1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Thosch2602, 22.10.2017 #1
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich gehe mit der S3 relativ viel joggen und nutze auch die Funktion "regelmässig anleiten"
    Leider habe ich bis dato keine Möglichkeit gefunden, die Lautstärke der Ansagen zu erhöhen.
    Sie ist doch sehr leise und man versteht draussen beim Sport kein Wort.
    Jemand eine Ahnung, wie man die Lautstärke erhöhen kann? Eine Erhöhung der Systemlautstärke hat keine Auswirkung auf die Lautstärke der Ansagen...
     
  2. Galantis, 22.10.2017 #2
    Galantis

    Galantis Moderator Mitarbeiter

    Lautstärke unter "Benachrichtigungen" erhöhen.
     
  3. Thosch2602, 22.10.2017 #3
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    Wie bereits erwähnt, hat die Erhöhung Lautstärke für die Benachrichtigungstöne keinen Einfluss auf die Lautstärke der Ansagen.
    Oder gibt es noch eine andere Einstellung, die ich übersehe?
     
  4. Ad@m, 22.10.2017 #4
    Ad@m

    Ad@m Moderator Mitarbeiter

    Versuche doch mal während der Ansage die Lautstärketaste nach oben zu betätigen.
     
  5. Thosch2602, 22.10.2017 #5
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    Habe ich schon versucht, leider erfolglos.
     
  6. Galantis, 22.10.2017 #6
    Galantis

    Galantis Moderator Mitarbeiter

    Es war keine Rede von Benachrichtigungen! ;)

    Eine Forensuche meinerseits ergab, dass dieses Problem in der Vergangenheit bereits angesprochen und mittels Erhöhung der Lautstärke "Benachrichtigungen" gelöst wurde.
     
  7. Thosch2602, 22.10.2017 #7
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    Ich finde in den Einstellungen nur eine einzige Möglichkeit, um die Lautstärke zu justieren. Wie auch immer man die Lautstärke jetzt nennt, sie hat keinen Einfluss auf die Lautstärke der Ansagen...
    Standardmäßig habe ich die Lautstärke ganz nach unten geregelt und lediglich die Vibration aktiviert. Die Ansagen erfolgen damit leise. Erhöhe ich die Lautstärke bis auf den Wert 15, werden die Benachrichtigungstöne und Klingeltöne laut abgespielt, die Ansagen bleiben jedoch leise.
     
  8. Galantis, 22.10.2017 #8
    Galantis

    Galantis Moderator Mitarbeiter

    Um welches Smartphone-Modell handelt es sich denn?
     
  9. Onslaught, 22.10.2017 #9
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Mitarbeiter

    Nicht die Lautstärke für Benachrichtigungen, sondern die für Medien muss erhöht werden.
     
  10. Galantis, 22.10.2017 #10
    Galantis

    Galantis Moderator Mitarbeiter

    :D
    Kann er ja nicht separat einstellen.

    Und an meinem Note Edge geht es tatsächlich mit "Benachrichtigungen".
     
  11. Ad@m, 22.10.2017 #11
    Ad@m

    Ad@m Moderator Mitarbeiter

    Wenn die Lautstärke während die Ansage läuft erhöht wird und es wird nicht lauter dann ist da was faul. Jegliches verstellen der Lautstärken wird da nichts bringen. Ich tippe mal auf einen Bug der hoffentlich mit den Updates behoben wird.
     
  12. Onslaught, 22.10.2017 #12
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Mitarbeiter

    Wieso?

    Ich kanns doch auch.

    im Hauptbildschirm nach unten wischen --> Auf das Lautstärkesymbol klicken --> nach rechts zu Medien wischen --> Lautstärke erhöhen --> freuen.
     
  13. Thosch2602, 22.10.2017 #13
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    Es ist aber schon klar, das wir von den Ansagen der S3 reden und nicht von den Ansagen das gekoppelten Handys!!
    Ich verstehe nicht, was das verwendete Handymodel mit der Lautstärke der Ansagenwiedergabe der S3 zu tun hat?!
    Aber er es wissen will, es handelt sich um ein Galaxy S7
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Super!!
    Das scheint die Lösung zu sein!
    Ich hatte keine Ahnung, dass man da noch separat Einstellungen vornehmen kann und nach rechts wischen kann!!
     
    Onslaught gefällt das.
  14. Galantis, 22.10.2017 #14
    Galantis

    Galantis Moderator Mitarbeiter

    Trotzdem:

    Galaxy S7?
    Umso mehr verwunderlich, dass nur eine Einstellungsmöglichkeit für die Lautstärke besteht.
     
  15. Onslaught, 22.10.2017 #15
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Mitarbeiter

    @Galantis

    Geh mal zum Spass meinen beschriebenen Weg. Das muss auch bei dir so funktionieren. Unabhängig vom Handy.
     
  16. Thosch2602, 22.10.2017 #16
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    Das Handy ist völlig wurscht! Die S3 funktioniert ja vollkommen autark beim Joggen.
    Onslaught hat Recht, das ist die Lösung.
    Hatte die Punkte oben im Display nicht gesehen und nicht erkannt, dass es mehrere Lautstärkemodi gibt.
    DANKE!
     
  17. Ad@m, 22.10.2017 #17
    Ad@m

    Ad@m Moderator Mitarbeiter

    Tja so kann man auch aneinander vorbei reden. Ich bin davon ausgegangen das Du die Lautstärke schon auf der S3 verstellst. Aber gemeinsam sind wir ja jetzt am Ziel angelangt. Das zählt.
     
    Galantis gefällt das.
  18. Galantis, 22.10.2017 #18
    Galantis

    Galantis Moderator Mitarbeiter

    @Ad@m
    So siehts aus!

    @Thosch2602
    Das Problem ist, das die benötigten Informationen immer nur scheibchenweise und immer nur dann fließen, wenn man explizit danach bittet. Das nächste mal einfach alle Infos in den Anfangsbeitrag reinschreiben, dann klappts auch besser mit der Hilfe. ;)

    @Onslaught
    Hast recht. Funktioniert bestens. Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Reichweite zum Handy erhöhen - es geht. Samsung Gear S3 Forum 06.02.2017
S-Health Lautstärke einstellen Samsung Gear S3 Forum 05.02.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Ansage der Lautstärke Samsung

    ,
  2. Samsung lkautstärke der Ansage verstellen

Du betrachtest das Thema "Regelmässig anleiten: Lautstärke erhöhen" im Forum "Samsung Gear S3 Forum",