

Stammgast
Ja das merke ich ja [emoji3]
Aber wie kann ich das unterbinden. Mal startet die Ausgabe bei der Uhr Mal auf dem Telefon. Hab jetzt die Audio und Telefon Funktion Mal abgeschaltet in den BT Einstellungen. Aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein. Aber was ist das Problem ? Das Handy oder die Uhr ¿
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Als was erkennt denn Dein Telefon die Uhr?
 
U

uhscale

Stammgast
 
Celle

Celle

Stammgast
Hast du die Samsung Gear App auf dein Smartphone?
Vielleicht eine blöde Frage aber ich habe das S7 also ist die eh drauf.
Ich könnte mir das nur so erklären das du die Kopplung nur über die Bluetooth Einstellungen gemacht hast und nicht über die Gear App.
 
U

uhscale

Stammgast
Hi,

ja die App ist drauf, sonst kannst die gar nicht betreiben.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Da ich Probleme mit meiner Dualsim Funktionalität hatte (kann die Simkarte nicht wählen solange die Uhr verbunden ist) habe ich die Uhr als Audiogerät entfernt.
Ich telefoniere eh nicht darüber, bekomme aber weiterhin angezeigt, wer anruft und kann auch Anrufe ablehnen.
 
Ähnliche Themen - Problem bei Anruf vom Handy aus Antworten Datum
1