Regelmässig anleiten: Lautstärke erhöhen

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

ich gehe mit der S3 relativ viel joggen und nutze auch die Funktion "regelmässig anleiten"
Leider habe ich bis dato keine Möglichkeit gefunden, die Lautstärke der Ansagen zu erhöhen.
Sie ist doch sehr leise und man versteht draussen beim Sport kein Wort.
Jemand eine Ahnung, wie man die Lautstärke erhöhen kann? Eine Erhöhung der Systemlautstärke hat keine Auswirkung auf die Lautstärke der Ansagen...
 
Lautstärke unter "Benachrichtigungen" erhöhen.
 
Wie bereits erwähnt, hat die Erhöhung Lautstärke für die Benachrichtigungstöne keinen Einfluss auf die Lautstärke der Ansagen.
Oder gibt es noch eine andere Einstellung, die ich übersehe?
 
Versuche doch mal während der Ansage die Lautstärketaste nach oben zu betätigen.
 
Habe ich schon versucht, leider erfolglos.
 
Thosch2602 schrieb:
......... Eine Erhöhung der Systemlautstärke hat keine Auswirkung auf die Lautstärke der Ansagen...
Es war keine Rede von Benachrichtigungen! ;)

Eine Forensuche meinerseits ergab, dass dieses Problem in der Vergangenheit bereits angesprochen und mittels Erhöhung der Lautstärke "Benachrichtigungen" gelöst wurde.
 
Ich finde in den Einstellungen nur eine einzige Möglichkeit, um die Lautstärke zu justieren. Wie auch immer man die Lautstärke jetzt nennt, sie hat keinen Einfluss auf die Lautstärke der Ansagen...
Standardmäßig habe ich die Lautstärke ganz nach unten geregelt und lediglich die Vibration aktiviert. Die Ansagen erfolgen damit leise. Erhöhe ich die Lautstärke bis auf den Wert 15, werden die Benachrichtigungstöne und Klingeltöne laut abgespielt, die Ansagen bleiben jedoch leise.
 
Um welches Smartphone-Modell handelt es sich denn?
 
Nicht die Lautstärke für Benachrichtigungen, sondern die für Medien muss erhöht werden.
 
:D
Kann er ja nicht separat einstellen.

Und an meinem Note Edge geht es tatsächlich mit "Benachrichtigungen".
 
Wenn die Lautstärke während die Ansage läuft erhöht wird und es wird nicht lauter dann ist da was faul. Jegliches verstellen der Lautstärken wird da nichts bringen. Ich tippe mal auf einen Bug der hoffentlich mit den Updates behoben wird.
 
Wieso?

Ich kanns doch auch.

im Hauptbildschirm nach unten wischen --> Auf das Lautstärkesymbol klicken --> nach rechts zu Medien wischen --> Lautstärke erhöhen --> freuen.
 
Es ist aber schon klar, das wir von den Ansagen der S3 reden und nicht von den Ansagen das gekoppelten Handys!!
Ich verstehe nicht, was das verwendete Handymodel mit der Lautstärke der Ansagenwiedergabe der S3 zu tun hat?!
Aber er es wissen will, es handelt sich um ein Galaxy S7
[doublepost=1508663113,1508662980][/doublepost]
Onslaught schrieb:
Wieso?

Ich kanns doch auch.

im Hauptbildschirm nach unten wischen --> Auf das Lautstärkesymbol klicken --> nach rechts zu Medien wischen --> Lautstärke erhöhen --> freuen.
Super!!
Das scheint die Lösung zu sein!
Ich hatte keine Ahnung, dass man da noch separat Einstellungen vornehmen kann und nach rechts wischen kann!!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Trotzdem:

Galaxy S7?
Umso mehr verwunderlich, dass nur eine Einstellungsmöglichkeit für die Lautstärke besteht.
 
@Galantis

Geh mal zum Spass meinen beschriebenen Weg. Das muss auch bei dir so funktionieren. Unabhängig vom Handy.
 
Das Handy ist völlig wurscht! Die S3 funktioniert ja vollkommen autark beim Joggen.
Onslaught hat Recht, das ist die Lösung.
Hatte die Punkte oben im Display nicht gesehen und nicht erkannt, dass es mehrere Lautstärkemodi gibt.
DANKE!
 
Tja so kann man auch aneinander vorbei reden. Ich bin davon ausgegangen das Du die Lautstärke schon auf der S3 verstellst. Aber gemeinsam sind wir ja jetzt am Ziel angelangt. Das zählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
@Ad@m
So siehts aus!

@Thosch2602
Das Problem ist, das die benötigten Informationen immer nur scheibchenweise und immer nur dann fließen, wenn man explizit danach bittet. Das nächste mal einfach alle Infos in den Anfangsbeitrag reinschreiben, dann klappts auch besser mit der Hilfe. ;)

@Onslaught
Hast recht. Funktioniert bestens. Danke!
 
Guten Tag,

Stehe vor dem selben Problem nur umgekehrt, sind die Ansagen von S Health beim anleiten "Medien" oder "Benachrichtigungen". Ich würde gerne Spotify hören beim Joggen und das Anleiten mit Zwischenzeit nur als Vibration bekommen. Ergo: Spotify = Medien mit Lautstärke und Das Anleiten = Benachrichtigungen stumm bzw. Nur Vibration, wird schwierig wenn das anleiten von der Uhr auch als Medien eingestuft wird. Jemand schon Mal das Problem gehabt und gelöst sonst gebe ich Feedback nach meinem Nächsten Lauf
 

Ähnliche Themen

Yodog
Antworten
7
Aufrufe
1.255
Yodog
Yodog
Ferenc
Antworten
3
Aufrufe
8.675
pspilot
pspilot
M
  • Marc2512
Antworten
5
Aufrufe
7.667
Marc2512
M
Zurück
Oben Unten