S3 geht bei Handbewegung nicht immer an

E

ElBandito1200

Erfahrenes Mitglied
83
Hi, meine S3 schaltet bei entsprechneder Handbewegung das Display nicht immer ein und zwar auch dann nicht, wenn man schon sehr heftige/ruckartige Drehbewegungen macht. Abgesehen davon, dass das ziemlich blöd aussieht, ist es auch extrem lästig, wenn man zum Zeitablesen erst einen Knopf drücken muss. "Always on" will ich aber auch nicht aktivieren.
Hat vielleicht jemand eine Ursache dafür gefunden, wenn sie absolut nicht angehen will? Mir kommt vor, es tritt immer dann auf, wenn man längere Zeit nicht auf die Uhr gesehen hat. So ne Art Deep-Sleep Modus eventuell...
 
Dieses "Phänomen" tritt ab und zu auch bei der Aktivierung des AOD auf. Dann wird das Display einfach nicht automatisch aufgehellt.

Ich könnte mir gut vorstellen, das es etwas mit dem aktuellen Watchface zu tun. Je nach eingestellten Watchface ist es mal mehr mal weniger auffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich konnte auch beobachten das das mit den Watchfaces zusammen hängen könnte.
Je nach dem welches ich benutze reagiert die Uhr schneller oder langsamer was das einschalten bei Handbewegung angeht.
 
Ok, sehr merkwürdig... Ich habe immer nur eines von den vorinstallierten (Chronograph+) laufen. Wenn es damit zusammenhängt, sollte man doch meinen, dass der Effekt gerade bei denen nicht auftreten sollte. Bei mir geht es allerdings nicht darum, dass die Reaktion mal schneller und mal langsamer ist, sondern eigentlich entweder perfekt funktioniert oder eben gar nicht. So, als ob die Bewegungssensoren nach einer gewissen Zeit deaktiviert werden und danach das Display nicht mehr einschalten. Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja so gut wie keine :thumbdn:
 
@ElBandito1200
In diesem Fall kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, probiere mal ein bisschen mit verschiedenen Watchfaces.
Du merkst bestimmt einen Unterschied
 
In der Gear S3 die Einstellungen aufrufen. Dort wählst du Gerät und aktivierst die Aktivierungsgeste.

Falls du das schon gemacht hast kannst du die Gear S3 auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Einstellungen >Gear-Info >Gear Reset


Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
162
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
724
Karthagos
Karthagos
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
794
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten