1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Heimsurfer, 11.04.2017 #1
    Heimsurfer

    Heimsurfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Seit dem Update funktioniert bei mir der Etagenzähler nicht mehr richtig. Gehe zum Beispiel 10 Etagen und er zählt höchstens 3.
    Habt ihr auch so ein Problem seit dem Update?

    Gruß aus Linz!
    Manfred
     
  2. Ad@m, 12.04.2017 #2
    Ad@m

    Ad@m Android-Lexikon

    Ja habe ich auch schon beobachtet. Ein zurück setzen der Gear hat leider keine Abhilfe gebracht.
     
  3. Marc2512, 12.04.2017 #3
    Marc2512

    Marc2512 Neuer Benutzer

    Bei mir zählt er am Tag ca. 180 Etagen :)
     
  4. crusito, 12.04.2017 #4
    crusito

    crusito Fortgeschrittenes Mitglied

    @Marc2512 wohnst wohl im burj khalifa? ;)
     
  5. Marc2512, 12.04.2017 #5
    Marc2512

    Marc2512 Neuer Benutzer

    Ne. Bin Lift-Boy im Trump Tower :)


    Das mit der fehlerhaften Etagenzählung ist tatsächlich erst nach dem Update gekommen. Hatte bisher max. 15 Etagen am Tag.
     
  6. Heimsurfer, 12.04.2017 #6
    Heimsurfer

    Heimsurfer Threadstarter Neuer Benutzer

    @xmrr3dx danke für die Info! Da werde ich gleich mal Samsung anschreiben.
     
  7. neo28, 15.04.2017 #7
    neo28

    neo28 Neuer Benutzer

    Ist bei mir auch so. Manchmal funktioniert es nach einem Neustart der Uhr wieder.
     
  8. Alter_Schwede, 16.04.2017 #8
    Alter_Schwede

    Alter_Schwede Fortgeschrittenes Mitglied

    Gabs vor dem Update zumindest bei mir auch nicht.
    Null Etagen. :eek: Nu sischer! :o
     
  9. herpeco, 04.05.2017 #9
    herpeco

    herpeco Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das gleiche Problem. An manchen Tagen habe ich null Etagen, obwohl ich mehrmals die 4 ET von EG in meine Wohnung gelaufen bin.
    An und ausschalten hilft manchmal, aber nicht immer.
    Aber an Ding funktioniert ja vieles nicht gescheit. Meine Fitbit die ich vorher hatte war da um Welten besser.
     
  10. Heimsurfer, 05.05.2017 #10
    Heimsurfer

    Heimsurfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das Problem in den Griff bekommen. Ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hatte mit dem Support telefoniert, - das wurde mir empfohlen. Es hat tatsächlich geklappt, - jetzt werden die Etagen wieder korrekt gezählt, - und das nun seit 14 Tagen.
    Schreibt euch aber bitte die runtergeladenen Ziffernblätter auf, und auch Sachen, die ihr auf die Uhr geladen habt. Denn, auf dem Handy scheint es dann auch nicht mehr auf....ich habe eine Weile gesucht, bis ich wieder alles gefunden habe, und dann wieder auf die Uhr geladen habe.
    Auch die Stimme bei den Workouts war nach dem Update auf einmal viel zu leise, aber auch das kann man unter den Einstellungen ändern, auch die Sprache, - die ist jetzt bei mir auch nun endlich in Deutsch.
    Eigentlich viele kleine Fehler nach dem Update, - hoffe, dass das nächste Update diese Mängel beheben wird.
    Gruß aus Österreich!
    Manfred
     
  11. crusito, 06.05.2017 #11
    crusito

    crusito Fortgeschrittenes Mitglied

    @Heimsurfer Du kannst doch ein Backup von der Uhr machen. Das spielst Du nach dem zurücksetzen wieder auf und Du hast Deine Apps und Zifferblätter zurück.
     
  12. Heimsurfer, 13.05.2017 #12
    Heimsurfer

    Heimsurfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja crusito, das werd ich gleich machen, das erspart mir dann viel Mühe und Zeit. Danke!
     
  13. pspilot, 14.05.2017 #13
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Und die Fehler, weshalb du die Uhr zurückgesetzt hast, evtl. auch wieder :D.
     
  14. fabiosinus, 18.05.2017 #14
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Der Etagenzähler ist ein absoluter Mist. Da kann man getrost drauf verzichten so ungenau wie der ist.
     
  15. DerStefan, 19.05.2017 #15
    DerStefan

    DerStefan Android-Lexikon

    Bei mir funktioniert der wunderbar. Bin ich erst seit diesem Thread wirklich draufgekommen, weil ich vorher nicht wirklich darauf geachtet hab...
     
  16. schalli666, 04.10.2017 #16
    schalli666

    schalli666 Android-Hilfe.de Mitglied

    @pspilot du hast Recht. Ich hatte dasselbe Problem, habe die Gear auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach die Sicherung zurückgespielt. Das ging einen Tag gut (Etagenzähler funktionierte), danach trat der Fehler wieder auf. D.h. mit der Rücksicherung spielt man sich den Fehler "irgendwie" wieder drauf :-(
     
  17. RS1977, 18.10.2017 #17
    RS1977

    RS1977 Android-Lexikon

    Bis jetzt hat mein Etagenzähler gut funtkioniert, aber seit 2 Tagen werden beispielsweise 18 Etagen gezählt obwohl ich den ganzen Tag am Schreibtisch saß.
     
  18. LarryH, 14.11.2017 #18
    LarryH

    LarryH Neuer Benutzer

    Hallo
    An alle wo keine Etagen gezählt werden..
    Auf der Rückseite wo die Schrauben sind ist oben ein kleines Loch wo der Sensor drin ist..
    Mit einer Zahnbürste dieses vorsichtig reinigen( warmesWasser)
    Und es geht wieder..
    Habe viel gelesen und auch probiert..
    Geholfen hat nur das..
    Bei mir läuft sie wie am ersten Tag

    Gruß Larry
     

    Anhänge:

  19. ambx, 14.11.2017 #19
    ambx

    ambx Junior Mitglied

    Danke für den Tipp. Meine zählt seit den ersten Tag nur schlecht...
     
  20. Gedigoe, 22.08.2018 #20
    Gedigoe

    Gedigoe Neuer Benutzer

    Das vorsichtige Reinigen mit der Zahnbürste auf der Rückseite der Uhr
    (Loch-Sensor Barometer) hat bei mir wieder die Etagenmessfunktion
    aktiviert. Bin bisher sehr zufrieden und benutze diese Funktion schon
    über ein Jahr.
     
    JoyLancer und Taba haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Alarm (Wecker) auf der Gear Samsung Gear S3 Forum 17.09.2018
Musik auf die S3 übertragen Samsung Gear S3 Forum 28.08.2018
Anrufe zwischen Gear S3 und Handy wechseln??? Samsung Gear S3 Forum 22.08.2018
Classic S3 neu, welche App fürs Handy ? + Fragen Samsung Gear S3 Forum 21.08.2018
Kann Gear S3 nicht mehr mit der Gear App koppeln Samsung Gear S3 Forum 13.08.2018
Neuerungen der Galaxy Watch auf die Gear s3 portieren? Samsung Gear S3 Forum 10.08.2018
Gear 3 - Wie rufe ich den Sportmodus auf? Samsung Gear S3 Forum 09.08.2018
eingehende Anrufe werden nicht angezeigt GEAR S3 Samsung Gear S3 Forum 06.08.2018
Samsung Gear S3 - Bindung an Samsung Account Samsung Gear S3 Forum 04.08.2018
Gelöst: Wecker der Gear lautlos wenn Smartphone Wecker aktiv Samsung Gear S3 Forum 29.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung gear fit etagen

    ,
  2. gear s3 zählt etagen nicht richtig

    ,
  3. gear s3 etagen

    ,
  4. was bedeuten die etagen bei der samsung gear s3,
  5. was ist bei samsung gear mit etagen gemeint,
  6. samsung gear s3 etage höhe einstellen,
  7. samsung gear s3 etagenzähler,
  8. samsubg gear s3 probleme etagen,
  9. s3 gear etagen anzeigen,
  10. gear s3 Etagen ungenau ,
  11. gearfit2 zählt keine etagen,
  12. samsung gear s3 et,
  13. gear fit 2 etagen zählen,
  14. samsung gear fir 2 etagenzähler funktioniert nicht,
  15. gear s3 probleme
Du betrachtest das Thema "Samsung Gear S3 Etagenzähler" im Forum "Samsung Gear S3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.