S Voice auf Gear S3 geht nicht mit Galaxy S8

W

wurm3ozzer

Gast
Hallo,
Gestern Abend ist mir zunächst aufgefallen, dass sprachmemos nicht mehr in Text umgewandelt wurde.
Am Morgen ging das noch.
Als ich dann die Spracherkennung von svoice testete, kam sofort eine Fehlermeldung bevor ich überhaupt etwas sagen konnte.

Wenn ich die Bluetooth Verbindung zwischen Gear und Galaxy trenne, die Uhr mit WLAN mit dem Internet verbinde, geht aber alles wie gewünscht...
Verbinde ich Telefon und gear anschließend wieder, wird der Text in beiden apps zwar erkannt, aber s voice führt keine Aktion durch.

Wie schaffe ich es, das S Voice und die Diktierfunktion in den Sprachmemos dauerhaft auch funktionieren, wenn die gear über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist?
 
Hat das S8 S-Voice?

Nein, hat es nicht, es hat Bixby.

Das ist dann wohl der Grund.
 
Okay. Dass ich SVoice auf der Gear nicht nutzen kann, damit komm ich klar. Auch wenn es echt ein Armutszeugnis für samsung ist, dass zwei highend Geräte zusammen nicht zu 100% funktionieren.

Was mir noch aufgefallen ist, die sprachmemos werden nur dann in text ungewandelt, wenn ich auf dem galaxy die gear app offen habe. Ebenso erkennt SVoice das gesprochene nur mit offener App. Woran kann das liegen?
Auf speech to text Memos will ich eigentlich nicht verzichten
 
Nur so als Versuch, vielleicht bringt es was:
Hast du schonmal die Eingabesprachen aktualisiert?
Also unter Allgemeine Verwaltung>Eingabe>Tastatureinstellungen>Auf Updates überprüfen. Ggf. Deutsch mal aktualisieren...
 
Hat leider keine Verbesserung gebracht.
Hab noch ein bisschen rum probiert und jegliche Spracherkennung, unabhängig in welcher Anwendung (Sprachmemo, Antworten in Whistory, SVoice), geht nur dann zuverlässig, wenn auf dem Smartphone Gear Informationen angezeigt werden.
Z.B: wenn ich Akku informationen aufmache, dann klappts mit der Spracherkennung. Wenn das Display aus, oder eine andere App offen ist, gehts nicht.

Hat das S8 S-Voice?

Nein, hat es nicht, es hat Bixby.

Das ist dann wohl der Grund.

Mit offenen Akkuinformationen geht sogar S-Voice Spracherkennung mit Funktion! gestestet mit Wetter in Dubai (sehr warm)
Hat also mit Bixby/S-Voice rein gar nix zu tun...


Ich werd noch verrückt... zumal es ja schonmal geklappt hat :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz doch mal die Uhr zurück.
 
Habe ich auch schon versucht.... Auch schon entkoppelt und neu verbunden.
Irgendwie scheint die Spracherkennung keinen Zugriff auf das Internet zu bekommen, sofern Gear und Galaxy nicht gerade eh schon kommunizieren.
Als ob die Synchronisation im Hintergrund nicht funktioniert.

Ich denke fast dass das Problem auf der Handy Seite liegt.
Da habe ich die Gear App und alle dazugehörigen wie Access und so auch schon alle neu installiert, ohne dass sich was bessern würde.

Werksreset will ich nur als allerletzen Versuch machen
 
Versuche mal das Sprachpaket auf der Uhr neu zu installieren.
 
Sorry, war ne ganze Weile im Urlaub

Hab zwischenzeitlich:
Das Sprachpaket aktualisiert,
danach neu installiert,
Gear und S8 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Alles nix gebracht, Verbindung nach wie vor extrem unberechenbar.

Deswegen schick ich die Uhr auch zurück.

Auch wenn ich das Problem nicht lösen konnte, vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,

Ich habe jetzt schon ein bisschen im Internet gesucht aber leider nichts wirklich passendes gefunden, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Undzwar habe ich folgendes Problem:

Wenn ich über S-voice jemanden anrufen will sagt mir die Uhr das der Kontakt nicht verfügbar ist, wenn ich allerdings in die Kontakte App gehe sind alle vorhanden. Das Komische ist das es ab und zu schon funktioniert hat aber es leider überwiegend nicht klappt.

Vorweg:

Uhr hab ich schon mehrmals resettet/neu verbunden
Handy hab ich resettet
Kontakte sind auf allen Möglichkeiten hinterlegt (Google Konto, Telefon)

Danke im voraus für die Hilfe :)

LG
 
Das habe ich bereits gelesen und wie gesagt werkseinstellung hat leider nichts gebracht.

Ich habe vergessen zu erwähnen ich benutze das S8.

Trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
109
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
182
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten